Internationale Ligen Saison 2009/10


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie kann denn ein Team wie Twente überhaupt Meister werden? Das wäre ja so, als ob Wolfsburg in Deutschland Meister wird.

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, daß die in der CL was reißen werden. Sind zuletzt ja auch immer früh im EL gescheitert oder waren gar nicht dabeui.

Tja Ajax hat eben keinen vG. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.419
Punkte
113
Ort
Austria
OMG stevens wird wirklich niemals meister, das ist schon krass ... red bull hätte ein unentschieden heute zum titelgewinn gereicht, dann kriegen sie in der 91. gegen den direkten konkurrenten austria das 0:1 aus nem freistoß und erzielen ihrerseits in der 94. das 1:1, allerdings wird das tor zu unrecht aberkannt^^ schon bitter, sie führen zwar noch immer mit 1 punkt aber in graz zu gewinnen das trau ich ihnen jetzt nicht mehr zu
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, in Österreich gibts offenbar wirklich keine fähigen Schieds- und Linienrichter mehr. Schade, dass Fehlentscheidungen die Liga in dieser Saison so prägen und nun vielleicht sogar die Meisterschaft entscheiden. Salzburg hätte heute gewinnen müssen, viele Chancen und eigentlich 90 Minuten besser ... dann das 0:1 - bitter, aber mit dem Ausgleich hätte man trotzdem noch feiern können. So bleibt nur die Enttäuschung - es liegt jetzt an Stevens, die Mannschaft bis zum Donnerstag wieder aufzurichten. Auswärts gegen Sturm ist sicher nicht das schönste Restprogramm, aber Sturm ist seit Wochen von der Rolle und somit ist die Chance in jedem Fall da. Aber nach dem Spiel heute muss man sich erst mal wieder aufbäumen ...

EDIT: Stevens beim Interview auch genial. Der Reporter packt am Ende des Interviews natürlich das Wort Schalke aus - und Stevens dreht sich um und geht :laugh2: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.419
Punkte
113
Ort
Austria
frag mich nicht warum, aber ich glaub dass red bull das nicht mehr packt ... die sind moralisch komplett durch, höchstens sturm könnte ihnen mit einer schlechten leistung salzburg helfen.
diese wiener mafia in unserer liga ist schon furchtbar, auch der orf komplett für die austria und der vermeintliche experte (war der nicht selbst austrianer?) ist sowieso ein witz
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Das Zünglein an der Waage könnte das Pokalfinale am Sonntag sein - das ist für Sturm das Spiel des Jahres, weil es um die Europa League geht. In der Liga gehts eh um nix mehr - man ist 12 Punkte hinter Rapid und 12 Punkte vor Wr Neustadt. Da ist das letzte Saisonspiel wirklich ******egal, dem Cupfinale gegen Wr Neustadt wird man wohl alles unterordnen.

Aber du hast natürlich recht, das Spiel heute ist schwer zu verarbeiten. Aber das Wissen, dass man es am Donnerstag selbst in der Hand hat, muss als Motivation reichen.

Meinst du Manfred Zsak? Klar hat der bei Austria gespielt, fast seine ganze Karriere. Beim ORF haben fast alle "Experten" bei der Austria oder bei Rapid gespielt (man hatte ja Stöger und Schöttel im Angebot, ehe diese Trainerkarrieren gestartet haben; und auch Mählich hat gegen Ende seiner Karriere für die Austria gespielt).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.419
Punkte
113
Ort
Austria
Meinst du Manfred Zsak? Klar hat der bei Austria gespielt, fast seine ganze Karriere. Beim ORF haben fast alle "Experten" bei der Austria oder bei Rapid gespielt (man hatte ja Stöger und Schöttel im Angebot, ehe diese Trainerkarrieren gestartet haben; und auch Mählich hat gegen Ende seiner Karriere für die Austria gespielt).

ja genau den deppen mein ich ;) schöttel, stöger und mählich haben alle weit mehr drauf als experten im vergleich zu zsak, bei dem merkt man ja bei jedem satz seine verliebtheit zur austria durch ... wenn ich höre "salzburg soll sich nicht über den schiedsrichter beschweren, war ja eh der linienrichter und im übrigen hat er davor die partie super geleitet" ... nur der gute herr zsak hat vergessen dass diese entscheidung womöglich die meisterschaft gegen salzburg entschieden hat! nur was willst du machen? beiersdorfer hat danach im interview eh treffend gesagt dass die schiedsrichter für die wiener pfeiffen, nur das war ne tatsachenentscheidung also bringen proteste sowieso nix ... beine von redbull spielern können offenbar auch ungestraft gebrochen werden, ist ja nur gelbwürdig :gitche:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich finde drabek hat es im interview danach treffend formuliert. er sei sich auch nach ansicht der fernsehaufnahmen nicht sicher, ob der assistent richtig oder falsch gelegen hat. tchoyi steht im abseits, bewegt sich dann auch AKTIV in richtung ball, und behindert die austria-verteidiger. ich denke viele linienrichter hätten da nicht gepfiffen, aber man KANN es mMn geben.

