Internationale Ligen Saison 2009/10


G

Gast_481

Guest
War die EM '92 nicht in Schweden und Dänemark wurde dann einfach Sieger? Weil die Geschichte mit dem nichtqualifizierten Europameister sonst keinen Sinn machen würde?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gerade bei sport1.de gelesen:

Daum bei Fener entlassen

Christoph Daum ist nach Informationen der "Bild" nicht mehr Trainer von Fenerbahce Istanbul. Der 56-Jährige soll nach der verpassten Meisterschaft mit Fenerbahce gefeuert worden sein.

Ausschlaggebend war ein 1:1 gegen Trabzonspor, wodurch Daum mit Fener mit einem Punkt Rückstand nur Zweiter hinter Bursaspor (2:1 gegen Besiktas) wurde.

Nach der verpassten Meisterschaft herrschte bei Fener Chaos: Mäzen Aziz Yildirim soll den Stadionsprecher Bingöl getreten haben, da dieser kurz vor Schluss ein falsches Ergebnis vom Trabzonspor-Spiel durchsagte, und Fener anschließend nicht mehr auf Sieg spielte.

Zudem soll Yildirim in der Kabine getobt und Daum vor den Spielern beschimpft haben: "Du bist das alles schuld. Wir hätten längst durch sein müssen!" Am Ende mussten die Daums unter Polizeischutz die Arena verlassen.

Diese Türken haben doch wirklich einen Schatten. :mensch::wall::clown:

Und dabei will ich mir immer wieder einreden, dass die jungen Türken in Deutschland nicht repräsentativ für ihr Land sind, da sie hier ja in einer anderen (Außenseiter)-Situation als in ihrem Land leben...

Achja, zum Thema: Weiß nicht, wie gut Fener bis auf die Liga dieses Jahr war, aber nen Coach nen Tag nach ner verlorenen Meisterschaft zu feuern, zeugt nicht von Weitsicht. So schlecht kann die Saison ja nicht gewesen sein... (wie waren sie europäisch unterwegs?)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich kann das, was bei Fener passiert, natuerlich vollkommen nachvollziehen, da ich aehnliches hier erlebe :D

Der Stadionsprecher hat sich wahrscheinlich erstmal selbst getreten :laugh2: aber dass Fener nicht mehr auf Sieg spielte, nur weil der Stadionsprecher ein Ergebnis durchsagt, ist ja wohl selten dumm und wenig professionell.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gerade bei sport1.de gelesen:

Diese Türken haben doch wirklich einen Schatten. :mensch::wall::clown:

Also zumindest die Fußballfans in Istanbul ticken nicht richtig. In 1-2 Jahren wird Daum wieder bei einem der Istanbuler Klubs als neuer Trainer vorgestellt, wie ein Messias gefeiert und auf Händen getragen.

Lustig sind auch diese türk. Klub-Präsidenten. Sowas gibt es in Deutschland gar nicht mehr. Der letzte dieser Art war glaube ich dieser ebenso windige wie fette Dresden-Otto.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Und dabei will ich mir immer wieder einreden, dass die jungen Türken in Deutschland nicht repräsentativ für ihr Land sind, da sie hier ja in einer anderen (Außenseiter)-Situation als in ihrem Land leben...

Es lebe die Verallgemeinerung!
Aziz Yildirim ist nicht nur Präsident von Fenerbahce, er is wohl der fanatischste Fan des Vereins, er hat mehr Geld und Mühen in den Verein gesteckt wie es wohl niemand sonst gemacht hätte.
Das entschuldigt natürlich nicht das verprügeln des Stadionsprechers, aber es erklärt warum er wahrscheinlich kurz vorm Zusammenbruch stand.
Rainer Calmund stand damals bei Leverkusen auch vorm Zusammebruch, war zwar ne andere Lage, und er hat ein ganz anderes Temperament.
Das sind halt Menschen die sehen ihren Fussballverein nicht als gutes Geschäft oder als würde er zum "schaffen" gehen, das ist ein wichtiger großer Teil seines Lebens...
Die fanatischen Fans kannst du nicht mit allen Türken vergleichen, die fanatischen Fans gibts nämlich auch hierzulande, auch wenn eher bei unterklassigen Vereinen.
Und dass Fenerbahce Daum gefeuert hat glaube ich noch nicht, da noch nichtmal die unseriösen türkischen Zeitungen davon berichten....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Guck euch einfach ein paar Bilder, da haben Leute im Stadiom gefeiert und ein paar Sekunden danach erfahren dass sie doch nicht Meister sind... :crazy:

Also die Fanatiker brauchen nicht mehr um komplett durchzudrehen, ich habe manche heulen sehen so als wäre ihre ganze Familie kurz gestorben.

Sagt am letzten Spieltag in Gelsenkirchen "Schalke deutscher Meister!!!!!!!" und kurz danach "...äääh doch nicht...", mal sehen wie sie reagieren! :D

Sicher nicht so krass wie die Türken aber mehr als "Ach kein Problem, wir versuchen es nächstes Jahr wieder" würde es sicher geben... :saint:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
dir ist klar, dass vaselos das nicht ernst gemeint hat, oder?! :skepsis:

wobei es schade ist, ich fände das wäre ein interessantes land für ein turnier. aber natürlich momentan nicht machbar.
ich hab jetzt (bewusst) EMs in dänemark, england, holland/belgien, portugal und österreich/schweiz erlebt. demnächst ukraine/polen. das ist verdammt wenig südeuropa. was ist überhaupt mit spanien, die hätten doch x stadien, warum bewerben die sich nicht mal? oder haben sie das?

ich müsst mich schwer irren aber Dänemark dürfte eigentlich noch kein großes Turnier ausgetragen haben.
Bezüglich Frankreichs Kandidatur denke ich nicht das die WM 1998 ein Hindernis darstellt. Sind schliesslich dann auch 18 Jahre durchs Land gegangen - da würd ich nicht mehr von "so kurz darauf" sprechen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich will mal so sagen...jedesmal demolieren Basel Fans die Zuege wenn sie nach Zuerich zum Spiel fahren und kein Schwein berichtet das in der europaeischen Presse. Also erstmal alles Berichten oder ruhig sein.

