G
Gast_481
Guest
In unterklassigen Ligen ist es in D ja nicht besser. Siehe Leipzig usw.
In unterklassigen Ligen ist es in D ja nicht besser. Siehe Leipzig usw.
Der lux. Fussballverband hat alle Spiele für dieses Wochenende abgesagt weil bei einem Spiel in einer der unteren Spielklassen ein Schiri (vor den Augen seiner Frau und seines Kindes) von Spielern krankenhausreif geschlagen wurde weil er ein angebliches Handspiel nicht gepfiffen hat. Die Polizei musste gleich mit 10 Mann anrücken. :idiot: :wall:
GitcheGumme schrieb:Wir sprechen aber vom Profifußball und ich glaube kaum, daß man Sachsen Leipzig mit Luxemburg vergleichen kann.
BTW: Wußte gar nicht, daß es auch ein Leipzig in Polen gibt.
AZ Alkmaar verpasst die Riesenchance bei Excelsior Rotterdam und verliert in letzter Minute mit 2:3. Noch spannender ging es im Fernduell zwischen PSV und Ajax zu, Eindhoven führt 13 Minuten vor Ende mit 5:1 und hat genau ein Tor Vorsprung vor Ajax, die bei Willem II aber "nur" 2:0 gewinnen und die "Vorlage" von Alkmaar nicht verwerten können.
Herzlichen Glückwunsch an den PSV !!!
Hingegen wird es in der bwin Liga nochmal spannend.
Porto verlor gegen Ligarivalen Boavista mit 2:1. Benfica und Sporting trennten sich 1:1.
Damit hat Porto 3 Punkte Vorsprung auf Sporting und 4 auf Benfica.
Unter normalen Umständen hätte man Porto bei einem Sieg zur Meisterschaft gratulieren dürfen (noch 3 Spiele). Doch zum Glück ist es nicht so.
Benfica dürfte raus sein. 4 Punkte können die nicht mehr aufholen.
Porto spielt noch gegen Funchal (3 Punkte), in Paços de Ferreira (1) und gegen Aves (3).
Gewinnen sie mindestens 2 Spiele und verlieren 1 Spiel nicht, sind die uneinholbar.
Wobei ich glaube, daß da noch ein Patzer passieren könnte. Entweder in Pacos oder gegen Funchal. Gegen Abstiegskandidaten Aves sind 3 Punkte sicher, wobei das auch ein Endspiel sein dürfte und gerade da Porto stark ist.
Sporting spielt noch gegen 2 Abstiegskandidaten und hat bisher erst 2 Niederlagen!!!
Gegen Setubal und dann in Coimbra. Dürften normal 6 Punkte sein. Am letzten Spieltag geht es noch gegen Stadtrivalen Belenenses (Tabellen-Vierter). Wenn sie da nur Unentschieden spielen ist es eh vorbei. Angesichts der verhauenen Endspiele in den letzten 2 Jahren, habe ich da richtig Bammel. Ich hoffe sie belehren mich eines besseren und zeigen, daß sie auch Endspiele und Entscheidungen gewinnen können.
Basel hatte das "Pech", dass sie den Saisonstart verschlafen haben und Zürich so davonziehen konnte. Dafür war Zürich in der Saisonschlussphase aber ziemlich grottig und hat äußerst wenig Tore geschossen, selbst gegen potenzielle Absteiger. Basel dagegen lieferte wesentlich attraktivere bzw. torreichere Spiele ab.Der FC Zürich hat im letzten Saisonspiel die Meisterschaft geholt und sich gegen Basel durchgesetzt die in den letzten Spielen viele Punkte aufgeholt hatten. Somit wird FCZ an der Champions League Quali teilnehmen.
Lyong 2 Niederlage in 3 Spiele...zwar sind Coupet, Cris und Govou verletzt aber trotzdem...