Inkin gegen Veit


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klar darf man Veit keinesfalls unterschätzen. Der Brähmer-Kampf hat dies überdeutlich gezeigt. Auf der anderen Seite ist Veit nun auch nicht gleich ein kleiner Boxgott. :saint: Ich mag INkin, finde ihn klasse und drücke ihm die Daumen. Aber auch er steht, wie zuvor Veit, vor der Aufgabe, an den Lulatsch heran zu kommen. Könnte auf jeden Fall ein sehr ansprechender Kampf werden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Toller Kampf, ich freue mich schon.


D. Crosby schrieb:
Ich mag Inkin, finde ihn klasse und drücke ihm die Daumen. Aber auch er steht, wie zuvor Veit, vor der Aufgabe, an den Lulatsch heran zu kommen. Könnte auf jeden Fall ein sehr ansprechender Kampf werden.
Du meinst sicherlich Brähmer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
grant1 schrieb:
Ihm selbst traut man den Titel wohl nicht zu, deshalb soll die Chance des WM-Kampfes der bekommen, der Veit schlägt. So kommt es mir zumindest vor.

Ich denke schon, dass man Veit den Titelshot geben würde, wenn er irgendwo Pflichtherausforderer wär oder ein Champ gegen ihn antreten wollen würde. Aber ich denke nicht, dass man ihm zutraut, Gegner wie Andrade zu schlagen, um so eine Position erringen zu können. Stallinterne Duelle scheinen da die beste Möglichkeit zu sein, damit am Ende wenigstens einer nen Shot kriegt. Oder aber auch einfach nur, weil man in Veit und Inkin nicht so viel Aufbau investieren will wie ihn Brähmer, für den man wohl auch Gegner aus dem Ausland holen würde. Aber irgendwie schreib ich mich gerade auch fest und ziemlich durcheinander ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Glaube nicht, dass man Veit loswerden will. Er ist zwar auch kein Publikumsmagnet, jedoch ist er dem boxinteressierten Publikum bekannt durch die Calzaghe und Brähmer Kämpfe und lässt sich schon aufgrund der Tatsache das er Deutscher ist besser vermarkten als Inkin. Inkin wäre durch nen Sieg auf einen Schlag als Veit Bezwinger ebenfalls dem gemeinen ZDF Zuschauer bekannt. Da hält sich das Risiko in Grenzen im Gegensatz zu nem Ranglistenboxer aus dem Ausland.
Außerdem ist das im Moment die beste Taktik die Kohl fahren kann. Im SMW ist derzeit alles recht turbulent und in nem halben Jahr kann alles ganz anders aussehen und evtl. (worst case) alle Titel vakant sein, falls Calzaghe entgültig aufsteigt und Beyer gegen Kessler gewinnt und 2007 dann aufhört.
Somit ist imo die Taktik einen seiner Boxer in den Ranglisten auf die Positionen zu hiefen die es ermöglichen um den vakanten Titel boxen zu dürfen, die beste Strategie.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ich setz auf Veit. Inkin hab ich paar Mal gesehen, da sind für mich noch Fragezeichen, sah der nicht manchmal bisschen "weich" aus. Gg Veit muss er verdammt variabel sein, anders als Brähmer.
Ich habe irgendwie das Gefühl, Veit wills zum Ende seiner Kariere noch mal wissen und allen zeigen.
Ob er Inkins Power gewachsen ist? Ich glaub schon.
Vielleicht fahr ich rüber nach Halle, wenn ich Zeit hab. Da bin ich geboren, ist ne Art 2. Heimat:cry:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Auf der Undercard kämpfen laut boxrec noch Brähmer,Sergiy Dzinziruk und Norman Schuster!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
speedclem schrieb:
Ich setz auf Veit. Inkin hab ich paar Mal gesehen, da sind für mich noch Fragezeichen, sah der nicht manchmal bisschen "weich" aus. Gg Veit muss er verdammt variabel sein, anders als Brähmer.
Ich habe irgendwie das Gefühl, Veit wills zum Ende seiner Kariere noch mal wissen und allen zeigen.
Ob er Inkins Power gewachsen ist? Ich glaub schon.

Seh ich auch so.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe auch spontan gedacht, dass sie Veit los werden wollen. Aber im Prinzip ein interessanter Kampf, bei dem ich Veit durchaus Chancen gebe, nach Punkten zu gewinnen. Favorit ist für mich aber Inkin.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich bin da eindeutig für Veit.

In allen Kämpfen nur zweimal verlorn und das gegen den Prügler JC...
Brähmer sah megamüde aus ok... war nicht sein bester Tag wohl aber
Veit hats verdient am Ende seiner Karriere noch nen Titel-Kampf und ein wenig Kasse zu bekommen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Interessante Ansetzung ... auch wenn ich sie überrschend finde.

