Internationale Ligen 2012/13


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113

ach, bei den griechen heißt das unter den aktuellen wirtschaftlichen gegebenheiten doch nichts. war es diese saison nicht auch so, dass man die liga von unten aufgefüllt hat, weil bestimmte vereine die 1. liga finanziell nicht stemmen konnten? die situation ist in 3-4 monaten sicher nicht besser. von daher würde es mich nicht wundern, wenn in der frage, wer nächstes jahr erste liga spielt, das letzte wort noch nicht gesprochen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Innerhalb von drei Runden ist der Vorsprung der Austria auf Salzburg von 13 and 6 Punkte geschmolzen ... geht da noch was? :saint: :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Grödig, mit Salzburg-Urgestein Adi Hütter auf der Trainerbank, hat doch tatsächlich den Aufstieg in die Bundesliga geschafft :jubel: heute wurde dies mit einem 2:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Austria Lustenau schon vier Runden vor Schluss fixiert. Dabei sah Lustenau in der Winterpause schon wie der fixe Aufsteiger aus, aber nachdem man in der Rückrunde nur ein einziges (!) Spiel gewinnen konnte und Grödig ordentlich aufgedreht hat, ist die Tabelle da vorne komplett gekippt. Freut mich sehr, dass es nächstes Jahr ein Salzburger Derby gibt :jubel: kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, wie das bei Grödig laufen soll (das "Stadion" ist alles andere als Erstliga-tauglich), aber die RB-Arena wird da beim Derby wohl tatsächlich mal in einem Ligaspiel randvoll sein :D

Apropos RB-Arena: am Mittwoch stieg dort das Regionalliga-Spiel zwischen Liefering (von RB unterstützt) und Austria Salzburg, dabei wurde mit knapp 10.000 Zuschauern ein neuer Rekord für die Regionalliga aufgestellt :eek: dabei lief auch überraschenderweise alles relativ ruhig, bis auf die Pyro-Kacke der Austria-Fans halt, wegen der wohl mehrmals unterbrochen werden musste. Liefering hat dabei 1:0 gewonnen (Torschütze Aufhauser :laugh2: :crazy: :smoke:) und steht damit vor dem Meistertitel, während die Austria weiterhin in Liga 3 versauert :thumb: die Lizenz hatten sie für den Erfolgsfall dennoch vorsorglich beantragt - aber nicht bekommen :D
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.791
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Hey,

ich verkaufe meine internationale Trikotsammlung. Wer Bilder sehen möchte grad anschreiben ;)

Audax Italiano
Deportes Temuco
Colo Colo
Deportivo Pereira
Independiente Santa Fe
Lanus
Guarani Asuncion
Barcelona Guayaquil
Santos Laguna
Cork City
UD Salamanca
Betis Sevilla (Jubiläumstrikot)
Shanghai Shenhua
FC Empoli
Coventry City
Al-Shabab (Saudi-Arabien)
FC Aberdeen
Costa Rica
SC Bastia
Honduras
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Weiß jemand wie man heute FC Porto vs. Benfica Lissabon schauen kann?
Beide Teams dieses Jahr noch ungeschlagen, Benfica liegt nur 2 Punkte vor Porto und das am vorletzten Spieltag. Leckerbissen und Pflichttermin für jeden Fußballfan, aber leider hab ich noch nicht heraus gefunden, wie ich das heute schauen kann.
Laola1.tv überträgt nur Braga. :cry:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Weiß jemand wie man heute FC Porto vs. Benfica Lissabon schauen kann?
Beide Teams dieses Jahr noch ungeschlagen, Benfica liegt nur 2 Punkte vor Porto und das am vorletzten Spieltag. Leckerbissen und Pflichttermin für jeden Fußballfan, aber leider hab ich noch nicht heraus gefunden, wie ich das heute schauen kann.
Laola1.tv überträgt nur Braga. :cry:

hast du es gesehen? war ja ne harte nummer, porto schiesst in der nachspielzeit den siegtreffer, was sie praktisch zum meister macht, nachdem benfica die ganze saison tabellenführer war :eek:

ancelotti ist auf mourinhos spuren, mit psg hat er jetzt in drei ländern den meistertitel geholt. wenn er tatsächlich zu real gehen sollte könnte er ihn, was das betrifft einholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
hast du es gesehen? war ja ne harte nummer, porto schiesst in der nachspielzeit den siegtreffer, was sie praktisch zum meister macht, nachdem benfica die ganze saison tabellenführer war :eek:

Ja, aber leider nur in einem ziemlich miesen Stream, der auch regelmäßig abgeschmiert ist. War schon verdient mMn. Benfica hat sich zu früh zu sicher gefühlt und dann einfach zu lange versucht das Unentschieden über die Zeit zubringen.
Insgesamt natürlich trotzdem vor allem die Art und Weise für Benfica sehr unglücklich. Zu erst das Eigentor und dann macht dann sticht auch noch bei Porto der Joker in der 91. oder so.

