Ich spiele NBA Live 06 gerne, weil


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
@thegegen

da du dich ja mit den ganzen fehlern scheinbar super auskennst und auch gute Lösungen hast hier mal ein paar fragen:

Ich habe Probleme mit Layups: und zwar weiß ich einfach nicht wie ich die einstellen soll das es einigermaßen realitisch ist. Wenn ich beim PC und bei mir das selbe einstelle macht er jeden layup contested rein und bei mir kann es vorkommen das ich einen 1 vs. 0 layup daneben setze. Kann man da irgendwas machen oder muss man einfach bei dem layupslider ausprobieren wie es am besten geht.
Und wie hast du die Slider eingestellt?

Kann man mittlerweile irgendwie die Spielzüge speichern?

an der KI des Pc's kann man nicht irgendwas ändern, oder?

Ich spiele dieses Spiel auch gerne, weil es einfach eine Tradition ist und ich freue mich wenn ich von gleichgesinnten hier lese. Es gibt Bugs und einige davon sind sehr ärgerlich, aber wie thegegen schon gesagt hat, kommt man mit der Zeit immer besser damit klar.
Zum Besipiel was thegegen mit den Steal beschrieben hat. Man muss halt drauf achten wo man ihn macht und man darf halt nicht stealen stealen stealen und sich dann wundern warum man am Ende 5-6 TO mit einem Spieler hat.

Thegegen's Einführungsbeitrag war richtig klasse und spiegelt genau die Meinung von mir wieder!

Klasse Arbeit :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' die layups des Gegners auf einen Minimalwert von 10 gestellt. Die layups mit irgendeinem Heini (Lue) gegen härtesten Widerstand (Big Ben) macht der Computer ja ohnehin, da brauchen die nicht noch 85% mit dem Rest treffen.
Meine player-slider sind so eingestellt, dass ich eine realistische Quote erziele.
Spielzüge speichern: Nein. :wall:
K.I. des Computers ändern: teils/teils. Mit etwas Schrauberei an den gegnerischen Wurfquoten kann man den Computer-Gegner dazu zwingen, eine normale Wurfauswahl zu treffen. Und mit defense-slidern, besser auszuhelfen oder mehr zu pressen. Natürlich nimmt man den Comp. dann trotzdem noch auseinander, wenn's läuft. ;)

Im Spiel gegen die Knicks hab' ich gestern mit Sura 22 assists gespielt. :cool4:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.331
Punkte
113
Bei NBA Live kann man immer mal was neues ausprobieren....
Nach meiner grandiosen Dynasty mit Portland (siehe "grottenteams-thread"),
versuch ich es jetzt mal mit Toronto:

Diop
Bosh
Granger
Peterson
Robinson

Moiso
White
James

Macht spaß,vor allem gegen die Teams (Kader) 2006...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier übrigens mein Beleg über das geile 20-20 - Spiel von Supa-Sura:

22assists.jpg


Hab' ne neue Rotation für meine Truppe gefunden. Zwischenzeitlich spiele ich mal eine Fünf nur mit Routiniers (DeClercq, Miller, Pike, Glover, Sura) oder eine mit rasenden Jungspunden (Iggy oder der Birdman als C, Jones, Ciabatta, Hodge (oder Dajuan Wagner - war diesmal auf der IL, mein Pseudo-Iverson) und Chris Paul). Das treibt die Gegner in den Wahnsinn, dieser Wechsel - gepaart mit veränderter Defensivstrategie (Full-court-press). :D
Ansonsten gibt's durchgehend Saures von Murphy und Sura.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
... es jetzt neben dem Euroleague Patch auch den Weltmeisterschafts/Nationalmannschaftspatch auf nbalive.org gibt
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@TheGegen:

Danke für diesen Thread. Du hast mir den Spaß am Spiel zurückgebracht. :thumb: :)
 
K

king melo

Guest
killawuchtel schrieb:
Ich spiele NBA Live gerne, weil ich meinen Kumpels gerne mal die Knöchel breche. Außerdem rede ich während ich spiele immer die ganze Zeit (alleine natürlich nicht) kennt jemand das? :D
Ja man wenn ich gegen einen freund spiele laber ich nur müll :) .Oh man gleich geht mein Nba finale gegen die spurs los mit den bucks mein team

center:Big ben
power forward:Jerome Moiso
small forward:gerald green25ppg im confrece final gegen cavs
shoting guard:reggie miller47p in spiel bei der niederlage gegen die cavs
point guard:T.J.Ford postdseason schnit9aspg

die bankspieler
center:jamal maglorie/jeff foster
power forward:hab ich keinen richtigen spiele meistens mit Rodney White
small forward:jermain jones hatt bei greens verletzung 27ppg aufgelegt/und natürlich toni kukoc 21 im 4 viertel vs cavs
shoting guard:fred jones
point guard:earl watson.

Dann gibt es noch unbeteutene bankspieler:jiri welsh and carlos delfino.Ein sehr tief bestztes team wie ich finde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.331
Punkte
113
Off-topic:

Wie kann man bilder vom stats-bogen oder spieler des tages machen????

