Indiana Pacers 23/24 Contender in the making


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.806
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mache mir auch um die Pacers keine Sorgen....
Wir hatten in den ersten 3 Saisonspielen so viele Assists gesammelt, wie es ein Team seid 1988 nicht mehr geschafft hat. Das erste Spiel war das am höchsten gewonnene Eröffnungsspiel, seid 1991 in der NBA...
Wir können das besser und haben ja auch das nötige Personal dazu, nur muss sich das Team neu finden und die Stärken ausspielen.
Das Spiel schnell machen und mehr Würfe aus der Midrange nehmen, zum Beispiel.

Uns fehlt halt eine richtige Nummer 2 im Team, die dann auch mal wirklich Verantwortung übernehmen kann. Wenn Haliburton fehlt ist das, als wenn du der Schlange den Kopf abgeschlagen hast. Das war auch schon letzte Saison so.
Ich hoffe ja auf Mathurin und seinen Durchbruch zur Nummer 2, er hat das Zeug und wird schon kommen... Wir sind ja noch am Anfang der Saison.


Heute Nacht im In Season Tournament gegen die Cavs, ab 00 Uhr gehts los. Mal sehen ob Haliburton wieder fit ist und Smith.

Smith hat ordentlich Masse drauf gelegt und sieht deutlich kräftiger aus, als letzte Saison. Er muss aber seinen 3er konstant treffen, ansonsten wär er nur Durchschnitt. Laut Berichten wirft er sehr viel und arbeitet hart daran.

Hier nochmal der Coach zum Boston Spiel. Ich finde es gut, dass er auch mit sich kritisch ist

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.806
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Back2back verloren gegen die Hornets....
Defense ist unser großes Problem, größer als letzte Saison. Dabei sollte darauf genau das Augenmerk liegen. Auch das Rebounding ist problematisch, nach wie vor.

Mathurin ist defensiv momentan äußerst fragwürdig und auch Toppin wirkt mehr als überfordert.
Brown spielt überhaupt keine Rolle und rechtfertigt in keinster Weise sein enormes Gehalt.

Toppin und Mathurin müssen dringend aus der ersten 5 raus.


1. Haliburton 1. McConnel
2. Nembhart 2. Hield
3. Nesmith 3. Brown
4. Smith 4. Walker
5. Turner 5. Theis

McConnel und Theis haben wieder nicht gespielt. Vielleicht kommt da ja, wenn dann hoffentlich bald, ein Trade.
Anunoby wäre schön, oder Dori. Über Grayson Allen könnte man auch mal nachdenken.

Spielerisch war es die beiden letzten Spiele etwas besser.
Jedoch geht nichts ohne Haliburton! Mit Ihm steht und fällt alles....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

In der Rueckschau war der Sabonis-Haliburton-Trade einer der wenigen trades in dem quasi gleich-gute Spieler getauscht wurden und hinterher beide Teams besser waren. :crazy:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Naja man könnte auch der Meinung sein, dass die Kings den kurzfristig besseren Fit für Fox gegen den zukünftig besten Pointgard der Liga getauscht haben. Wenn Sabonis in den POs ein Schwachpunkt bleibt, dann haben die Pacers diesen Trade klar gewonnen. Letztlich hat man einen Co Star gegen einen Franchiseplayer getradet.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.806
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das denke ich auch, Haliburton ist der Beste Point Guard im Osten....
Wen würde ich lieber im Team haben, Haliburton oder Sabonis
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Oder man sieht sich die Fakten an - Ein Team ist letzte Saison in den Playoffs gelandet und das andere nicht...

