Immer noch Boxfan?


Immer noch Boxfan?


  • Umfrageteilnehmer
    0

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Yeah, Korruption gab's schon früher, gehört also quasi irgendwie zum Boxsport dazu. Und wem das nicht passt, der soll sich doch bitte verziehen und dabei bloß das Maul nicht aufmachen.

Super Argumentation. Echt jetzt...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Yeah, Korruption gab's schon früher, gehört also quasi irgendwie zum Boxsport dazu. Und wem das nicht passt, der soll sich doch bitte verziehen und dabei bloß das Maul nicht aufmachen.

Super Argumentation. Echt jetzt...


nicht weniger bescheuert, als hier drauf zu hoffen, dass wir kein boxen mehr im tv sehen usw.
ich gucke einen kampf, weil ich mich am sportlichen "erfreue", die skandale stinken mich an und ich würde das jederzeit öffentlich sagen, aber nicht aufhören, boxfan zu sein.:skepsis:
als wenn man von heute auf morgen seine passion fallen lässt, das macht kein hardcore-fan:skepsis:
jedem das seine, aber man muss es wirklich nicht groß und dramatisch ankündigen. dann tschüß!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Mein Interesse am Boxen ist in den letzten Jahren immer mehr gesunken. Es gibt einfach nicht mehr so viele Fighter bei denen ich wirklich mitfiebere. Ehrliches Handwerk zwischen gleichwertigen (nicht identisch mit gleich guten) Gegnern kann mich aber immer noch begeistern.

Deutsches Boxen ist ein Thema für sich. Guck ich fast gar nicht mehr. Und wenn eigentlich nur noch zum drüber Schmunzeln. Ist halt alles sehr vorhersehbar was da passiert, genau wie beim Wrestling.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
nicht weniger bescheuert, als hier drauf zu hoffen, dass wir kein boxen mehr im tv sehen usw.

Und wer tut das in diesem Thread bitte?

edit: Die einzige Person, die diese Meinung hier "vertritt", wird kontextbefreit aus einem anderen Thread zitiert.

ich gucke einen kampf, weil ich mich am sportlichen "erfreue", die skandale stinken mich an und ich würde das jederzeit öffentlich sagen, aber nicht aufhören, boxfan zu sein.:skepsis:

Und das unterscheidet sich vom allgemeinem Tenor in diesem Thread inwiefern?



als wenn man von heute auf morgen seine passion fallen lässt, das macht kein hardcore-fan:skepsis:

Ein Hardcorefan würde sicherlich auch nicht zuschauen, wie seine große Passion Schritt für Schritt zur gescripteten Wrestlingveranstaltung degradiert wird.

jedem das seine, aber man muss es wirklich nicht groß und dramatisch ankündigen. dann tschüß!

Wer kündigt hier was dramatisch an? Der Threadersteller FRAGT, wer hier angesichts der immer öfter auftretenden Skandale keine Lust mehr auf Boxen hat. Und die einhellige Antwort ist, dass hier JEDER Fan des Boxsports geblieben ist, die Begleiterscheinungen, die er mit sich bringt, aber immer widerlicher findet.

Bezeichnend, dass bei diesen harmlosen Antworten sofort ein Forenpolizist auftaucht und erklären will, dass Korruption ja irgendwie schon immer Teil des Boxens gewesen sei und dass diejenigen, denen das nicht passt, sich doch bitte verziehen sollen. Wer sich dann aber nicht verzieht, sondern lieber gegen den Rattenschwanz an Korruption und Klüngel anschreibt (so vergeblich es auch sein mag...), wird vom besagten User zum Nestbeschmutzer erklärt, der den anderen angeblich den Spass am Boxen verleidet.

Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich bleibe Boxfan, aber die Korruption ist absolut nicht akzeptabel.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Und wer tut das in diesem Thread bitte?




Und das unterscheidet sich vom allgemeinem Tenor in diesem Thread inwiefern?





Ein Hardcorefan würde sicherlich nicht zuschauen, wie seine große Passion Schritt für Schritt zur gescripteten Wrestlingveranstaltung degradiert wird.



