Internationale Ligen 2006/07

G

Gast_481

Guest
In unterklassigen Ligen ist es in D ja nicht besser. Siehe Leipzig usw.

GitcheGumme

Moderator
Wir sprechen aber vom Profifußball und ich glaube kaum, daß man Sachsen Leipzig mit Luxemburg vergleichen kann.

BTW: Wußte gar nicht, daß es auch ein Leipzig in Polen gibt.

GitcheGumme

Moderator
Habe mir gerade mal die Ligue 1 angesehen. Welchen Stellenwert die franz. Liga mittlerweile bei uns hier im Forum hat, erkennt man schon, wann zum letzten mal etwas in diesem Thread gepostet wurde.

tobinho sagte es schon richtig. 6 mal 0:0 ist eine Katastrophe für den gemeinen Fußballverein. Vor allem, wenn man bedenkt, daß die meisten Spiele zur Prime-Time ausgestrahlt werden! Samstag 20:00 Uhr.

Dafür möchte ich ehrlich gesagt keine 20 € jeden Monat hinblättern.
Für diese Leistungen müßte es eher noch Schmerzensgeld geben. :D

Der Toreschnitt ist auch katastrophal niedrig.

Noch etwas: Die Liga scheint so schwach wie nie zu sein.

Wenn man Lyon als Serienmeister (6 mal in Folge) sieht, die anscheinend mit angezogener Handbremse spielen (will mir da jetzt kein Urteil erlauben, ob da jetzt jemand verletzungsbedingt fehlt oder nicht) und trotzdem mit 18 Punkten nach 33 Spielen führen, dann spricht das denke ich schon eine deutliche Sprache.

Nach 11 Spielen waren sie noch ungeschlagen mit einer Bilanz von 10-1-0. Dann folgte am 12. Spieltag die 1:0 Niederlage gegen Rennes, gegen die sie jetzt daheim 0:0 spielten.

Jetzt haben sie 21-7-4.

Also aus den letzten 22 Spielen 11-6-4. Was immer noch für eine gute Platzierung reichen würde.

Nach Lyon folgt ähnlich wie in Deutschland nach den ersten 4 ein breites Mittelfeld von Platz 2-12. Die 11 Plätze trennen 9 Punkte (52-43).

Wenn man sich dann noch zu Gemüte führt welche Plätze ehemailge UEFA-Cup-Sieger, Pokalsieger-Sieger oder CL-Teams belegen, wird einem ganz schäumig vor'm Mund.

Marseille nur 6.
Auxerre 12.
Monaco 13.
PSG 17., 3 Punkte vor'm Absteig!
Nantes mit 30 Punkten letzter und fast abgestiegen.

Ich glaube außer Lyon gibt es derzeit keinen ernsthaften Meisterschaftfavoriten. Aber wenn selbst Team mit 1,5 Punkten pro Spiel in den europ. Wettbewerb kommen, was will man dann noch von Frankreich im europ. Wettbewerb erwarten?

Gut Nancy hat Schalke an einem schlechten Tag erwischt.
Aber schaut euch doch mal um. Selbst Lyon ist im VF der CL ausgeschieden und die haben vor wenigen Jahren Bremen mit 10:3 abgeschossen.

Die sind wiederrum im HF des UEFA-Pokals.

Und kein franz. Team mehr vertreten!

Ich denke, wenn die Liga weiterhin so schlecht bleibt, dann wird es auf Dauer auch abwärts in der 5-Jahreswertung gehen!

Hoffentlich reißen die deutschen Vereine nächstes Jahr mal wieder was und holen die blöden Franzmänner noch ein. Wird zwar schwer angesichts 11 Punkten Rückstand, aber es ist machbar.

G

Gast_481

Guest
Der lux. Fussballverband hat alle Spiele für dieses Wochenende abgesagt weil bei einem Spiel in einer der unteren Spielklassen ein Schiri (vor den Augen seiner Frau und seines Kindes) von Spielern krankenhausreif geschlagen wurde weil er ein angebliches Handspiel nicht gepfiffen hat. :gitche: Die Polizei musste gleich mit 10 Mann anrücken. :idiot: :wall:

GitcheGumme schrieb:
Wir sprechen aber vom Profifußball und ich glaube kaum, daß man Sachsen Leipzig mit Luxemburg vergleichen kann.

