Hallo Zusammen,
leider muss ich das Thema hier nochmal hochholen.
Hab mir ne PS4 zugelegt und würde natürlich gerne ohne großes umstöpseln jetzt darüber meinen League Pass nutzen.
Habe mich natürlich auch vorher hier mal schlau gemacht und mir deswegen einen PS Store einen amerikanischen Account angelegt, um die App zu laden. Das funktioniert soweit auch gut. Ich kann die App nur mit diesem User nutzen, soweit auch nachvollziehbar. Wenn ich mich dann mit meinen Daten einloggen möchte, kommt allerdings "Sign In failed". Ich melde mich mit meinem Username, nicht mit der E-Mail an, oder?
Fällt jemand auf, wo ich offensichtlich einen Fehler gemacht habe? Liegt es an meinem deutschen "Billing-Infos", die bei meinem ILP-Account hinterlegt sind?
Freue mich über jeden Hinweis
EDIT: Keine Ahnung wieso und warum, aber jetzt konnte ich mich einloggen und alles läuft wunderbar
EDIT 2: Möglicherweise habe ich das System jetzt durchschaut
Wenn ich mich online unter
www.nba.com/ps4 einlogge und dann die NBA GameTime App auf der Playstation starte, kann ich mich dort einloggen und alle Funktionen nutzen (auch wenn ich mit meinem deutschen PSN-Account eingeloggt bin). Müssen andere PS4-Nutzer dass auch so machen? Klar steht der Hinweis auf dem Sign In Bildschirm aber so richtig nachvollziehen kann ich die Logik nicht...naja Hauptsache es klappt