Wer kündigt hier was dramatisch an? Der Threadersteller FRAGT, wer hier angesichts der immer öfter auftretenden Skandale keine Lust mehr auf Boxen hat. Und die einhellige Antwort ist, dass hier JEDER Fan des Boxsports geblieben ist, die Begleiterscheinungen, die er mit sich bringt, aber immer widerlicher findet.

Bezeichnend, dass bei diesen harmlosen Antworten sofort ein Forenpolizist auftaucht und erklären will, dass Korruption ja irgendwie schon immer Teil des Boxens gewesen sei und dass diejenigen, denen das nicht passt, sich doch bitte verziehen sollen. Wer sich dann aber nicht verzieht, sondern lieber gegen den Rattenschwanz an Korruption und Klüngel anschreibt (so vergeblich es auch sein mag...), wird vom besagten User zum Nestbeschmutzer erklärt, der den anderen angeblich den Spass am Boxen verleidet.

Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen...
Schön formuliert.

Ich habe heute morgen auch eine mail an die ARD Redaktion, sowie Herrn Maske als auch Herrn Hartmann geschrieben.Gestern war ich auf Stimmenfang bei Familie und Freunden, die sich nicht zu sehr für Boxen interessiern aber den Kampf trotzdem gesehen haben.
Es war deutliche herauszuhören, dass es so auch den "Ottonormalboxzuschauer" keinen Spass mehr macht, sich diese Sportart anzuschauen, wenn am Ende ein offensichtlicher Betrug stattfindet.
Ich bleibe sicher auch weiterhin der Sportart verbunden, zu lange schon liebe ich diesen Sport, aber ich musste sehr mit mir ringen die Geschäftsgebaren der Sauerlands nicht auf die gesamte Sportart zu reflektieren und so eine Abneigung aufzubauen. Es ist traurig das am Ende die Geschäftsleute aufgrund der Gier eine historische Sportart zerstören, von der am Ende nur noch ein fader Beigeschmack übrig bleibt.
Und nicht nur das. Was ist mit dem Sportler, dem Mensch dahinter?
Wer selbst geboxt hat, weiß wie hart es ist, über Jahre die Motivation im Leistungssport aufrecht zu erhalten.
Mich schmerzt es immer sehr, wenn ich in das Gesicht eines betrogenen Kämpfers schaue, der alles in die Schale geworfen hatte und am Ende ohne den verdienten Ruhm, das großartige Gefühl des Sieges über sich selbst,über den Schmerz und seiner Ängste allein zurückbleibt.
Es sagen ihm viele danach, "den Kampf hast du gewonnen, Du bist der eigtl. Champ", aber das Gefühl des Betruges wird für den Rest seines Lebens wie eine Nadel in ihm stecken.
Boxen ist manchmal mehr als eine Sportart.

Gruß Daniel
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
[x] egal was passiert ich gucke boxen bis ans lebensende

Das Urteil vom vergangenen Samstag war und ist für mich ein Skandal, auch ohne die CompuBox-Stats gesehen zu haben. Meine weltfremde Idealvorstellung sah ja so aus, dass am Tag nach dem Kampf alle namhaften Medien dieses Landes groß und breit über diesen offensichtlichen Betrug berichten .... nur leider passiert sowas dann nie. 5cheiße.

Trotzdem, dem Sport bleibe ich natürlich treu, komme was wolle. Durch Großvater und Vater vor vielen Jahren in langen TV-Nächten mit dem Virus infiziert, ist es kaum vorstellbar, dass man davon je wieder weg kommt ;)

Am Samstag feierte meine bessere Hälfte Geburtstag und so kam es, dass ich mit ein paar Jungs, die sonst kaum Interesse am Boxsport haben, vor dem Fernseher saß und den EM Kampf sah. Vom Fight an sich waren alle begeistert, aber nach dem Urteil sagte dann einer, dass er sich so eine "lächerliche 5cheiße" nie wieder freiwillig antun wird. Auch verständlich, irgendwie....
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Und wer tut das in diesem Thread bitte?

edit: Die einzige Person, die diese Meinung hier "vertritt", wird kontextbefreit aus einem anderen Thread zitiert.



