ach, das ist immer so eine sache mit dem benachteiligt werden. im gedächtnis eines fans bleiben viel häufiger die sachen hängen, die dem eigenen team einen nachteil brachten. ich erinnere mich an eine phase in der hinrunde, wo der austria innerhalb kurzer zeit einige abseitsentscheidungen meist zu gunsten des gegners entschieden wurden, die spielentscheidend waren (z.b. 2 mal in der EL gegen werder). jetzt hat man häufiger die pfiffe auf seiner seite, aber ich denke im allgemeinen hält es sich die waage. und ja das abseitstor von linz gegen sturm war die krasseste fehlentscheidung die ich seit langem gesehen habe.
diese seite hier beschäftigt sich mit den fehlentscheidungen der saison, und stellt auf grundlage dessen eine "bereinigte" tabelle auf (was natürlich nur rein hypotetisch ist, weil niemand weiß, wie ein spiel ohne diese oder jene (fehl-)entscheidung weitergegangen wäre). trotzdem interessant wer da in führung liegt
edit: man sollte nicht vergessen, dass es rb salzburg, trotz der ganzen diskussionen, am donnerstag in der eigenen hand hat, meister zu werden. gegen ein team, dass bereits angekündigt hat, einige ihrer spieler für das cupfinale am sonntag zu schonen. wenn sie auch den dritten matchball nicht nützen können, dann haben sie den titel einfach auch nicht verdient, da hilft auch das gemecker um die schiedsrichter nichts, punkt.