Indiana Pacers 23/24 Contender in the making


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Indiana_Pacers.svg.png

In nicht mal 2 Wochen gehen die Pre Games los und der Start in die neue Saison rückt immer näher.
Die Indiana Pacers haben sich sinnvoll verstärkt und ihren Kern an Spielern behalten.
Was ist von den Pacers in dieser Saison zu erwarten?
50 Siege, davon bin ich fest überzeugt, wenn Haliburton fit bleibt und mindestens 72 Spiele macht.
Der X Faktor wird Mathurin sein und ein absolutes Breakout Jahr erleben. Wir werden uns noch alle wundern, wie gut dieser Junge eigentlich ist.
Auch Nembhart und Nesmith werden den nächsten Schritt machen.
Theis ist fit und kommt als Weltmeister.
Mit Brown haben wir einen Finals Spieler verpflichten können, der auch Verantwortung übernehmen kann.
Mit Jarace Walker Ben Shephard sind 2 interessante Rookies an Bord.
Wir haben ein ausgewogenes Team, was letztes Jahr schon fast alle Contender mindestens einmal schlagen konnte und nun noch besser ist.
Wie schon geschrieben Leute, habt ein Auge auf Mathurin......
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sah doch schon mal richtig gut aus....
Besonders unsere beiden Rookies Walker und Shephard hatten deutlich impact gezeigt und ihre Erwartungen erfüllt. Walker mit starkem Rebounding und Augen für die Mitspieler. Er hat Selbstvertrauen, übernimmt Verantwortung und hat einen fertigen NBA Body. Er zeigt Verantwortung und hängt sich in der Defense voll rein.
Walker ist schon echt weit, Hut ab, der wird seinen Weg gehen

 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Walker mit 19/9/4/2/1 in gerade mal einer Halbzeit?
Ich glaube ich muss mir heute Abend mal die zweite Halbzeit anschauen. Bin sein Fanboy seitdem ich ihn letztes Jahr für die Mavs "gescoutet" habe. :smoke:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte ihn gar nicht so auf dem Schirm...Absolut NBA fertig

Und auch Mathurin hat in 22 Minuten kurz mal gezeigt, was in ihm steckt.
18 Punkte 7 Rebounds und 2 Assists, bei guten Wurfquoten, sprechen für sich.
Er hat ein enormes Potential und wenn er seine Defense diese Saison in den Griff bekommt, wird er mindestens unsere Nummer 2 werden
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht haben wir die Cavs zu Gast!
Die Pacers wollen das Spiel zu einem wirklichen Härte Test machen.
Auch Nembhart wird Minuten sehen...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unsere Offensive ist einfach nur eine verdammte Dampfwalze.... einfach nur krass

Wenn wir dieses Jahr unsere Defense in den Griff bekommen, können sich die anderen warm anziehen.

Wie krass breit unser Roster ist, heftig
Da kommen dann einfach mal Nembhart, Hield, Nesmith, Theis, Walker von der Bank..... kein Thema

So Leute wie McConnel, bekommen dann bei uns in der Garbage Time ihre Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Screenshot_20231027_151328_Chrome.jpg

Als nächstes geht es gegen die Cavs, welche ein back2back haben.... Die liegen uns ganz gut, wie man schon in der Pre Season sehen konnte.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
5 Minuten vor dem Ende, hat man unsere eigentliche erste 5 auf der Platte gesehen....
Haliburton, Nembhart, Brown, Nesmith, Turner

Das 2te Spiel in Folge mit holprigen Start.
Unsere Bank hat das erstmal gerade gebogen, bevor dann Haliburton mit 3 3ern am Stück, kurz vor Schluss, den Sack endgültig zu gemacht hat.

Sicherlich hat Mitchel und Allen bei den Cavs gefehlt und sie hatten die Nacht vorher auch schon ein Spiel, aber die Art Weise, wie wir solch schwache Spiele closen, macht mich richtig stolz.
Brown und Toppin waren heute Nacht nicht existent, aber das ist überhaupt kein Problem für uns.
Unser Kader ist so breit und gierig, dass da gleich jemand anderes einspringt.