schiri-boss hantschk dazu:
„Regeltechnisch kann man darüber stundenlang diskutieren, ich habe mir die Zeitlupe einige Male angesehen. Man kann das Tor geben, aber Tchoyi springt hoch und greift ein, also hat der Assistent nicht Unrecht getan.“

da sind worte wie wiener mafia bei einer so schwierigen und regeltechnisch nicht 100%ig definierten situation fehl am platz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, dass einige strittige Entscheidungen in dieser Saison für die Austria getroffen wurden und die Salzburger gleichzeitig einige male benachteiligt wurden, lässt sich aber nicht so einfach von der Hand weisen. Zum Beispiel ist es erst ein paar Wochen her, da durfte Roland Linz ein Tor machen, obwohl er meterweit im Abseits stand - hinter dem Torhüter! Rate übrigens mal, wer die Partie damals geleitet hat ...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ach, das ist immer so eine sache mit dem benachteiligt werden. im gedächtnis eines fans bleiben viel häufiger die sachen hängen, die dem eigenen team einen nachteil brachten. ich erinnere mich an eine phase in der hinrunde, wo der austria innerhalb kurzer zeit einige abseitsentscheidungen meist zu gunsten des gegners entschieden wurden, die spielentscheidend waren (z.b. 2 mal in der EL gegen werder). jetzt hat man häufiger die pfiffe auf seiner seite, aber ich denke im allgemeinen hält es sich die waage. und ja das abseitstor von linz gegen sturm war die krasseste fehlentscheidung die ich seit langem gesehen habe.

diese seite hier beschäftigt sich mit den fehlentscheidungen der saison, und stellt auf grundlage dessen eine "bereinigte" tabelle auf (was natürlich nur rein hypotetisch ist, weil niemand weiß, wie ein spiel ohne diese oder jene (fehl-)entscheidung weitergegangen wäre). trotzdem interessant wer da in führung liegt ;)

edit: man sollte nicht vergessen, dass es rb salzburg, trotz der ganzen diskussionen, am donnerstag in der eigenen hand hat, meister zu werden. gegen ein team, dass bereits angekündigt hat, einige ihrer spieler für das cupfinale am sonntag zu schonen. wenn sie auch den dritten matchball nicht nützen können, dann haben sie den titel einfach auch nicht verdient, da hilft auch das gemecker um die schiedsrichter nichts, punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
In der Türkei wurde gerade Geschichte geschrieben!!

Am letzten Spieltag ist Bursa doch noch Meister geworden!!!!

Fenerbahce schaffte es nicht Trabzon zu schlagen und ist damit nur 2. geworden!!

Wenn ich ein paar Woche nicht Prüfungen hätte, würde ich jetzt sofort im Flugzeug springen und nach Bursa fliegen! :jubel:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
so siehts aus, in Bursa ist gerade Karneval ;) würde mich nicht wundern wenn man den heutigen Tag dort zum Feiertag ernennt ;) hoffentlich repräsentieren sie unsere Liga in der Champions League wie es sich gehört!

jop, Trabzonspor hat Daum den Pokal und die Meisterschaft versaut :D
Ertugrul Saglam ist Bursas Trainer, ein junger talentierter Trainer der auch als Nationaltrainer nach Terim mal im Gespräch war.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Interessant wer sich da nächste Saison alles in der CL tummeln wird.

Damit ist Bursaspor ja genauso Fix-Starter für die ChampionsLeague wie z.B. der FC Twente. Damit können Bayern, Schalke und Co. ja beruhigt die Gruppenphase angehen :D
 
D

dalglish

Guest
Jetzt kann Fener Daum einen Arschtritt geben, bis er in Hamburg landet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
so siehts aus, in Bursa ist gerade Karneval ;) würde mich nicht wundern wenn man den heutigen Tag dort zum Feiertag ernennt ;)

Also die Bilder sind einfach zuuuu geil! :jubel:

Und das wird in den nächsten Stunden sicher noch besser werden!

Da freue ich mich schon riesig auf meine Ferien in Kursunlu! :D

Ein Lob an Trabzon und auch Onur! Klasse was er heute gehalten hat!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

SAMPIYON BURSA :jubel::jubel::jubel::jubel:

Endlich neuer Meister in der Türkei und das aus einer meiner Lieblingsstädten und auch eine richtige Fussballstadt mit richtigen Fans.

EIN RIESEN VORTSCHRITT FÜR DIE TÜRKEI.

HAHAHAHAHA Fenerbahce...danke auch wenn es Gala *******e geht macht ihr uns eine Freude.

BURSA BURSA BURSA:jubel:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
in GR ist seit letztem Mittwoch PAOK Saloniki fuer die 3. Runde der CL-Quali...qualifiziert (7000 Fans haben die MAnnschaft nach dem Sieg bei Olympiakos am Flughafen in Saloniki erwartet) und die Ratten fuehren nach den heutigen Spielen die EL-Plaetze (4. bzw 3. bzw 2. Quali-Runde der EL) mit 8 Pkt vor AEK Athen (6) und Aris Saloniki (5) an.
 
Oben