Rocco
Bankspieler
Bei Haye war es aber auch jedem der Ihm kannte klar das dass großteils Show ist und er nicht plötzlich zum Warrior werden wird.
Als Amateuer gegen Solis sah er aber agressiver aus.
Bei Haye war es aber auch jedem der Ihm kannte klar das dass großteils Show ist und er nicht plötzlich zum Warrior werden wird.
Als Amateuer gegen Solis sah er aber agressiver aus.
Zitat von The-Real-Deal
Ich glaube eher, du lässt dich bei deinem Optimismus zu sehr von Gefühlen leiten. Man muss sich doch nur anschauen, was Haye gegen Valuev und dann gegen Wladimir zuerst angekündigt, und dann im Ring abgeliefert hat. Danach kann man, wie Roberts es schon erklärt hat, auch bei V.Klitschko vs Haye nur einen "Stinker" erwarten.Vitali vs Haye wäre eine gute Ansetzung, wer etwas anderes behauptet, lässt sich zu sehr von Gefühlen leiten.
Und die extreme Behauptung, man könne nicht verstehen, wie man einem Haye gegen Vitali "mehr als nur keine Chancen" einräumen kann, ist für mich jedenfalls lächerlich und unglaubwürdig. Die Kritik an Hayes finanziellen Interessen ist eine Sache, dass Argument aber, dass Haye unwürdig sei, weil er in erster Linie nur Kasse machen möchte, zeugt von Doppelmoral, nicht zuletzt deshalb, weil die K`s dass risikolose "Kassemachen" ja förmlich revolutioniert haben.
Vitali vs Haye wäre eine gute Ansetzung, wer etwas anderes behauptet, lässt sich zu sehr von Gefühlen leiten.
Das ist mir alles zu undifferenziert. Risikoloses "Kassemachen" bei den Titelkämpfen kann man den Klitschkos, insbesondere Wladimir, eigentlich nur selten vorwerfen. Das gilt insbesondere dann, wenn man die gewählten Gegner (exklusive Derjenigen, die sie vom jeweiligen Verband vorgesetzt bekommen haben) an dem misst, was jeweils verfügbar war.
Wladimir muss man Mormeck und Rahman vorwerfen (wobei Rahman glaube ich, sogar vom Verband als Pflichtverteidigung anerkannt wurde - was nicht für den Verband spricht). Ansonsten hat er das geboxt, was entsprechend eingestuft und verfügbar war. Bei Vitali gibt es weniger Kämpfe, sodass Sosnowski und Briggs schwerer wiegen - aber auch bei ihm kann von einem "Revolutionieren des risikolosen Kassemachens" z.B. im Sturmschen Sinne nicht reden.
Es gibt natürlich auch ein paar Spaßvögel, die sinngemäß sagen: "Ist die Gewichtsklasse schwach besetzt und findet sich dadurch nunmal kein gefährlicher Gegner, dann soll der Champion sich gefälligst zu Ruhe setzen bis einer auftaucht!" - mir erscheint das aber eher albern zu sein.
Sicher, Haye wird in den ersten Runden schauen was geht. Wenn Vitali nicht stark nachgelassen hat, wird alleine sein Workrate Haye trotz vieler Luftlöcher dann den offensiven Zahn ziehen. Der Kampf wird ein Gähner.
"Der wesentliche Unterschied zwischen Haye und Wladimir in Ihrem Kampf bestand darin, dass der Eine im Ring gewinnen wollte, der Andere nur auf seinem Bankkonto. "
Das ist m.E. völlig falsch. Es lässt sich auch garantiert nicht an Punch-Stats nachweisen. Im Gegenteil.
Und es entspricht auch nicht WKs Anspruch an sich selbst, anerkannt zu werden und unterhaltsame Fights zu liefern. Auch wenn man zweifelsohne zugeben muss, dass er sich selbst mit einer Art mentaler Blockade in vielen Kämpfen selbst im Weg gestanden hat. Aber diese Zeit ist vorbei und gerade weil er seitdem ein bisschen dieses Langweiler-Image hat, ärgert ihn das. Davon bin ich überzeugt. Da gehts doch längst nicht mehr nur um Geld.