Dass die Schweizer damals auf uns mit dem Finger zeigten und sich als braven Schweizer darstellt war damals eh zu schmerzhaft, wobei ich schon damals wusste wie krank die Schweizer Hooligans waren.

Als die Basler in der letzten Minute die Meisterschaft gegen Zuerich verloren hatten drehten sie genauso durch.

Und das Daum jetzt gekuendigt wird steht nicht fest aber wenn ja dann ist es nicht nur wegen dieses mal sonder weil er im Jahr 2006 die Meisterschaft auch im letzten Spiel verloren hatte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
@Francis
Aber wie kann man einen Trainer auch kündigen weil er vor 4 Jahren eine Meisterschaft verloren hat? Das ist doch hanebüchener Unsinn.

Daum war bis zuletzt auf Meisterschaftskurs. Insofern muss seine
Arbeit ja effektiv sein. Das im letzten Spiel alles verspielt wird würde ich erstmal der Mannschaft ankreiden. Daum kann ja nun keine Tore schiessen, denn die Chancen hatte sich Fener ja auch erarbeitet. Die Rahmenbedingungen waren doch gut. Rivalen wie Gala und Besiktas klar distanziert. Da ist es einfach charakterschwach Daum verantwortlich zu machen und dazunoch selten dämlich von Yildirim. Das eigentlich Problem von Fener ist dessen egomanischer Präsident und möchtegern Sonnenkönig.
Zum Glück gibts solche Typen nicht mehr in der Bundesliga.

Wenn sie Daum jetzt kündigen schwächen sie sich selber. Dann kann er ja wieder nach Köln kommen.;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sagt am letzten Spieltag in Gelsenkirchen "Schalke deutscher Meister!!!!!!!" und kurz danach "...äääh doch nicht...", mal sehen wie sie reagieren! :D

:skepsis:

Um das zu sehen, genügt ein wenig surfen auf YouTube. Die Schalker Fans haben damals definitiv keinen Schaden von 10 Millionen Euro hinterlassen.

spiegel.de schrieb:
Danach entlud sich die ganze Enttäuschung der Fener-Fans. Sie stürmten den Presseraum, verwüsteten das Stadion und beschädigten ein Teil des Stadiondachs durch gelegte Brandsätze. Der Club beziffert den Schaden auf zehn Millionen Euro. Weil die Feuerwehr ausrücken musste, wurde auch der Rasen in Mitleidenschaft gezogen und muss nun neu verlegt werden.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
In GR sind heute mit dem Ende der Playoffs die Dinge so schoen wie schon lange nicht mehr:

1. Panathinaikos
2. PAOK Saloniki
3. AEK Athen
4. Aris Saloniki
5. Olympiakos :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: (sie duerfen schon am 15. Juli wieder in Europa spielen :kgz:)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer

Ja, Playoffs:
In der gr. Superleague spielen seit 3 Jahren nach dem Ende der Hauptsaison die Mannschaften auf den Plaetzen 2, 3, 4 und 5 um den zweiten CL-Platz und die EL-Verteilung.

das Ende der Hauptsaison sah so aus:
2. Olympiakos 64
3. PAOK 62
4. AEK 53
5. Aris 46

Der Punkteabstand vom 5. wird durch 5 geteilt, d.h. die Playoffs begannen so:

Olympiakos 4
PAOK 3
AEK 1
Aris 0

Das Ende der Playoffs (6 Spiele) sah dann so aus:

PAOK 16
AEK 9
Aris 8
Oly 8

-> 2. PAOK, 3. AEK, 4. Aris, 5. Oly

Das ist die schlechteste Platzierung der Hafenratten seit der Saison 1987-1988!
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, Playoffs:
In der gr. Superleague spielen seit 3 Jahren nach dem Ende der Hauptsaison die Mannschaften auf den Plaetzen 2, 3, 4 und 5 um den zweiten CL-Platz und die EL-Verteilung.

das Ende der Hauptsaison sah so aus:
2. Olympiakos 64
3. PAOK 62
4. AEK 53
5. Aris 46

Der Punkteabstand vom 5. wird durch 5 geteilt, d.h. die Playoffs begannen so:

Olympiakos 4
PAOK 3
AEK 1
Aris 0

Das Ende der Playoffs (6 Spiele) sah dann so aus:

PAOK 16
AEK 9
Aris 8
Oly 8

-> 2. PAOK, 3. AEK, 4. Aris, 5. Oly

Das ist die schlechteste Platzierung der Hafenratten seit der Saison 1987-1988!

Warum bekommt man davon hier nichts mit???
Auf jeden Fall zu geil, daß die ratten raus. :D :jubel:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Warum bekommt man davon hier nichts mit???
Auf jeden Fall zu geil, daß die ratten raus. :D :jubel:

Weil die gr. Superleague eine 2.-3.klassige Liga ist, immerhin nicht ganz so katastrophal wie die schottische. ;-)

Aber ihr habt ja mich zur Aufklaerung ueber wichtige Dinge, die im gr. Fussball geschehen, wie z.b. schoene Pyro-Shows, Ausschreitungen, Ferienaktivitaeten der Panathinaikosspieler :laugh2:
 
Oben