Indiana Jones 4


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@ GitcheGumme

Es wird mit absoluter Sicherheit keine Fortsetzung von "No Country for Old Men" geben. Alleine, dass du nach dem Schauen dieses Films diesen Schluss ziehst, sollte dich als Diskussionspartner in diesem Unterforum ausschließen ;) .
Auf die anderen Sachen deines Posts jetzt auch noch einzugehen ist mir leider eindeutig zu anstrengend, da du in der Materie in etwa so tief drinsteckst, wie ich beim Kunstturnen und man da eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Darüber hinaus habe ich absolut keine Ahnung wie ich dir meine Meinung noch besser verständlich machen soll.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mir ist das etwas entglitten und ich entschuldige mich dafür. Du hast mich aber auch dermaßen provoziert.

Ist schon richtig. Da spielte wohl auch meine Verärgerung über deine Beiträge im CL-Final-Thread mit ein, und schlussendlich über jene, die du hier verfasst hast.

Über Inhalte will ich mich hier jetzt auch nicht weiter auslassen, dafür sind die Blickwinkel wohl einfach zu unterschiedlich. Ich sehe in deinen Vergleichen und den daraus resultierenden Schlüssen keine Sinnzusammenhänge, weswegen es mir ausgeschlossen scheint, dass diese Diskussion irgendwann Früchte trägt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Habe letztens zB "No Country For Old Men" gesehen und der hat mich überhaupt nicht angesprochen. Zumindest nicht nach 2-maligem Sehen.
Das Ende habe ich überhaupt nicht verstanden, vermutlich wurde es aber nur offen gehalten, um weitere Teile fortzusetzen. Weiß da jemand mehr?

"No country for old men" wird ein neuer Franchise. Teil 2 ist bereits abgedreht und wird heißen "even less countries for re-animated men", ein dritter Teil ist in Planung und soll, der Gleichberechtigung wegen, "no country for mature women" heißen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Etwaige Off-Topic-Posts bitte unverzüglich beim zuständigen Mod melden :belehr:

Im Ernst, wer ein Fazit zu dem Film abgeben will, sollte das in gewohnter Art und Weise im "Zuletzt gesehene Filme"-Thread machen. Ich finde das übersichtlicher und bislang hat es doch auch immer gut funktioniert. Andernfalls müsste man sich nämlich überlegen, ob man nicht für jeden neuen Film einen eigenen Thread erstellen sollte. Darauf habe ich aber nur geringfügig Lust.

Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Threads zu den einzelnen Filmen, in denen dann auch tatsächlich über diese diskutiert werden kann. Aber eine Rezension oder ein Fazit sollte immer im Zuletzt gesehene Filme-Thread landen - und wenn man sich dort einfach nur selbst zitiert.

@ thumbs-up

Wunderbar trocken :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@KronosVD: Es heißt "pars pro toto". Der Rest deiner Erklärung stimmt - im Lateinischen konnte man z.B. "tectum" (= Dach) schreiben, und damit das ganze Haus meinen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tatsache, da fehlte ein "s". Habs geändert.

TDeath schrieb:
...im Lateinischen konnte man z.B. "tectum" (= Dach) schreiben, und damit das ganze Haus meinen.
Ja genau. Wie die meisten filmwissenschaftlichen Begrifflichkeiten, scheint sich also auch der Ursprung dieser in der Sprachwissenschaft zu befinden.

Und hey: Natürlich, stimmt der Rest meiner Erklärung. Völlig unnötig das zu erwähnen :skepsis:
;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Herr der Ringe wurde von Anfang an als Trilogie geplant, wie zB Scream auch. Das weiß man, wenn man sich die Hintergrundinfos der DVD-Editionen ansieht. Da lasse ich keine aus, wenn sie gut ist und wenn mich der Film anspricht.


Der Herr der Ringe ist ein dreibändiges Buch und schon 50 Jahre alt, stand das nicht bei den Hintergrundinfos?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
"No country for old men" wird ein neuer Franchise. Teil 2 ist bereits abgedreht und wird heißen "even less countries for re-animated men", ein dritter Teil ist in Planung und soll, der Gleichberechtigung wegen, "no country for mature women" heißen.

:laugh2:

tactical face palm wäre wieder angesagt, ...
Ich bin echt erstaunt über Gitches immenses Wissen.