Und das unterscheidet sich vom allgemeinem Tenor in diesem Thread inwiefern?





Ein Hardcorefan würde sicherlich auch nicht zuschauen, wie seine große Passion Schritt für Schritt zur gescripteten Wrestlingveranstaltung degradiert wird.



Wer kündigt hier was dramatisch an? Der Threadersteller FRAGT, wer hier angesichts der immer öfter auftretenden Skandale keine Lust mehr auf Boxen hat. Und die einhellige Antwort ist, dass hier JEDER Fan des Boxsports geblieben ist, die Begleiterscheinungen, die er mit sich bringt, aber immer widerlicher findet.

Bezeichnend, dass bei diesen harmlosen Antworten sofort ein Forenpolizist auftaucht und erklären will, dass Korruption ja irgendwie schon immer Teil des Boxens gewesen sei und dass diejenigen, denen das nicht passt, sich doch bitte verziehen sollen. Wer sich dann aber nicht verzieht, sondern lieber gegen den Rattenschwanz an Korruption und Klüngel anschreibt (so vergeblich es auch sein mag...), wird vom besagten User zum Nestbeschmutzer erklärt, der den anderen angeblich den Spass am Boxen verleidet.

Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen...


schön, dass du mich hier 21 mal zitierst:rolleyes:

ich kündige zumindest nicht an, dass ich NIEEE wieder ard-boxen gucke (und sogar hoffe dass die ard aussteigt!), NIEEE wieder sturm, etc.
ich gucke weiterhin jede boxübetrtagung und rege mich weiter hin über jedes ****** urteil auf. comprende?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
schön, dass du mich hier 21 mal zitierst:rolleyes:

Schön, dass du mir erzählst, dass ich dich zitiert habe. Jedenfalls sinnvoller als mir ne Antwort zu geben, die entfernt was mit meiner Frage zu tun hatte...


ich kündige zumindest nicht an, dass ich NIEEE wieder ard-boxen gucke (und sogar hoffe dass die ard aussteigt!), NIEEE wieder sturm, etc.

Weisste, damit dein Geschreibsel irgendeinen Sinn ergibt, müsste hier irgendwer GESAGT HABEN, dass er eben "NIEEE wieder ard-boxen guckt (und sogar hofft dass die ard aussteigt!), NIEEE wieder sturm, etc.". Da in diesem Thread aber sowieso 19 von 20 Leuten sagen, dass sie weiterhin große Boxfans bleiben werden (die einzige Gegenstimme ist wie gesagt kontextbefreit hierher kopiert worden), geht dein wütendes Geblöke ins Leere.

ich gucke weiterhin jede boxübetrtagung und rege mich weiter hin über jedes ****** urteil auf. comprende?

Ja, versteh ich. Aber du verstehst anscheinend nicht, dass du mit deiner Meinung völlig auf einer Wellenlänge mit den anderen Usern in diesem Thread bist und dein mit Geifer vor den Fängen vorgetragenes Gestammel deshalb ziemlich verkrampft und unsinnig wirkt.



Das einzige, was mir an dir (inhaltlich) gegen den Strich geht, ist dieses prätentiöse Geschwafel, dass jeder der sich aufgrund der Skandale vom Boxen abwendet, kein "echter Fan" oder "Hardcorefan" sei. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Leute im heutigen Boxsport einfach nichts davon wiedererkennen, weshalb sie sich einst für den Sport begeistert haben. Diesen Leuten vorzuwerfen, sie seien nur minderwertige Modefans, ist einfach dümmlich. Wenn Boxen eventuell bald mit MMA und Wrestling verschmilzt, weil sich mit einem actionlastigeren Format viel mehr Kohle scheffeln lässt, wendest du dich vielleicht auch ab. Weil das, was da über den Bildschirm flimmert, nichts mehr mit "deiner Passion" zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
es ist schon wichtig am ball zu bleiben und sich bei passender gelegenheit auch über skandale öffentlich aufzuregen. ansonsten glaube einige, sie kämen mit jeder sauerei ungestraft durch.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich bin und bleibe Boxfan, auch wenn Boxen nicht der einzige Kampfsport ist, für den ich mich interessiere.