Nesmith Verlängerung ist ein absolutes Schnäppchen und extrem wichtig, für unseren Erfolg in Zukunft. Das sind genau die Rollenspieler die man braucht, um wirklich erfolgreich zu sein.
Ein absolut geiler Spieler, der noch ganz viel Luft nach oben hat

Smith wieder mit einem guten Spiel.... er muß seinen 3er treffen und das macht er momentan auch. Davon hängt sein Spiel ab, ansonsten wäre er nur Durchschnitt und würde uns wenig nützen. Das weiß er aber auch und arbeitet daran.

Nembhart bockstark und abgeklärt. Übernimmt wenn er gebraucht wird und ordnet sich dem Team unter.

Turner ist einer der besten Center momentan in der NBA, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Er muss nur seine Foul Probleme in den Griff bekommen.

Haliburton im Reggie Miller Modus! Mit seinen 3 Statement 3ern am Stück und der Interaktion mit dem Publikum, erinnerte mich ganz stark an Killer Miller in Höchstform.

Ach so, McConnel mal eben mit 8 Assists in 18 Minuten. Er tut mir echt ein bisschen Leid, aufgrund der Breite unseres Kaders.

Als nächstes gibt es zu Hause die Bulls, was für den Start in die Saison genau der richtige Gegner ist.
Danach dann bei den Celtics gibt es die erste Nagelprobe
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht 0 Uhr geht es gegen die Bulls zu Hause.... genau der richtige Gegner, zur richtigen Zeit.
Schon ein bisschen als die angeschlagenen Cavs und die tankenden Wizards.
Hoffentlich spielt Lavine heute, er ist auf wahrscheinlich eingestuft.
Könnte sein, dass wir heute Nacht auch Theis das erste Mal sehen werden.
Die Gegner werden langsam immer schwieriger....

 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Spiel gegen die Bulls haben wir nicht verloren, weil Chicago so gut war....
Da war einfach der Wurm drin bei uns.

Manchmal braucht es solche Spiele, um sich richtig zu kalibrieren. Gegen die unterbesetzten Cavs hatten wir uns auch lange schwer getan.
Da muss sich in jedem Fall in den Rotationen was ändern.
Ich verstehe auch nicht, warum man gegen die Bulls nicht groß gespielt hat, warum immer klein? Gerade gegen Chicago hätte es wirklich Sinn gemacht.
McConnel und Theis haben gar nicht gespielt, warum?
Wir können das besser, mal abwarten wie wir bei den Celtics aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Smith, Haliburton und Mathurin sind für das Spiel gegen die Celtics fraglich.
Vielleicht sehen wir dann ja wirklich Theis an alter Wirkungsstätte.
Würde mich echt freuen, denn er ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler geworden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über das Spiel muß man nicht sprechen.... Wenn der 3er nicht fällt, ist das ebenso, aber ein bisschen defense sollte sie schon spielen.
Toppin sollte aus der ersten 5 raus genommen werden. Defensiv äußert fragwürdig und Basketball IQ fehlt auch.
Da ist mir ein Jarace Walker 1000 mal lieber, in der ersten 5.

Warum spielt Theis nicht? Das riecht ja dann doch stark nach einem Trade....
Vielleicht
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Der komplette Kader sieht Minuten, nur Theis nicht. Das ist hart und imo auch schwach vom Coach, da ja scheinbar nichts vorgefallen ist. Ich hoffe auf einen Waive, so dass er wenigstens woanders Spielzeit bekommt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur 3er geballer.... kaum Midrange Game.... kaum Transition....
Das ist gar nicht unser Spiel und dafür wurde Toppin ja auch nicht geholt. Der steht nur in der Ecke rum und wenn er mal den Ball am High Post hat, wirkt er unsicher und unbeholfen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der komplette Kader sieht Minuten, nur Theis nicht. Das ist hart und imo auch schwach vom Coach, da ja scheinbar nichts vorgefallen ist. Ich hoffe auf einen Waive, so dass er wenigstens woanders Spielzeit bekommt.
Naja hab bisher noch nicht viel von den Pacers in der RS gesehen, aber wenn man sich mal die Advanced-Statlines gibt ist der Backup-Center Jalen Smith einer der wenigen Lichtblicke des Teams. Dazu hat man im Front Court noch ne ganze Wagenladung an Talenten und, warum auch immer, Obi Toppin. ;)
 
Oben