wer hat Haye denn bitteschön entzaubert? Etwa Waldi der graue?
ist schon unglaublich wie schnell Kämpfe vergessen werden wenn auf Boxrec das ergebniss nachgekuckt wird.
Wie schon von Anderen hier festgestellt, hat Haye sich in erster Linie selbst entzaubert. Es ist richtig, Wladimir eine schwache Vorstellung zu attestieren. Wenn man das macht, sollte man aber nicht vergessen zu erwähnen, dass Haye diese Leistung vor allen in den Runden 6-11 mühelos
unterboten hat - nicht, weil Wladimir so unbezwingbar war, sondern weil Haye keinen Arsch in der Hose hatte. Diese Tatsache und alles zum Teil sehr medien- und werbewirksame, aber inhaltlich wertlose Gefasel vor und nach dem Kampf offenbart zusammen mit seinen sonstigen Auftritten im Schwergewicht einen cleveren Geschäftsmann, der mit möglichst wenig Boxen und noch weniger Risiko möglichst viel Geld verdienen will. Persönlich nachvollziehbar und smart, aber sympathisch? Wohl kaum. Ich verstehe daher nicht, wie man Haye eine Träne nachweinen kann und ich verstehe weiterhin nicht, wie man seine Kritik bei dem Kampf auf Wladimir fokussieren kann.
Gut, ich verstehe vieles nicht. So wenig, wie ich verstehe wie man den Kampf auch nur annähernd ausgeglichen haben konnte, verstehe ich, wie man Haye auch nur mehr als keine Chance gegen Vitali einräumen kann. Es ist z.B. völlig irrelevant wie leicht Vitali zu treffen ist, wenn der Gegner pro Runde vier bis fünf Hände bringt und ansonsten meidend durch den Ring hüpft, die Grasnarbe im Ring sucht oder wie ein Pfau durch den Ring stelzt. Solange es Punkte im Wesentlichen fürs Boxen, manchmal schon für den Versuch des Boxens aber nicht für Trashtalk vor dem Kampf, Styling und Profiling während des Kampfes und neckische bis lächerliche Ausreden nach dem Kampf gibt, gewinnt Haye nicht gegen Gegner, die noch nicht über den Berg sind und im Ring eine wirkliche Herausforderung darstellen. Die Herausforderung scheint bei Haye allerdings schon dann zu bestehen, wenn der Gegner nicht beständig die Rübe hinhält und so etwas wie den Verdacht einer Schlagkraft besitzt.
Es gibt sicherlich wenig Gründe Wladimirs Leistung gegen Haye zu verteidigen - ein Grund, zumindest im Verhältnis, ist aber für mich zweifelsfrei Hayes eigene Leistung in dem Kampf. Gegen Vitali würde das wohl sehr einseitig werden. Vitali bietet zwar weniger Schlagkraft und das Schlagen vieler Luftlöcher wird ihm sicher sein. Trotzdem wird immer noch eine so hohe Schlagfrequenz und eine vielleicht armselige, aber im Vergleich zu Haye derart hohe Trefferquote rauskommen, dass Haye nur am Ende das Kassieren der vereinbarten Summe bleibt - etwas, was Haye wohl zu reichen scheint, sofern die Summe stimmt.
Ziemlich traurig, wenn diese Einstellung jemanden auch nur in die Nähe des Verdachtes bringt, attraktive Kämpfe im Schwergewicht zu generieren oder gar der Retter des Schwergewichts zu sein. Vitali-Haye würde ein übler Stinker werden, wie alle Kämpfe, bei denen ein Kontrahent mit Bewegungstalent fast nur zum Vermeiden in den Ring kommt.
Glücklicherweise kann Haye uns davor mit überzogenen Börsenforderungen retten. Ich hoffe, darin bleibt er seiner Linie treu.
ja ihr habt recht, habe selten gesehen das jemand so verdroschen wurde wie Haye an diesem Abend
Wer das eine Extrem verneint, hat das Andere damit nicht automatisch behauptet, was Dir aber klar sein dürfte. Leider überziehst Du etwas, wenn es gegen die von Dir verachteten Klitschkos geht.