Inception (2010)


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Inception

Wow, was für ein Film! Ich hatte große Erwartungen, aber die wurden wirklich noch übertroffen. Knappe 2 1/2 Stunden dauerte der Trip. Ich kann nur sagen, dass wenn man sich von ihm packen lässt, man einfach nur ganz tief hineingesogen wird, in das Gehirn eines Genies. Der Film steckt voller Anspielungen und Details, dass es einem beim ersten Mal ansehen gar nicht gelingt, alle Informationen richtig zu verarbeiten. Di Caprio eigentlich wie immer herausragend, aber auch der restliche Cast steht ihm in nichts nach. Definitiv der Film dieses Jahres. Bin komplett geflasht.

10/10
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
:jubel::love::love2::eek::smoke::jubel:

Ich hatte schon lange nicht mehr so eine große Vorfreude auf einen Film. Durch dein Posting sind meine Erwartungen jetzt ins Unermessliche gestiegen. :D
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Also fand einer den extrem gehypten Film auch extrem geil, der andere jedoch extrem **********. Ist Inception also vergleichbar mit Avatar? :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Inception

Boah.

Fazit:
1/10

Shocked.gif
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Vash, ****** auf Tracy Morgan, Jordan, Morgan, Jordan... wie auch immer er in Wirklichkeit heißt und erzähl endlich mehr zu Inception!

Madferit, Peter und ich sind sicher nicht die Einzigen, die mehr wissen wollen. :wavey:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Inception

10/10

Ein überwältigendes Erlebnis. Score, Darsteller, einfach alles fett. ScheiS auf die ganzen vermurksten 3D Filme. DAS ist Kino!

Wer sich den Film gerippt aufm PC oder TV antut ist selber Schuld.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Inception

"It's hard to connect with a movie when it tries so hard to fool you; is this a dream, is it not, is it a dream within a dream?"

Eine von vielen Schwachsinnsreviews, die ich mir vor dem Film durchgelesen hab um dann zu sehen, dass der Film einen ganz anderen Aufbau hat.

Im Grunde handelt es sich um ein Sci-Fi Ocean's Eleven. Da es aber auf mehreren Ebenen stattfindet und vieles auf Filmlogik basiert, kann es für den ungeübten Seher verwirrend sein. Auch der viele Gebrauch von Expositionen, die aufgrund des Sci-Fi Hintergrundes dringend notwendig sind, muss nicht zur Erleichterung beitragen. Nebenbei wird dann noch der Plan erklärt und schwupps ist ne Stunde rum. Der Film versucht einen nicht großartig hinters Licht zu führen, jedoch wird man nicht vollständig über die Motivationen des Hauptcharakters aufgeklärt, was der Spannung dient. Nebenbei treten noch die üblichen Probleme bei Plänen auf und der Kampf gegen das Unterbewußtsein in verschiedenen Formen (Mal, Agenten).
Hat man das ganze Wissen nun aufgesaugt, kann man sich mit den Charakteren in die Traumwelt begeben. Dank DiCaprios Erfahrung in diesen Rollen, wird man auch kräftig mitgezogen. Sollte man ihn nicht mögen, wird es wahrscheinlich etwas schwieriger.
Alle Traumebenen haben verschiedene "Themen" womit sie relativ leicht zu erkennen sind. Wer der Story und dem Plan folgen kann, der sollte auch mit den Träumen keine Probleme haben. Darum sind Begriffe wie "Mindfuck" oder "too smart" viel zu hochgegriffen. Visuell war das ganz ganz stark.
Besonders zu loben sind die Darsteller und Hans Zimmers beste Arbeit.

Zu kritisieren gibts trotzdem einige Dinge. Die erste Hälfte fühlt sich unausgewogen an. Die Kämpfe am Ende waren fast schon belanglos.(Ein Problem, was Nolan öfters hat. Beide Batman Filme haben solche Abschnitte) Die Dialoge sind zwar besser als in "The Dark Knight", wirken aber nicht ganz natürlich, aber das haben Action-"Thriller" dieser Art so an sich. Watanabes Englisch klingt für mich teilweise immer noch wie Japanisch.

The Prestige ist der bessere von Nolans Filmen, jedoch ist Inception das größere Spektakel. Ein Meilenstein des Actionkinos ist es auf jeden Fall. Und geflashed war ich auch :D

Im Grunde kann man auch die Punkte aus meiner anderen Wertung dazu nehmen, weil ich so geflashed war, aber das hier fühlt sich besser an. Und besser als The Dark Knight issa auch :clown:

Fazit:
Ich hab bei einigen Szenen geweint, weil ich sie auch so gedreht hätte, aber mir gibt ja keiner 160 Mio $ :cry:
9/10

apropros DiCabrio:

Shutter Island

Meh...wäre viel lustiger, wenn sie ihn wirklich verarscht hätten.

Fazit:
5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
dass es mir egal ist ob sie irgendwelche musik geklaut haben so lange es passt (film noch nicht gesehen)

So war das nicht gemeint. Es ist nicht geklaut. "Non, je ne regrette rien" ist Bestandteil des Films und wurde sinnvoll in den Score eingebaut ohne das man es sofort merkt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
inception

ziemlich perfektes kino.

spoiler: ob der kreisel am ende wohl noch fiel oder nicht?

9/10
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Inception

Komm grad ausm Kino und bin einfach nur geflashed. Einer der intelligentesten Filme, die je gemacht wurden.

10/10
 
Oben