BTW: Wußte gar nicht, daß es auch ein Leipzig in Polen gibt.

Wo ist hier der Fehler? ;)

GitcheGumme

Moderator
Ajax Amsterdam - Sparta Rotterdam 5:2
AZ Alkmaar - SC Heerenveen 3:1
FC Utrecht - PSV Eindhoven 1:1

:jubel:

PSV hat heute mit dem Unentschieden gegen Utrecht die vorzeitige Meisterschaft vergeben und rutscht sogar auf Platz 3 ab!

Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (2.) AZ Alkmaar 33 21 9 3 81:28 +53 72

2. (3.) Ajax Amsterdam 33 22 6 5 82:35 +47 72
3. (1.) PSV Eindhoven 33 22 6 5 70:24 +46 72

Damit entscheidet sich die Meisterschaft nun in diesem ultraspannenden Dreikampf, bei dem alle 3 Teams die gleiche Punktzahl verweisen, am letzten Spieltag!

PSV Eindhoven (3.) - Vitesse Arnheim (12.)
Willem II Tilburg (15.) - Ajax Amsterdam (2.)
Excelsior Rotterdam (16.) - AZ Alkmaar (1.)

Tilburg ist durch. Rotterdam in der Relegation (4 Punkte Rückstand auf Tilburg.

Am Ende wird die Tordifferenz noch entscheidend.
Ajax müßte mir einer um 6-Tore höheren Differenz gewinnen, als Alkmaar. PSV 7 mehr.
Bei einer Niederlage müßte AZ diese Differenz mehr haben.
Zwischen Ajax und PSV entscheidet ein Tor.

Realistisch gesehen können PSV und Ajax eigentlich nur noch Excelsior Rotterdam - AZ Alkmaar Meister werden, wenn AZ patzt.

Also es wird sehr interessant nächste Woche. ;)

Jünter

Nachwuchsspieler
Verfolge die holländische Liga auch regelmäßig, da ich einiges Geld auf diese Spiele wette (natürlich kein Oddset :saint:), ebenso die zweite Liga.
Dummer Weise hat sich der lange Zeit mit großem Vorsprung führende PSV eine Schwächephase erlaubt, angefangen mit der 1:5-Heimklatsche gegen Ajax. Dazu noch der ziemlich brutale K.o. in der Champions League gegen Liverpool, der sein restliches tat.
Der AZ Alkmaar mit seiner Hammer-Offensive lässt sich dies nicht mehr nehmen, es sei denn, Ajax oder dem PSV gelingt ein Kantersieg mit 7 oder mehr Toren Unterschied, was ich mir schlecht vorstellen kann.
Trotzdem halte ich zur Zeit Ajax für das stärkste holländische Team, dass aber mit den vielen jungen Talenten insgesamt noch zu unbeständig ist.

Jünter

Nachwuchsspieler
AZ Alkmaar verpasst die Riesenchance bei Excelsior Rotterdam und verliert in letzter Minute mit 2:3. Noch spannender ging es im Fernduell zwischen PSV und Ajax zu, Eindhoven führt 13 Minuten vor Ende mit 5:1 und hat genau ein Tor Vorsprung vor Ajax, die bei Willem II aber "nur" 2:0 gewinnen und die "Vorlage" von Alkmaar nicht verwerten können.

Herzlichen Glückwunsch an den PSV !!!

GitcheGumme

Moderator
AZ Alkmaar verpasst die Riesenchance bei Excelsior Rotterdam und verliert in letzter Minute mit 2:3. Noch spannender ging es im Fernduell zwischen PSV und Ajax zu, Eindhoven führt 13 Minuten vor Ende mit 5:1 und hat genau ein Tor Vorsprung vor Ajax, die bei Willem II aber "nur" 2:0 gewinnen und die "Vorlage" von Alkmaar nicht verwerten können.

Herzlichen Glückwunsch an den PSV !!!