Wie langweilig kann denn der Kampf schon werden? Und vor allem, mit welchen anderen "spannenderen" Kämpfen wird denn hier verglichen?
Wer sich den Adamekfight angucken kann ohne sich für das gesamte HW fremdzuschämen, der kann auch Haye vs Vitali angucken. Wenigsten muss Haye nicht mühsam über die Runden mitgeschleppt werden. Im Gegenteil, Vitali wird wohl jede Chance nutzen wollen um ihn auf die Bretter zu schicken. Allein das macht den Kampf für heutige Verhältnisse schon sehenswert.
"Der wesentliche Unterschied zwischen Haye und Wladimir in Ihrem Kampf bestand darin, dass der Eine im Ring gewinnen wollte, der Andere nur auf seinem Bankkonto. "
Das ist m.E. völlig falsch. Es lässt sich auch garantiert nicht an Punch-Stats nachweisen. Im Gegenteil.
Und es entspricht auch nicht WKs Anspruch an sich selbst, anerkannt zu werden und unterhaltsame Fights zu liefern. Auch wenn man zweifelsohne zugeben muss, dass er sich selbst mit einer Art mentaler Blockade in vielen Kämpfen selbst im Weg gestanden hat. Aber diese Zeit ist vorbei und gerade weil er seitdem ein bisschen dieses Langweiler-Image hat, ärgert ihn das. Davon bin ich überzeugt. Da gehts doch längst nicht mehr nur um Geld.
= WladimirDer wesentliche Unterschied zwischen Haye und Wladimir in Ihrem Kampf bestand darin, dass der Eine im Ring gewinnen wollte
= Hayeder Andere nur auf seinem Bankkonto.
Wie langweilig kann denn der Kampf schon werden? Und vor allem, mit welchen anderen "spannenderen" Kämpfen wird denn hier verglichen?
Wer sich den Adamekfight angucken kann ohne sich für das gesamte HW fremdzuschämen, der kann auch Haye vs Vitali angucken. Wenigsten muss Haye nicht mühsam über die Runden mitgeschleppt werden. Im Gegenteil, Vitali wird wohl jede Chance nutzen wollen um ihn auf die Bretter zu schicken. Allein das macht den Kampf für heutige Verhältnisse schon sehenswert.
HBO hat kein Interesse an Vitali vs Haye
http://www.boxingscene.com/hbo-not-interested-vitali-haye-not-high-on-heavies--49367
genau. dicke lippe ist ja gelegentlich schon mal ein hater, aber hier hat er absolut recht.
immerhin ist haye der erste boxer der es geschafft hat wladimirs offensive weitestgehend zu neutralisieren (OK bei sanders hat er auch nicht viel offense gezeigt, aber da war er auch nach einer minute stehend KO).
das ist ansich schonmal beeindruckend und mehr als ein chagaev, adamek und die meisten anderen geschafft haben.
Ich glaube übrigens, dass haye für den 40 jährigen vitali eine große gefahr ist. denn wladimir hat ja seinerseits hayes offense neutralisiert. wladimir ist ja für seine größe echt schnell-die beiden haben sich mit ihrem speed und ihrer vorsicht quasi gegenseitig neutralisiert wobei wladis höhere workrate den ausschlag gab (was ja quasi bedeutet, dass wladimir defensiv stärker war denn beide haben nur zu 25% getroffen, aber wladimir hat das halt bei doppelt soviel schlägen geschafft).
vitali wird zwar mehr machen als wladimir, aber ich glaube nicht, dass er es in seinem alter schafft hayes offense so kaltzustellen wie es wladimir geschafft hat. in dem alter wird halt auch ein VK mal langsamer.
Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, das Haye mehr geschafft hat, als Chagaev (Wladimir), Adamek (Vitali) und die meisten anderen Klitschko Gegner. Sich in eine zugegebenermaßen elegante Defensive zu flüchten ist weniger als es wenigstens, wenn auch erfolglos, offensiv zu versuchen. Meidbewegungsweltmeister ist ein Titel, der ohne Offensive gar nichts zählt.
genau. dicke lippe ist ja gelegentlich schon mal ein hater, aber hier hat er absolut recht.