Bei Veit-Brähmer wars die Möglichkeit Veit nochmal hoch zu hiefen oder los zu weden und gleichzeitig ne Standortbestimmung für Brähmer zu bekommen, hinter dem ja doch das ein oder andere Fragezeichen steckte.

Nun steht Veit bei allen 4 Verbänden unter den Top10 und die Tore sind für ihn offen. Inkin ist bei WBO an Platz 3 ... sollte Calzaghe irgendwann mal ins LHW gehen, dann könnte sich für ihn ein Titelkampf auftun, andernfalls könnte er lange warten.

Inkin hat definitiv mehr zu gewinnen als Veit. Inkin wird bei WBC, WBA und IBF im Ranking nicht erwähnt. Ein Sieg über Veit könnte ihn da hoch reinbringen. Wenn Veit gegen Inkin gewinnt, wird es ihm nur mäßig nützen, dass Inkin bei der WBO auf 3 ist...
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
@Deslizer :thumb:

Ich finde diese Ansetzung auch sehr überraschend. Meines Erachtens geht es um Inkin, der hoch soll und nicht um eine Möglichkeit für Veit.

Ganz nebenbei, erstaunlich dass Inkin nach dem Kampf gegen Konrad, Veit allerdings nach dem Kampf gegen Brähmer stallintern aufeinander gehetzt werden.

Bei mir bleibt da ein übler Nachgeschmack, zwei stallinterne Duelle hintereinander. Aber wenn man sich da mal nicht täuscht, bei Veit gegen Brähmer war imo auch sehr deutlich, was da passieren sollte und es ist nicht passiert.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Brisco schrieb:
Ws soll dieser smiley bedeuten, salutierst du vor sowjet flagge ??:laugh2:

Was willst Du? Ärger? dann bist Du hier genau richtig. Hier tummen sich genug Boxer die Dich aus der Hose kloppen mein Freund.

Kleiner Scherz... :crazy: :wavey:
 

Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Mein erster Beitrag:

Inkin gegen Veit wird bestimmt ein klasse Kampf!

Guter Techniker gegen soliden Arbeiter.

Geht jemand aus dem Raum Düsseldorf auch zu dieser Veranstaltung?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Anscheinend wird Dzinziruk an dem Abend seinen WBO-LMW-Titel gegen die Nummer 10 der WBO-Rangliste (und 89 bei BoxRec), Nadirbegov, verteidigen.
Das ist nun wirklich nicht so recht begeisternd.

Dzinziruk ist technisch einer der besten Boxer bei Universum/Spotlight, aber mit solchen Ansetzungen wird man beim ZDF nicht sehr interessiert sein von ihm mehr als bisher im Fernsehen zu zeigen.
Da wird dann am Ende was von Norman Schuster gezeigt (der mich gegen Daniel Kaefer garnicht beeindrucken konnte).

Nachdem der Titelgewinn schon ein Jahr her ist, wird es eh bald Zeit für eine Pflichtverteidigung. Daniel Santos und Roman Karmazin boxen auf Don Kings prall gefüllter Card am 4.11. einen Eliminator.


Aktuelles WBO-Ranking (bis Karmazin):

1. Kassim Ouma (boxt gegen Taylor)
2. Rodney Jones (boxt gegen Spinks um den IBF-Gürtel)
3. Wayne Alexander (behält vermutlich lieber den WBU-Gürtel, is halt bei Rank Warren)
4. Daniel Santos
5. Michelle Piccirillo
6. Lukas Konecny (boxt in Prag gegen nen Journeyman, obwohl er Bilic besiegte)
7. Roman Karmazin (Don-King-Bonus)


Ein Sieg gegen Nadirbegov is eigentlich schon Pflicht für Dzinziruk. Aber 2006 wär dann wirklich kein allzu glorreiches Jahr. Da war auch Jimmy Colas ein stärkerer Gegner.
Ich hoffe, dass 2007 bessere Gegnerschaft kommt.
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
@briscoe


Lass den balla in ruhe , sonst endest du wie abraham und ernährst dich nur noch mit flüssignahrung
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Eigentlich ääh ja "eigentlich" (wieder mal dieses schöne Wort) müßte Inkin die Sache klarmachen. Aber das haben wir ja bei Brähmer auch schon gesagt, deshalb Vorsicht.
Tatsache ist, wenn man gg. Veit nur 80% bringt und n i c h t Calzaghe heißt, kann man ihn kaum schlagen. Inkin wird also alles mobilisieren müssen, was er im Tank hat und darf keine Runde nachlassen. Dann gewinnt er das Ding, auf welche Art auch immer.
Veit ist weder ein Super-Talent noch ein harter Puncher,
aber sobald er mal KONSEQUENT seine enorme Reichweite/Größe einsetzt (langer Jab usw.), wird es für die meisten SMWs ganz schwer. Außerdem : Ein Sdunek in seiner Ecke hatte für ihn sowohl gg. Brewer als auch gg. Brähmer den richtigen Gameplan. Das kommt noch hinzu.
 
Oben