THX
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
stats aufrufen auf "druck" taste auffer tastatur drücken und dann das bild in paint oder so einfügen und speichern :cool4:
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
@ nbatibo
Mit der "Print Screen" oder auch "Druck" Taste auf der Tastatur, ganz oben da wo die Pfeiltasten sind ;-).. Das Bild ist dann in der Zwischenablage, also geh zu Paint oder so rein und drück strg und v, schon ist es eingefügt, jetzt kannst du es speichern...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.331
Punkte
113
THX :thumb:

Jetzt kann ich endlich mal meine quadruple double games von mr. bosh fotografieren :cool4:
 
K

king melo

Guest
Ja man 2-1 führung in den finals gegen die spurs
spiel1ging an die spurs
spiel2 hab ich nach einer 17p rückstand ende 3 viertel noch gewonnen wallece mit 18p 24r und 7blocks
spiel 3 wurde irgenwie gewonnen :)
Frage rastet ihr manchmal beim spiel aus weil irgendwer(in meinem fall manu)mit dem kopf an den ring springt und jeden jumper trifft.Ich hab dabei schon meine fernbedinung und zwei player zerstört
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein - da habe ich mich im Griff und versuche konzentriert weiter zu spielen.

Was mich einfach kirre macht: ich schaffe einfach nie ein Triple-Double. Gut, vielleicht liegt das an meinen slidern und am level Superstar und dass ich wenig bis Null Timeouts nehme (weil dann sind ja auch die starken Gegenspieler wieder fit).
Es könnte natürlich auch sein, dass mein Rebounding verbesserungsfähig ist. Ich müsste gezielter auf denjenigen (meist mein PG) switchen, der das TD erreichen soll und dann in die Zone springen, damit er meinen dort parkenden Brechern den Ball wegschnappt.
Aber dann ist es doch eher so, dass sich z.B. Pig den rebound holt und Sura alternativ auf PF zu stellen deswegen, kostet mich dann mglw. den Sieg.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
theGegen schrieb:
Hier übrigens mein Beleg über das geile 20-20 - Spiel von Supa-Sura:

22assists.jpg

Wenn du 06 als realistisch anpreist, musst du aber deine Quoten noch ändern. 60 % ist ein bischen viel, gell ? Aber ich kenn das Problem, man sieht es auch bei dir, nahe am Korb macht man viel zu leicht die Punkte. Ich habe da den Nahdistanzwurf immer extrem runtergeschraubt.

Ich würde 06 ja auch spielen, aber diese verdammten Offensivrebounds gingen mir so auf den Nerv, dass ich lieber nochmal zu 2005 gegriffen habe. 15-20 Offensivrebounds pro Spiel (bei beiden Teams) sind einfach superätzend.

Obwolh, wenn ich deine Offensivrebounds sehe ... probiere ich vielleicht mal deine Slider. Aber ich habe da schon so viele probiert und es hat nie hingehauen, auch auf niedrigeren Leveln nicht, weil ich halt dachte, vielleicht liegt es an mir.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
king melo schrieb:
Frage rastet ihr manchmal beim spiel aus weil irgendwer(in meinem fall manu)mit dem kopf an den ring springt und jeden jumper trifft.Ich hab dabei schon meine fernbedinung und zwei player zerstört
Nein sowas ist nicht normal, ich empfehle dir einen Arzt auf zu suchen. ;) :D
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
ich habe jetzt den euroleague patch installiert , aber ich kann keine saison (ich meine damit nicht dynasty) spielen. woran könnte das liegen ?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Du musst bei "Season Mode" "Custom" einstellen statt BA und dann die Teams gleichmäßig erteilen. Bei jeder Division einen Platz frei lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
plissken schrieb:
Wenn du 06 als realistisch anpreist, musst du aber deine Quoten noch ändern. 60 % ist ein bischen viel, gell ? Aber ich kenn das Problem, man sieht es auch bei dir, nahe am Korb macht man viel zu leicht die Punkte. Ich habe da den Nahdistanzwurf immer extrem runtergeschraubt.

Ich würde 06 ja auch spielen, aber diese verdammten Offensivrebounds gingen mir so auf den Nerv, dass ich lieber nochmal zu 2005 gegriffen habe. 15-20 Offensivrebounds pro Spiel (bei beiden Teams) sind einfach superätzend.

Obwolh, wenn ich deine Offensivrebounds sehe ... probiere ich vielleicht mal deine Slider. Aber ich habe da schon so viele probiert und es hat nie hingehauen, auch auf niedrigeren Leveln nicht, weil ich halt dachte, vielleicht liegt es an mir.

Ich hatte in diesem Spiel gute Quoten - da gings aber auch nur gegen die Knicks. Sonst habe ich schlechtere Quoten so rund um 50 % und drunter.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ich hatte in diesem Spiel gute Quoten - da gings aber auch nur gegen die Knicks. Sonst habe ich schlechtere Quoten so rund um 50 % und drunter.

Ah o.k., dann entschuldige. Ich habe immer das Problem bei den Live Serien, dass am Korb zu leicht gepunktet wird. Und das sah so aus. :)
 
Oben