@ Kronos:
Danke für den Buch-Tipp, aber den brauche ich nicht mehr.
Ich gehe darauf jetzt auch nicht weiter ein. Mir ist das etwas entglitten und ich entschuldige mich dafür. Du hast mich aber auch dermaßen provoziert.
Ich glaube man kann Terminator 3 nicht nicht verstehen. Der Film ist ein reines Action Spektakel und quasi schon fast eine Persiflage auf die Vorgänger Filme. Sicher hat der Film auch mit unterhalten aber ihn als besten Teil der Serie hinzustellen (mit Abstand) ist einfach nur hirnverbrannt, tut mir leid.
Und natürlich haben Filme eine Seele. Erfolg beim Publikum lässt sich nicht berechnen. Es reicht nicht einen Film mit 200 Mio Dollar Budget, einem großen Regisseur, den drei berühmtesten Stars der Welt und den neusten Special Effects zu drehen um das Publikum anzusprechen (na gut, bei dir vieleicht schon
), ein Film muss dieses magische an sich ahben, dass einen in diese einzigartige Stimmung versetzt und einen den Film immer wieder schauen lässt. Sicherlich spielt da auch die Tatsache mit rein, dass man mit diesen Filmen aufgewachsen ist und sie einem ans Herz gewachsen sind.
Diese Seele lässt sich nicht fassen oder genau beschreiben, aber geben tut es sie definitiv.
Star Wars IV - VI hatte sie, die ersten drei Indy Teille hatten sie, Back to the Future hatte sie.
Die neuen Star Wars Filme hatten sie meiner Meinung nach nicht, bei Indy muss ich mir noch ein Urteil bilden, befürchte aber schon das Schlimmste
.
Da stimme ich dir zu.
Nur nennt man das nicht Seele.
Zurück in die Zukunft sind in der Gesamtheit gut. Ich kann da aber weder sagen, der erste ist der beste, noch der 2. ist besser, noch daß der 3. der allerbeste ist.
Jeder dieser Teile hat seine Reize, genau wie bei Indy.
Star Wars gucke ich nicht. Zu unrealistisch. Solche Filme mit Aliens, die auch ********** aussehen, mag ich nicht.
Herr der Ringe wurde von Anfang an als Trilogie geplant, wie zB Scream auch. Das weiß man, wenn man sich die Hintergrundinfos der DVD-Editionen ansieht. Da lasse ich keine aus, wenn sie gut ist und wenn mich der Film anspricht.
Habe letztens zB "No Country For Old Men" gesehen und der hat mich überhaupt nicht angesprochen. Zumindest nicht nach 2-maligem Sehen.
Das Ende habe ich überhaupt nicht verstanden, vermutlich wurde es aber nur offen gehalten, um weitere Teile fortzusetzen. Weiß da jemand mehr?
Als bessere Fortsetzung könnte man vielleicht noch Saw 3 sehen. Wobei da auch schon zu viel vorhersehbar war und Teil 4 einfach nur eine kitschige Hereinnahme von Teilen ist, die parallel zu Teil 3 abliefen. Und nach dem Kopfsägen war das Ausweiden von Jigsaw auch nicht mehr überraschend oder schockierend.
Nein Teil 1 ist auch da besser.
Langsam komme ich mir vor, wie Randy in Scream 2 und dem Filme-Seminar.
Und was das Erfolg berechnen angeht. Da mußt du davon ausgehen, daß es möglich ist.
Hat bei Terminator 3 gewirkt, hat bei den Saw-Filmen mit Low Budget gewirkt. Hat bei Zurück In die Zukunft gewirkt. Hat bei Herr der Ringe gewirkt. Hat mit Sicherheit bei der Pate gewirkt, wobei ich soweit nicht zurückchauen kann.
Soll ich weiter machen? Denn es wird mit Sicherheit auch bei Indy wirken, das zeigt allein schon, wieviele in den ersten 2 Tagen in diesem Forum den Film sahen.
Wenn deine Vermutung stimmen würde, könnte man den Thread schließen, weil der Film ja so ******e ist und ihn keiner sehen will.
Und daß du Terminator 3 hirnrissig findest, zeigt mir, daß du da gar nichts verstanden hast oder was meinst du, warum der Tag des jüngsten Gerichts niemals verhindert wurde?
Und was wäre Terminator ohne Action? Das wäre wie Indiana Jones ohne Peitsche.
Hallo es ist der Kampf der Maschinen gegen die Menschen, daß da manchmal piff paff puff passiert ist doch natürlich.