Ein Kumpel hat den Film jetzt gesehen und ihn für gut und wirr befunden. Das reicht um ihn mir anzugucken.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Naja, 50 ist ein wenig untertrieben. Ich meine "der Herr der Ringe" feiert demnächst schon den 70.!
Denn wenn auch erst in den 50ern veröffentlicht, wurde das ganze schon Ende der 30er oder Anfang der 40 abgedreht. Äh, geschrieben natürlich.
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
so ich war auch gestern abend drinnen und muss gestehen, dass mich der film positiv erregt hat. die moralische grundfrage lautet: sollten legenden wiederbelebt werden? die bauchantwort: besser nicht! War es wirklich nötig, 15 jahre nach der pate II einen dritten teil in die knos zu bringen? tat die zweite „star wars“trilogie tatsächlich not? sicher nicht. das ergebnis hat dem mythos wohl jeweils eher geschadet als genützt. Aber es geht auch anders: obwohl stirb langsam 4.0 nicht ganz an die vorgänger anknüpfen konnte, machte Bruce Willis in der neuen zeitrechnung eine gute figur und die modernisierung gelang erstaunlich geschmeidig. bei Steven Spielbergs „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ ist das was anderes, eine andere nummer.

die idee des vierteln teils ist gut, alles scheint gut gelungen aber cate blanchetts parts als russische domina hätte man verstärken müssen und gezielter einbinden sollen. shia laebouf, einer meiner aufstrebenden jungen lieblingsschauspieler in hollywood, darf man nichts vorwerfen, da er in einen sack mit karen allen, john hurt und co. eingesteckt wurde, als harrison ford helfer. man brauchte etwas um die nebensächlichen storys zu beleben aber meine rmeinung nach, war die besetzung viel zu wenig und klein für so einen großen film. ebenso fehlte etwas besonderes...
trotzdem ein guter film mit schönen panorma(wasserfall,landschaft) und im ganzen viel drumher und zu viel commer, aber gut.
der blick auf die special effects ist klasse. man versuchte sie nämlich so altmodisch wie möglich zu machen, um diesen indi effect beizubehalten, und es hat mich beeindruckt.

hier meine notenvergabe zum schluss ;)

Harrison Ford (Indiana Jones, Rolle) Note 2+ , ein wenig pummelig am bauch, trotzdem sobald er die lederjacke und den hut trägt, kann ihn keiner etwas abnehmen. der mann ist und bleibt eine legende..sowohl als han solo als auch als indi.

Shia Laebouf (Indis Sohn) Note 1-, ich sehs sehr subjektiv vorab ;) shia spielte vorallem die szenen mit seinem kamm und dem taschenmesser sehr toll und sein humor und seine ängstlichkeit von transformers war wiederzuerkennen. und am ende des filmes sah man ja den ansatz eines möglichen indiana jones nachfolger ;) mal schauen, ich wäre für einen 5. teil bereit, jedoch wäre die GROSSE SAGA ausgelaugt!

Cate Blanchett (Russiche Sharmuta:love2: ), Note 1- , klasse rolle hat sie gepielt, ihr kann man meiner meinung nach sowieso nichts mehr vorwerfen nach den tollen filmen wie herr der ringe und aviator und co. jedoch finde ich, dass sie am ende des filmes ein wenig nachgelassen hat. trotzdem gut

Special Effects , Note 2- , kamen nicht ganz an die alten filme ran und ich finde es war zuu prollig. man hätte viel mehr draus machen können, doch andererseits, fiktiv betrachtet gelungen.

Story, Note 3, der humor fehlt!! der humor! es fehlt der indiana jones aus teil 3, der mit seinem vater sarkasmus und ironie wiederbelebt hat und frech war. es fehlte eine nebenstory, wie in teil1 mit dem kleinen japsen.

__
im ganzen war es ein ansehenlicher film mit schönen positiven ausblicken auf den nächsten möglichen teil und gab nach 18 jähriger abstinenz ein positives comeback auf die leinwannd. ich bleib zwar bei meiner meinung, dass george lucas einfach mal wieder geld brauchte, weil er nichts mehr hatte nach star wars, und weil es einfach ein commerzieller kassenschlager ist.

ich erhoffe mir in zukunft bitte nicht weitere re makes oder comebacks von großen filmen, weil dies, dieses gewisse etwas am film selber kaputt macht, wisst ihr was ich meine?:)

in dem sinne, good night! THE LEGEND LIVES ON!

indy4shiaharrison.jpg
 

simpleviolet

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Naja, ob es ein Erfolg wird muß sich zeigen... die meisten Fortsetzungen sind ja meist nix geworden...finde ich auch schade das Connery nicht mehr mitspielt. Der paste wunderbar in die ganze Geschichte, die Rolle des Vaters von Indie fande ich von ihm sehr gut
 
Oben