Coaching
Ich hab das Gefühl, dass man zum ersten Mal seit
Rick Carlisle fähige Männer auf der Bank hat.
Vogel, der absolute Motivator und Optimist, ist ein Players-Coach mMn und somit genau richtig für ein junges, aufstrebendes Team wie Indiana. Gerade
Hibbert,
George und
Collison können von ihm profitieren, da er ihnen das Vertrauen schenkt, welches
O´Brien hat vermissen lassen. Die Playoffs haben auch gezeigt, dass er die Pacers auch auf ein solides Defenses-Level heben kann, nachdem man unter JO´B der gegnerischen Offense den roten Teppich ausrollte.
Mit
Brian Shaw hat man endlich auch wieder einen großen Namen auf der Bank sitzen. Er und Vogel werden wohl das neue dynamische Coaching Duo in der Liga. Ich bin gespannt, ob Shaw (der den Trainerposten in LA verdient gehabt hätte) das hält was sein Reputation verspricht. Diesmal gibt es keine große Namen im Team und er ist nicht die rechte Hand von einem der besten Coaches (vielleicht sogar der Beste), die die Liga je gesehen hat.
Was
Jim Boylen and
Dan Burke angeht kann ich nicht viel sagen. Von Beiden habe ich bisher wenig bis garnichts gehört, aber ich bin mir sicher, dass Mr Bird und FV, kompetente und zum Team passende Assistant Coaches verpflichtet haben.
Roster
Man kann gespannt sein, wie sich die Pacers nächstes Jahr schlagen. Die Playoffs sollten drin sein, vielleicht sogar die zweite Runde. Es wird jedoch davon abhängen, ob man sich nocheinmal verstärkt oder nicht. Potenzial sehe ich auf der PF und SG Position.
Hansbrough ist ein Energizer, den jedes Team braucht, aber für mich nur ein Sixt-Man auch wenn ich seine Spielweise liebe.
David West wäre ein Kandidat, den man holen könnte und den Pacers sicherlich auf Anhieb helfen könnte mit seinem soliden Pick & Roll Game und seiner Erfahrung. Auf der Zwei sind wohl die größten Probleme Indianas. Sicherlich hat man mit
George,
Rush,
D. Jones und
Hill (der mMn sich die Eins mit DC teilen wird) eine gute Basis, doch das erste Wort was mit grad bei den beiden Erstgenannten einfällt ist inconsistent. George hat seinen Touch noch nicht gefunden, kann dies aber mit seiner überagenden Athletik und guten Defense erstmal noch abdecken. Rush wird wohl gehen müssen - Licht und Schatten wechseln sich zu häufig bei ihm ab und er hat auch das Problem für 1-2 Spiele nicht einmal zu werfen. Jones sollte als Veteran bleiben und gerade für George ein guter Mentor sein. Was Hill betrifft weiß ich nicht was ich davon halten soll. Als Zwei sicherlich zu klein und dünn und somit hätten die Pacers ein Matchup Problem wenn es gegen Spieler wie Kobe, Wade und Co geht. Daher denke ich, dass auch hier mit einem
JR Smith oder
Aaron Afflalo geholfen ausgeholfen werden könnte. Ich tendiere jedoch eher zu Afflalo, da Smith die Team Chemistry vermutlich den Bach runtergehen lassen würde und auch ist er als Egozocker bekannt.
Der Rest des Kaders ist meines Erachtens grundsolide mit
A.J. Price als DC´s Backup,
Lance Stephenson als talentierter, jedoch unberechenbarer PG/SG,
Danny Granger auf der Drei, sowie mit
Josh McRoberts,
Roy Hibbert und
Jeff Foster im Frontcourt. Ich denke, dass
Mike Dunleavys Vertrag verlängert wird und Granger´s Backup sein wird.
T.J. Ford und
S. Jones werden wohl zusammen mit
Rush gehen.
Ich bin gespannt, wie das nächste Jahr für die Pacers aussieht.