So, werde jetzt etwas öfter hier mal meine Meinung als Pacers Fan kundgeben.
Das Wichtigste zuerst: Tinsley ist nun weg. Man konnte sich mit ihm auf einen Buyout von 10.7 Mio. einigen. Somit hat er auf vier Millionen seines Restgehalts verzichtet.
Endlich ist das Geschwür weg!
Roy Hibbert hat zusammen mit Tyler Hansbrough sehr gut in der Orlando Summer League gespielt. Ich habe jedes Spiel gesehen, und muss sagen, dass Verbesserungen bei dem früheren Georgetown Center auf jeden Fall vorhanden sind. Ich hoffe, dass er sie auch in der NBA zeigen kann.
Hansbrough hat mir auch gut gefallen. Starker Energizer, der sich nicht zu schade, in der Zone zu ackern. Potential ist da.
Was Watson angeht. Klar, er ist ein durchschnittlicher NBA Spieler. Doch als Ersatz für Ford sollte er mMn reichen. Weiterhin hat man noch Diener und Price. Der zweite Pacers Rookie konnte in der SL auch recht gut dagegenhalten.
Von einem Trade mit FOster/Murphy höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Könnte aber erklären, warum man sich so stark im FC verstärkt hat.
Mal schauen was Bird noch so aus dem Ärmle zaubert.
Bisher hat er in vielen Augen der Pacersfans einen guten Job gemacht.
Vor allem die Verpflichtung von D. Jones wird unsere Perimeter Defense enorm verstärken. Mit Rush und Granger haben wir weitere starke Spieler, die in der Verteidigung glänzen können.
Ford wird in seinem zweiten Jahr im System von OBrien besser spielen. So war es auch mit Dunleavy und Murphy. Und man kann auch nicht sagen, dass in der vergangenen Saison schlecht gespielt hat.
Es gab kurzzeitig Rangeleien zwischen ihm und Jack. Aber da Jack nun weg ist, hat Ford keinen Druck im Rücken und wird befreit aufspielen können.
Ich blicke positiv in die neue Saison und hoffe natürlich, dass die Pacers endlich mal wieder die POs erreichen können.
Unwahrscheinlich ist das nicht.
edit:
Fast vergessen. Bin nun auch aktiv im Blog von David Lorenz (NBA Blog: Overrated) als Gastblogger. Und habe kürzlich einen Artikel über die Pacers verfasst. Viel Spaß beim lesen:
klick mich