Allerdings verfolge ich das ganze Drumherum immer weniger und schaue mir nur noch ab und zu mal einen Kampf an, der mich interessiert.

Die unzähligen Verbände, die unzähligen Titel, die scheinbar immer schlimmer werdenden Fehlurteile und vor allem, dass oft einfach die interessanten Kämpfe nicht kommen, machen schon irgendwie den Spaß an der Sache kaputt.

Und sie sorgen dafür, dass der Boxsport langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal soweit, dass der Sport von den Geldgeiern komplett zugrunde gerichtet wurde, sodass er wieder neu aufgebaut werden kann. Dieses Szenario halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich und ich wüsste auch nicht, wie der Boxsport sonst aus diesem Sumpf herauskommen soll.
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Ich bin und bleibe Boxfan, auch wenn Boxen nicht der einzige Kampfsport ist, für den ich mich interessiere.

Allerdings verfolge ich das ganze Drumherum immer weniger und schaue mir nur noch ab und zu mal einen Kampf an, der mich interessiert.

Die unzähligen Verbände, die unzähligen Titel, die scheinbar immer schlimmer werdenden Fehlurteile und vor allem, dass oft einfach die interessanten Kämpfe nicht kommen, machen schon irgendwie den Spaß an der Sache kaputt.

Und sie sorgen dafür, dass der Boxsport langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal soweit, dass der Sport von den Geldgeiern komplett zugrunde gerichtet wurde, sodass er wieder neu aufgebaut werden kann. Dieses Szenario halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich und ich wüsste auch nicht, wie der Boxsport sonst aus diesem Sumpf herauskommen soll.

Super! Wenn ich so gut schreiben konnte hätte ich das gleiche geschrieben.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Finde es schon erstaunlich, wie reflexartig hier einige nach dem Helenius-Kampf nach "Skandal" schreien und den Boxsport an sich schon kurz vorm Tod der Bedeutungslosigkeit sehen.
Wurde nicht damals Axel Schulz gegen Foreman oder Felix Sturm gegen De La Hoya auch komplett verarscht?
Falsche Punktrichterentscheidungen gab es schon immer und waren auch immer Teil des Boxens.
Als ob zu Zeiten Don Kings nicht auch ständig Boxer betrogen wurden, einfach weil Sie bei einem anderen Promoter waren.

Dagegen ist das was Sauerland abzieht doch noch fast harmlos. Das muss (und darf) man nicht gut finden, aber grade jetzt den Boxsport wegen angeblich sprunghaft angestiegener Fehlurteile totzureden ist doch wirklich Blödsinn.

Der einzige Grund, warum ich kein Boxen mehr in der ARD sehen will sind für mich die peinlichen Kommentare von Henry Maske, der ständig bemüht ist, sich möglichst gewählt auszudrücken und dabei in jedem zweiten Satz herrlich scheitert. :D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Finde es schon erstaunlich, wie reflexartig hier einige nach dem Helenius-Kampf nach "Skandal" schreien und den Boxsport an sich schon kurz vorm Tod der Bedeutungslosigkeit sehen.
(...)
Falsche Punktrichterentscheidungen gab es schon immer und waren auch immer Teil des Boxens.
Als ob zu Zeiten Don Kings nicht auch ständig Boxer betrogen wurden, einfach weil Sie bei einem anderen Promoter waren.
Dagegen ist das was Sauerland abzieht doch noch fast harmlos.

Davon red ich: relativieren, kleinreden, beschönigen.