Ein Tor entscheidet die Eredivisie für den Serienmeister. :kotz: *sorry*
Na ja über die ganze Saison betrachtet dann schon verdient, aber Ajax hätte es dann auch mal wieder werden dürfen. Konnten die nicht ein Tor noch erzielen? Und warum läßt sich Arnheim so abschlachten??? :mad: Ein Gegentor hätten'se dann doch noch machen dürfen. :D

Alkmaar, dazu sage ich nicht mehr. Das ist schon mehr als :bremen:

Hingegen wird es in der bwin Liga nochmal spannend.
Porto verlor gegen Ligarivalen Boavista mit 2:1. Benfica und Sporting trennten sich 1:1.
Damit hat Porto 3 Punkte Vorsprung auf Sporting und 4 auf Benfica.

Unter normalen Umständen hätte man Porto bei einem Sieg zur Meisterschaft gratulieren dürfen (noch 3 Spiele). Doch zum Glück ist es nicht so.
Benfica dürfte raus sein. 4 Punkte können die nicht mehr aufholen.

Porto spielt noch gegen Funchal (3 Punkte), in Paços de Ferreira (1) und gegen Aves (3).
Gewinnen sie mindestens 2 Spiele und verlieren 1 Spiel nicht, sind die uneinholbar.
Wobei ich glaube, daß da noch ein Patzer passieren könnte. Entweder in Pacos oder gegen Funchal. Gegen Abstiegskandidaten Aves sind 3 Punkte sicher, wobei das auch ein Endspiel sein dürfte und gerade da Porto stark ist.

Sporting spielt noch gegen 2 Abstiegskandidaten und hat bisher erst 2 Niederlagen!!!
Gegen Setubal und dann in Coimbra. Dürften normal 6 Punkte sein. Am letzten Spieltag geht es noch gegen Stadtrivalen Belenenses (Tabellen-Vierter). Wenn sie da nur Unentschieden spielen ist es eh vorbei. Angesichts der verhauenen Endspiele in den letzten 2 Jahren, habe ich da richtig Bammel. Ich hoffe sie belehren mich eines besseren und zeigen, daß sie auch Endspiele und Entscheidungen gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Hingegen wird es in der bwin Liga nochmal spannend.
Porto verlor gegen Ligarivalen Boavista mit 2:1. Benfica und Sporting trennten sich 1:1.
Damit hat Porto 3 Punkte Vorsprung auf Sporting und 4 auf Benfica.

Unter normalen Umständen hätte man Porto bei einem Sieg zur Meisterschaft gratulieren dürfen (noch 3 Spiele). Doch zum Glück ist es nicht so.
Benfica dürfte raus sein. 4 Punkte können die nicht mehr aufholen.

Porto spielt noch gegen Funchal (3 Punkte), in Paços de Ferreira (1) und gegen Aves (3).
Gewinnen sie mindestens 2 Spiele und verlieren 1 Spiel nicht, sind die uneinholbar.
Wobei ich glaube, daß da noch ein Patzer passieren könnte. Entweder in Pacos oder gegen Funchal. Gegen Abstiegskandidaten Aves sind 3 Punkte sicher, wobei das auch ein Endspiel sein dürfte und gerade da Porto stark ist.

Sporting spielt noch gegen 2 Abstiegskandidaten und hat bisher erst 2 Niederlagen!!!
Gegen Setubal und dann in Coimbra. Dürften normal 6 Punkte sein. Am letzten Spieltag geht es noch gegen Stadtrivalen Belenenses (Tabellen-Vierter). Wenn sie da nur Unentschieden spielen ist es eh vorbei. Angesichts der verhauenen Endspiele in den letzten 2 Jahren, habe ich da richtig Bammel. Ich hoffe sie belehren mich eines besseren und zeigen, daß sie auch Endspiele und Entscheidungen gewinnen können.

Wie von mir erwartet trat genau das ein:

Porto gewann gegen Funchal, Sporting gegen Setubal.
Und an diesem Wochenende spielte Porto nur Unentschieden gegen Ferreira, wogegen Sporting in Coimbra gewann.

Dadurch ist der Vorsprung von ehemals 5 Punkten auf nur noch 1 Punkt zusammengeschmolzen. Die bwin Liga ist damit genauso spannend wie die Eredivisie.
Selbst Benfica kann noch Meister werden, denn sie haben nur 2 Punkte auf Meister Porto Rückstand.

