G
Gast_481
Guest
War die EM '92 nicht in Schweden und Dänemark wurde dann einfach Sieger? Weil die Geschichte mit dem nichtqualifizierten Europameister sonst keinen Sinn machen würde?
Jupp. Ich habe sogar noch das Panini-Album von damals.
Malmö, Göteborg, Jöngköping und ???
Daum bei Fener entlassen
Christoph Daum ist nach Informationen der "Bild" nicht mehr Trainer von Fenerbahce Istanbul. Der 56-Jährige soll nach der verpassten Meisterschaft mit Fenerbahce gefeuert worden sein.
Ausschlaggebend war ein 1:1 gegen Trabzonspor, wodurch Daum mit Fener mit einem Punkt Rückstand nur Zweiter hinter Bursaspor (2:1 gegen Besiktas) wurde.
Nach der verpassten Meisterschaft herrschte bei Fener Chaos: Mäzen Aziz Yildirim soll den Stadionsprecher Bingöl getreten haben, da dieser kurz vor Schluss ein falsches Ergebnis vom Trabzonspor-Spiel durchsagte, und Fener anschließend nicht mehr auf Sieg spielte.
Zudem soll Yildirim in der Kabine getobt und Daum vor den Spielern beschimpft haben: "Du bist das alles schuld. Wir hätten längst durch sein müssen!" Am Ende mussten die Daums unter Polizeischutz die Arena verlassen.
Diese Türken haben doch wirklich einen Schatten. :mensch::wall::clown:
Gerade bei sport1.de gelesen:
Diese Türken haben doch wirklich einen Schatten. :mensch::wall::clown:
Und dabei will ich mir immer wieder einreden, dass die jungen Türken in Deutschland nicht repräsentativ für ihr Land sind, da sie hier ja in einer anderen (Außenseiter)-Situation als in ihrem Land leben...
dir ist klar, dass vaselos das nicht ernst gemeint hat, oder?!
wobei es schade ist, ich fände das wäre ein interessantes land für ein turnier. aber natürlich momentan nicht machbar.
ich hab jetzt (bewusst) EMs in dänemark, england, holland/belgien, portugal und österreich/schweiz erlebt. demnächst ukraine/polen. das ist verdammt wenig südeuropa. was ist überhaupt mit spanien, die hätten doch x stadien, warum bewerben die sich nicht mal? oder haben sie das?
Sagt am letzten Spieltag in Gelsenkirchen "Schalke deutscher Meister!!!!!!!" und kurz danach "...äääh doch nicht...", mal sehen wie sie reagieren!
spiegel.de schrieb:Danach entlud sich die ganze Enttäuschung der Fener-Fans. Sie stürmten den Presseraum, verwüsteten das Stadion und beschädigten ein Teil des Stadiondachs durch gelegte Brandsätze. Der Club beziffert den Schaden auf zehn Millionen Euro. Weil die Feuerwehr ausrücken musste, wurde auch der Rasen in Mitleidenschaft gezogen und muss nun neu verlegt werden.
Playoffs?
Ja, Playoffs:
In der gr. Superleague spielen seit 3 Jahren nach dem Ende der Hauptsaison die Mannschaften auf den Plaetzen 2, 3, 4 und 5 um den zweiten CL-Platz und die EL-Verteilung.
das Ende der Hauptsaison sah so aus:
2. Olympiakos 64
3. PAOK 62
4. AEK 53
5. Aris 46
Der Punkteabstand vom 5. wird durch 5 geteilt, d.h. die Playoffs begannen so:
Olympiakos 4
PAOK 3
AEK 1
Aris 0
Das Ende der Playoffs (6 Spiele) sah dann so aus:
PAOK 16
AEK 9
Aris 8
Oly 8
-> 2. PAOK, 3. AEK, 4. Aris, 5. Oly
Das ist die schlechteste Platzierung der Hafenratten seit der Saison 1987-1988!
Warum bekommt man davon hier nichts mit???
Auf jeden Fall zu geil, daß die ratten raus.