Korruption, Klüngel und Fehlurteile als angeblich "natürlicher" Bestandteil des Boxens, der nunmal dazugehört und den man einfach akzeptieren müsse.
Und selbstverständlich noch das Pseudoargument "Gestern wurde ne Bank überfallen, also ist es doch nicht so schlimm, wenn heute ein Supermarkt überfallen wird..."
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich war, bin und bleibe BoxFan.
Ich mag den Sport einfach zu sehr um Ihn mir von irgendwelchen Punkturteilen oder anderen Dingen kaputt machen zu lassen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es ist mein Sport. Schon früh habe ich damit begonnen und die Faszination hat mich nie losgelassen. Ich denke, gerade wenn man selber mal im Ring gestanden ist, egal ob es nur zur Fitness war, pratzenschlagen und der ganze Kram oder als Junior/kadett/Galas am Start war, kann das noch ein wenig anders betrachten.

Zur jetzigen Entwicklung: Sicherlich gibt es krasse Fehlurteile, nur darf man nicht vergessen, dass gerade in der Hochzeit des Boxens in den 40er/50er Jahren in den USA sehr viele Kämpfe geschoben wurden. Es gab jede Menge Fehlurteile, denn die Boxer/ manager wurden von den Mafiosis, der Cosa Nostra,der Kosha Nostra, gelenkt. Gerade Blinky Palermo und Meyer Lansky sollte man erwähnen. Die Situation damals war noch erheblich schlimmer als heute. Oftmals bekamen Boxer wie Charley Burley niemals einen WM Kampf, denn Sugar Ry Robinson,Tony Zale, jake La Motta etc. und ihre manager und die zugehörigen Mobster wollten diese Fights nicht.

La Motta musste ja auch gegen Billy Fox verlieren, obwohl er ihn wegeputzt hätte, um an einen WM Kampf gegen Cerdan zu kommen. Die Mafia hatte ihn dazu gezwungen. Jeder der mal "Wie ein wilder Stier" gesehen hat wird im Endeffekt erkennen, dass diese Zeit wesentlich schlimmer durch Korruption und mafiöse Strukturen geprägt und kontaminiert war.

Und.....???? Auch heute schauen wir Boxen, es gibt Foren und nerds wie uns,
den Samstag Abend Gucker,PPV und Internet Jünger. Diese Zeit damals konnte auch den Boxsport nicht unterkriegen. Es gab/gibt trotzdem Fans.
Von Fehlurteilen sollte man sich nicht beirren lassen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
sugar ray robinson wurde übrigens NICHT von mobstern gelenkt!
ich habe gerade seine biographie gelesen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es gab/gibt trotzdem Fans.
Von Fehlurteilen sollte man sich nicht beirren lassen.

Doch, sollte man! Auf deinen Beitrag passt gut, was pojo weiter oben geschrieben hat.

Erstens werden die Sieger in Extremfällen wie am Samstag um den Lohn ihrer Arbeit gebracht, zweitens werden Unternehmer wie Sauerland mit meinem Geld finanziert. Ich bin nun schon lange Fan des Sports, aber mir fällt es schwer, dieser Sportart treu zu bleiben. Das Internet liefert uns Fehlentscheidungen, die früher unbemerkt an uns vorbeigegangen wären, gewissermaßen "frei Haus". Ich stelle fest: Das Ausmaß an mindestens kontroversen Entscheidungen, über Fehlurteile hinweg bis zum systematischen Betrug ist erschreckend, und zeigt, wie reformbedürftig der Boxsport in Wirklichkeit ist.

Instransparenz und Willkür, fehlende Dachverbände, Vetternwirtschaft, in Deutschland keine Öffentlichkeit - und das in einem Sport, bei dem ich "saubere Strukturen" zur Vorbedingung machen würde, weil die Gesundheit der Athleten wie bei keiner anderen Sportart in Mitleidenschaft gezogen wird. Wie das wohl zum Saubermann-Image passt, mit dem gewisse Sender gerne hausieren gehen?

Jeder, der mit einem Fünkchen Sinn für Chancengleichheit und Fairness gesegnet ist, geht nach miesen Urteilen - ob Williams gegen Lara, oder Helenius gegen Chisora, oder Petkovic gegen Salif - auf die Barrikaden. Und er hat jedes Recht dazu. Über kontroverse Urteile, d.h. Urteile, über die man wegen unterschiedlicher Scoring-Kriterien streiten kann, rede ich in diesem Fall nicht.
 
Oben