Ich sehe nicht wo mir die Fakten widersprechen. Man wird sehen müssen wie nachhaltig der Erfolg und wie hoch das Ceiling der Fox Sabonis Kings ist. Ich habe btw lange nicht mehr so für ein Team mitgefiebert wie mit den Kings letztes Jahr. Big fan. Contender werden sie so aber schätze ich nicht. Dafür ist Sabonis nicht vielseitig genug. Er hat das Team zwar viel besser gemacht, gleichzeitig könnte er aber auch der Hauptgrund sein, warum das Team nicht noch besser werden kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Oder man sieht sich die Fakten an - Ein Team ist letzte Saison in den Playoffs gelandet und das andere nicht...
Du musst ein Fox Fan sein. Der fehlt gerade und wo stehen die Kings? Hinter den Pacers. Langfristig gewinnt Indiana den Trade, da ich Sabonis nicht als FP sehe. Sacramento wird nicht lange da oben bleiben. Das Front Office wird ebenfalls dazu beitragen. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja man könnte auch der Meinung sein, dass die Kings den kurzfristig besseren Fit für Fox gegen den zukünftig besten Pointgard der Liga getauscht haben. Wenn Sabonis in den POs ein Schwachpunkt bleibt, dann haben die Pacers diesen Trade klar gewonnen. Letztlich hat man einen Co Star gegen einen Franchiseplayer getradet.
Wenn man "franchise player" nicht vollkommen verwaessert sondern auf jene Spieler beschraenkt die als #1 in ihrer franchise einen Titel gewinnen koennten, faellt Haliburton auch nicht in diese Kategorie.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Wenn man "franchise player" nicht vollkommen verwaessert sondern auf jene Spieler beschraenkt die als #1 in ihrer franchise einen Titel gewinnen koennten, faellt Haliburton auch nicht in diese Kategorie.
Wie kommt man bitte zu dieser abenteuerlichen Einschätzung? Wie viele haben das bei Jokic oder Giannis vor ein paar Jahren noch infrage gestellt? Bitte mit so vorschnellen Einschätzungen zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Wenn man "franchise player" nicht vollkommen verwaessert sondern auf jene Spieler beschraenkt die als #1 in ihrer franchise einen Titel gewinnen koennten, faellt Haliburton auch nicht in diese Kategorie.

Ist Devin Booker denn für dich ein Franchiseplayer und wenn ja, wann hat er den Schritt von der First Option seines Teams, um den herum aufgebaut wurde, zum Franchiseplayer gemacht? Oder wie ist es mit Portland Lillard, der ja fast schon das Paradebeispiel eines Smallmarket Franchiseplayers ohne wirkliche Titelchancen war?

Es geht finde ich mehr um die Eigenschaften und Qualitäten als Spielführer einer Franchise, als dass man es rein an den Titelchancen bemessen sollte. Was das betrifft, bin ich bei Haliburton recht optimistisch.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Wenn Haliburton kein Franchiseplayer ist, fresse ich einen Besen. Der Mann ist so unglaublich gut, steigert sich Jahr für Jahr.


Ich schätze ja sonst @bender und seine nüchternen Punkte ja auch öfter mal, aber in dem Fall so gar nicht.

24/12 bei super Quoten. Unter 3 TO's. Die Offense der Pacers geht ab wie sonst nix in der NBA.
Franchiseplayer!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Pacers produzieren aktuell die mit Abstand meisten weit offenen 3er in der NBA mit einer absurden Zahl von 26,7 und treffen diese mit fast 41%.


Wie man da zu dem Schluss kommt der PG der Truppe hätte damit nichts zu tun ist mir ein absolutes Rätsel.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.806
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Maxey so gut drauf ist,kann man da wenig machen und trotzdem haben wir eigentlich gut dagegen gehalten und am Ende des 3ten Viertel, mit 1 Punkt geführt.
Uns fehlt der klare zweite scorring Punch.... Mathurin sollte das ja eigentlich sein, aber das dauert wohl noch etwas. Er hat aber ganz klar die Anlagen und wird über kurz oder lang die Lücke füllen.

Warum spielen wir eigentlich immer nur mit einem Big in der Rotation?
Ich kann mir Turner und Smith ganz gut zusammen vorstellen, was ja auch unserm Rebounding zu gute kommen würde.

Jetzt geht es als nächstes im In Season schon wieder gegen die 76ers. Mal sehen wie wir uns dann schlagen und welche adjustments getroffen werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Für euch, ein wunderschöner Artikel über die Haliburton-Pacers. Nachdem man den gelesen hat, will man ein Trikot von ihm kaufen :)

 
Oben