Yeah, Korruption gab's schon früher, gehört also quasi irgendwie zum Boxsport dazu. Und wem das nicht passt, der soll sich doch bitte verziehen und dabei bloß das Maul nicht aufmachen.
Super Argumentation. Echt jetzt...
nicht weniger bescheuert, als hier drauf zu hoffen, dass wir kein boxen mehr im tv sehen usw.
ich gucke einen kampf, weil ich mich am sportlichen "erfreue", die skandale stinken mich an und ich würde das jederzeit öffentlich sagen, aber nicht aufhören, boxfan zu sein.
als wenn man von heute auf morgen seine passion fallen lässt, das macht kein hardcore-fan
jedem das seine, aber man muss es wirklich nicht groß und dramatisch ankündigen. dann tschüß!
Schön formuliert.Und wer tut das in diesem Thread bitte?
Und das unterscheidet sich vom allgemeinem Tenor in diesem Thread inwiefern?
Ein Hardcorefan würde sicherlich nicht zuschauen, wie seine große Passion Schritt für Schritt zur gescripteten Wrestlingveranstaltung degradiert wird.
Wer kündigt hier was dramatisch an? Der Threadersteller FRAGT, wer hier angesichts der immer öfter auftretenden Skandale keine Lust mehr auf Boxen hat. Und die einhellige Antwort ist, dass hier JEDER Fan des Boxsports geblieben ist, die Begleiterscheinungen, die er mit sich bringt, aber immer widerlicher findet.
Bezeichnend, dass bei diesen harmlosen Antworten sofort ein Forenpolizist auftaucht und erklären will, dass Korruption ja irgendwie schon immer Teil des Boxens gewesen sei und dass diejenigen, denen das nicht passt, sich doch bitte verziehen sollen. Wer sich dann aber nicht verzieht, sondern lieber gegen den Rattenschwanz an Korruption und Klüngel anschreibt (so vergeblich es auch sein mag...), wird vom besagten User zum Nestbeschmutzer erklärt, der den anderen angeblich den Spass am Boxen verleidet.
Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen...
Und wer tut das in diesem Thread bitte?
edit: Die einzige Person, die diese Meinung hier "vertritt", wird kontextbefreit aus einem anderen Thread zitiert.
Und das unterscheidet sich vom allgemeinem Tenor in diesem Thread inwiefern?
Ein Hardcorefan würde sicherlich auch nicht zuschauen, wie seine große Passion Schritt für Schritt zur gescripteten Wrestlingveranstaltung degradiert wird.
Wer kündigt hier was dramatisch an? Der Threadersteller FRAGT, wer hier angesichts der immer öfter auftretenden Skandale keine Lust mehr auf Boxen hat. Und die einhellige Antwort ist, dass hier JEDER Fan des Boxsports geblieben ist, die Begleiterscheinungen, die er mit sich bringt, aber immer widerlicher findet.
Bezeichnend, dass bei diesen harmlosen Antworten sofort ein Forenpolizist auftaucht und erklären will, dass Korruption ja irgendwie schon immer Teil des Boxens gewesen sei und dass diejenigen, denen das nicht passt, sich doch bitte verziehen sollen. Wer sich dann aber nicht verzieht, sondern lieber gegen den Rattenschwanz an Korruption und Klüngel anschreibt (so vergeblich es auch sein mag...), wird vom besagten User zum Nestbeschmutzer erklärt, der den anderen angeblich den Spass am Boxen verleidet.
Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen...
schön, dass du mich hier 21 mal zitierst
ich kündige zumindest nicht an, dass ich NIEEE wieder ard-boxen gucke (und sogar hoffe dass die ard aussteigt!), NIEEE wieder sturm, etc.
ich gucke weiterhin jede boxübetrtagung und rege mich weiter hin über jedes ****** urteil auf. comprende?
Ich bin und bleibe Boxfan, auch wenn Boxen nicht der einzige Kampfsport ist, für den ich mich interessiere.
Allerdings verfolge ich das ganze Drumherum immer weniger und schaue mir nur noch ab und zu mal einen Kampf an, der mich interessiert.
Die unzähligen Verbände, die unzähligen Titel, die scheinbar immer schlimmer werdenden Fehlurteile und vor allem, dass oft einfach die interessanten Kämpfe nicht kommen, machen schon irgendwie den Spaß an der Sache kaputt.
Und sie sorgen dafür, dass der Boxsport langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal soweit, dass der Sport von den Geldgeiern komplett zugrunde gerichtet wurde, sodass er wieder neu aufgebaut werden kann. Dieses Szenario halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich und ich wüsste auch nicht, wie der Boxsport sonst aus diesem Sumpf herauskommen soll.
Finde es schon erstaunlich, wie reflexartig hier einige nach dem Helenius-Kampf nach "Skandal" schreien und den Boxsport an sich schon kurz vorm Tod der Bedeutungslosigkeit sehen.
(...)
Falsche Punktrichterentscheidungen gab es schon immer und waren auch immer Teil des Boxens.
Als ob zu Zeiten Don Kings nicht auch ständig Boxer betrogen wurden, einfach weil Sie bei einem anderen Promoter waren.
Dagegen ist das was Sauerland abzieht doch noch fast harmlos.
sugar ray robinson wurde übrigens NICHT von mobstern gelenkt!
ich habe gerade seine biographie gelesen.
Es gab/gibt trotzdem Fans.
Von Fehlurteilen sollte man sich nicht beirren lassen.
In den anderen Fällen stimmt es hingegen........[/QUOT
wohl war! diese biographie war sehr lesenswert und wäre sicher was für dich!
habe sie in amerika gekauft. mindestens 100 seiten über robinson-la motta, und alle fights werden runde für runde beschrieben, dazu viel wissenswertes über die zeit und das leben damals...