Am letzten Spieltag wird also diese Meisterschaft entschieden (kommt ja dem Bundesliga-Finale gleich, Porto versaut vielleicht durch das vorletzte und letzte Spiel die Meisterschaft, obwohl sie wie Schalke lange an der Spitze standen).

Porto - Aves
Sporting - Belenenses
Benfica - Coimbra

Gewinnt Porto ist die Meisterschaft entschieden. Sporting muß gewinnen, um 2. zu bleiben. Spielen sie unentschieden und gewinnt Benfica verlieren sie den CL-Platz. Das Torverhältnis spricht für Sporting (+2)
Spielt Porto Unentschieden und gewinnt Sporting mit +7 Toren und Benfica +9 dann rutschen sie sogar auf den 3. Platz ab. Andernfalls nur auf den 2.
Verliert Porto und spielt Sporting Unentschieden, dann müßte es schon eine -8 Niederlage sein. Gewinnt dann noch Benfica, sind diese Meister.

Also Spannung pur und ich hoffe diesmal hat SCP etwas Glück und nicht soviel Negativ-Dusel wie 2004.

Michael der Echte

Bankspieler
wo ist das spannend, Porto wird natuerlich gegen Aves gewinnen, die Frage ist vielmehr gewinnt Sporting gegen Belenenses.

GitcheGumme

Moderator
GW Port.

FCP gewann sein Heimspiel mit 4:1 gegen Aves.
Sporting und Benfica taten noch mal alles, doch es reichte am Ende nicht.
SCP gewann gegen Stadtrivalen Belenenses mit 4:0.
Benfica gewann gegen Absteiger Coimbra mit 2:0.

Damit hat Porto am Ende 69 Punkte aus 30 Spielen.
Sporting und Benfica jeweils im Abstand mit 1 Punkt dahinter.

Kurios: Sporting kassierte gerade einmal 15 Gegentore (genau 0,5 pS)!!!
Porto und benfica sind aber auch nicht schlechter mit jeweils 20.

Sporting verlor außerdem nur 2 mal in 30 Spielen! Und trotzdem werden sie nicht Meister! Das muß man erst mal schaffen!

Ebenso steht der türkische Meister fest.
Es ist, wen wundert das? Der Rekordmeister Fenerbahce.
Sie gewann ihr letztes Spiel im anderen Stadtteil bei Galatasaray mit 2:1.
Ein Unentschieden hätte schon genügt, weil Besiktas dann 4 Punkte Rückstand bei einem Sieg gehabt hätte. So sind es nun uneinholbare 6 Zähler.

Big-Ben

Bankspieler
Der FC Zürich hat im letzten Saisonspiel die Meisterschaft geholt und sich gegen Basel durchgesetzt die in den letzten Spielen viele Punkte aufgeholt hatten. Somit wird FCZ an der Champions League Quali teilnehmen.

GitcheGumme

Moderator
In welcher Quali-Runde würden sie denn starten? In der 3.?

Wasn kassiert man von der UEFA eigentlich dafür?
Umsonst spielen die doch da nicht?

Jünter

Nachwuchsspieler
Der FC Zürich hat im letzten Saisonspiel die Meisterschaft geholt und sich gegen Basel durchgesetzt die in den letzten Spielen viele Punkte aufgeholt hatten. Somit wird FCZ an der Champions League Quali teilnehmen.
Basel hatte das "Pech", dass sie den Saisonstart verschlafen haben und Zürich so davonziehen konnte. Dafür war Zürich in der Saisonschlussphase aber ziemlich grottig und hat äußerst wenig Tore geschossen, selbst gegen potenzielle Absteiger. Basel dagegen lieferte wesentlich attraktivere bzw. torreichere Spiele ab.

sefant77

Schweineliga
Das Team von Gremio Porto Alegre war ursprünglich auf der Maschine gebucht, die am Mittwoch in Sao Paulo in Flammen aufgegangen ist. Sie hatten dann vorher noch eine andere, günstigere Verbindung bekommen...

rÖsHti

Bankspieler
Lyong 2 Niederlage in 3 Spiele...zwar sind Coupet, Cris und Govou verletzt aber trotzdem...

Oben