Das beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen waren fand ich dann fast am beeindruckendsten an der ganzen Sache. Porto hat damit nur einmal in den letzten 3 Saisons verloren, wenn sie jetzt nicht noch am letzten Spieltag patzen. Das wärs dann natürlich Benfica, wenn die dann doch noch Meister werden. :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
RB Salzburg hat gestern in der letzten Ligarunde die seit letzter Woche als Meister feststehende Austria noch einmal mit 3:0 verkloppt, aber das ist unterm Strich natürlich nichts mehr wert. Die Abschlusstabelle:

1. FK Austria Wien 36 25 7 4 84:31 82
2. Red Bull Salzburg 36 22 11 3 91:39 77
3. SK Rapid Wien 36 16 9 11 57:39 57
4. SK Puntigamer Sturm Graz 36 13 9 14 49:56 48
5. RZ Pellets WAC 36 12 11 13 53:56 47
6. SV Josko Ried 36 13 7 16 60:59 46
7. SC Wiener Neustadt 36 9 9 18 32:60 36
8. FC Wacker Innsbruck 36 11 3 22 41:75 36
9. FC Admira Wacker Mödling 36 9 8 19 47:68 35
10. SV Mattersburg 36 9 8 19 36:67 35

Die Austria und Salzburg wirklich beeindruckend, die Austria hat mit 82 Zählern den Punkterekord von Sturm Graz aus der Saison 97/98 geknackt (81 Punkte) und Salzburg stellte mit 77 eine persönliche Bestmarke auf (bisher 76 aus der Saison 09/10). Salzburg zudem mit gewaltigen 91 Toren, auch das ist klubinterner Rekord (bisher 86 aus der Saison 08/09). Salzburg am Ende 19 Spiele ungeschlagen, aber die Austria hat sich das nicht mehr nehmen lassen. Gratulation an die Austria für eine sensationelle Saison, vor allem bei finanziell deutlich geringeren Möglichkeiten als sie Salzburg vorfindet. Hosiner (32 Tore) und Co haben eine fantastische Spielzeit hinter sich. Glaube nicht, dass sie Stöger als Trainer lange halten können.

Ich hoffe, in Salzburg geht man den eingeschlagenen Weg mit Schmidt weiter. Jährliche Trainer- und Kaderwechsel sind nichts als Gift und ehrlicherweise war das in der Liga eine tolle Saison (man hatte zB 9 Punkte mehr als letztes Jahr beim Meistertitel unter Moniz). Zudem hat man transfermäßig mal vieles richtig gemacht - das sind nicht die Söldner, wie wir sie lange hatten, sondern junge und talentierte Jungs, die wirklich Spaß am Kicken haben. Macht schon Spaß, der Offensiv-Abteilung zuzuschauen ... ich hoffe, man kann die alle halten. Soriano (26 Tore) und Alan (11 Tore in 14 Spielen nach überstandenem Kreuzbandriss) sind ein geniales Sturmduo, dazu noch Mane (16 Tore und 9 Assists), Kampl (9 Assists) und Berisha (13 Assists). Das kann in Österreich eigentlich niemand verteidigen. In der CL und im Cup hat man sich blamiert, aber das darf jetzt kein Grund sein, Schmidt gleich wieder abzusägen. Auch die Fans stehen eigentlich geschlossen hinter ihm und machten das zuletzt regelmäßig mit Transparenten (KLICK) und Sprechchören im Stadion mehr als deutlich. Diesmal darf man auch als Zweiter in der CL-Quali antreten, aber das wird extremst schwierig ... wenn man schon den Champions-Weg nicht schafft, wird das diesmal eine Mission Impossible.

Im Abstiegskampf spielten sich gestern auch mal wieder Dramen ab ... vor der Partie hatte Mattersburg als 7. die beste Ausgangslage und zum Abschluss ein Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Admira, während Wiener Neustadt (bei Sturm Graz) und Innsbruck (bei WAC) Auswärtsspiele zu bestreiten hatten. Doch dann verloren die Mattersburger gegen die Admira mit 0:1, Wiener Neustadt zerlegte die zuletzt peinlich spielenden Grazer mit 3:0 und Innsbruck verwandelte zwischen der 72. und der 78. Minute ein 0:2 noch sensationell in ein 3:2 gegen den WAC. Und so steigen jetzt tatsächlich die Mattersburger wegen der schlechteren Tordifferenz ab :crazy:

Und Grödig geht rauf :love: nächstes Jahr Salzburger Derby, das wird genial. Die Grödiger Heim-"Arena" fasst nur knapp 2.500 Zuschauer, also wird sich da noch was tun müssen :D noch protestieren die Anrainer gegen einen geplanten Ausbau auf immerhin 5.000 Plätze.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Rapid, Austria und Salzburg sind alle von Pasching gedemütigt worden. Pasching hat zwar für ein Regionalligateam einen starken Kader, aber trotzdem ist das ein Armutszeugnis für die österreichische Bundesliga :wall:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63

Jetzt muss noch der türkische Fussball Präsident Demirören zurücktretten. Der Typ führt den türkischen Fussball noch mehr in die Krise.
Zuerst hat er Besiktas in die Schuldenkrise geführt und jetztt zerstört er den gesamten türkischen Fussball. Aktuell ist der türkische Fussball sowieso am Boden aber Demirören traue ich zu dass er es noch schlimmer machen kann. Vor allem freut es mich noch dass der Mafiapräsident von Fenerbahce endlich eins auf den Dach bekommen hat. Die legen jetzt Einspruch ein aber glaube kaum dass sich das ändert da es nicht die Türkei ist(da wird ständig die Strafen verkürzt oder abgesetzt).

Mich freut es nicht so ganz das Urteil da es nochmal ein Chaos geben wird aber da muss man endlich durch um den türkischen Fussball zu reinigen. Wenn die so locker davon gekommen wären würde die Betrügerei nur noch mehr zunehmen.
 
Oben