Internationale Ligen


Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
[video=youtube;C0ypzRpXtbc]https://www.youtube.com/watch?v=C0ypzRpXtbc[/video]
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Fast ein Jahr hat die Salzburg-Serie gehalten ... erstmals seit dem 24. November 2012 und nach 33 Spielen in Folge ohne Niederlage setzt es heute auswärts ein 1:3 bei Admira. Musste ja mal passieren ... aber grad gegen das Schlusslicht ist schon :crazy:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.608
Punkte
113
Fluminense, letztjähriger brasilianische Meister wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nach dem nächsten, letzten Spieltag absteigen. :crazy: Der Mannschaft fehlen 2 Pkt. bis zum rettenden 16 Platz. :smoke:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
:laugh2:

Was gab es dafür? Indirekter Freitoß?

Freistoß und Gelb. Das ganze Ding ist so bescheuert von hinten bis vorn. Zuerst ist es vollkommen doof, den Ball aufzuheben, statt wegzukicken. Dann hebt er damit noch das Abseits auf. Und statt am Ende den Ball von Almeida wegzuschlagen (er wäre wohl mit dem Fuß hingekommen), wirft er den Ball. :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie ich erstmal 3mal das Video gestoppt und neu gestartet habe und immer gesucht habe woher (von welchem Balljunge) der Ball auf einmal auf dem Feld landet :crazy::laugh2:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Fluminense, letztjähriger brasilianische Meister wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nach dem nächsten, letzten Spieltag absteigen. :crazy: Der Mannschaft fehlen 2 Pkt. bis zum rettenden 16 Platz. :smoke:

Fluminense war ein paar Tage tatsächlich Absteiger....doch jetzt wurden Portuguesa nachträglich 4 Punkte abgezogen, haben angeblich einen gesperrten Spieler eingesetzt, und Flumi bleibt doch drin....zumindest bis es keine Klage mehr geben kann.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Wie ich erstmal 3mal das Video gestoppt und neu gestartet habe und immer gesucht habe woher (von welchem Balljunge) der Ball auf einmal auf dem Feld landet :crazy::laugh2:

:D Ging mir ähnlich. Was habe ich gesucht. Aber sobald ich es wusste, hab ich mich gefragt, wie ich das nicht gesehen hab. Auf jeden Fall :crazy:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Naja, bei den ersten zwei Malen habe ich nur auf den Angriff geachtet. Und plötzlich kommt da aus dem Nichts ein zweiter Ball, der den Spielball trifft. Da habe ich schon an mir gezweifelt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Winterpause in Österreich. Die Tabelle:

1. Red Bull Salzburg 20 14 4 2 58:16 46
2. SV Scholz Grödig 21 10 5 6 46:38 35
3. Rapid Wien 21 8 7 6 34:25 31
4. Austria Wien 21 8 6 7 37:29 29
5. SV Josko Ried 21 7 8 6 34:36 29
6. Puntigamer Sturm Graz 21 7 5 9 30:32 26
7. RZ Pellets WAC 21 6 7 8 32:37 25
8. SC Wiener Neustadt 20 5 7 8 25:47 22
9. FC Wacker Innsbruck 21 3 7 11 26:49 16
---------------------------------------------------
10. Admira Wacker Mödling 21 6 4 11 29:42 14*

* acht Punkte Abzug wegen Verstoßes gegen die Lizenzbestimmung

Aus Sicht von Fußball-Salzburg einfach fantastisch - Salzburg und Grödig vorne weg, die Wiener Vereine schon deutlich zurück :) so darf das im Frühjahr gerne weitergehen. Bezweifle auch, dass die Admira absteigt ... hoffe ich zumindest.

Laut Rangnick wird man im Winter keinen der Stammspieler abgeben, auch wegen der EL ... mal sehen, wie es dann im Sommer wird. Kann mir kaum vorstellen, dass sie Kampl und Alan halten können. Gerade Kampl, der dürfte locker zum teuersten Transfer der österreichischen Liga werden - alles andere als ein zweistelliger Millionenbetrag würde mich da überraschen. Dass man Leipzig mit guten Spielern füttert, wenn die aufsteigen, hat Rangnick aber noch dementiert. Glaube trotzdem, dass da einige nach Leipzig wechseln werden in Zukunft.

Das Testspiel von Salzburg gegen Bayern am 18. Januar ist wie erwartet nach wenigen Tagen schon ausverkauft. Hoffentlich wirds diesmal attraktiver als die 0:0-Partie vor vier Jahren :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Verfolgt eigentlich jemand hier im Forum die Eredevise im speziellen Ajax? Wenn ja, wie macht sich Bojan eigentlich bisher so? In der Serie A war es ja nicht besonders toll aber die Zahlen lesen sich nicht schlecht bei tm und bis zu seiner Verletzung scheint er ja auch relativ konstant in der S11 gestanden zu haben? Wäre nett wenn jemand was weiß
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Falcao Garcia möglicherweise mit einer schweren Knieverletzung, hoffentlich nicht, den möchte ich gerne bei der WM sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wiener Austria hat heute auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Nenad Bjelica entlassen. Wirklich überraschend kommt das nicht - auch wenn man die Champions League erreicht und sich dort sehr gut verkauft hat. Die Leistungen in der Liga sind aber gerade nach der letzten Saison nicht berauschend gewesen, wenn man die Ansprüche der Austria berücksichtigt: nur Platz 5 aktuell, auf den derzeitigen Zweiten Grödig fehlen schon 7 Punkte. Wenn man bedenkt, dass Bjelica praktisch die Meister-Mannschaft übernommen hat und kaum namhafte Abgänge verkraften musste, ist es nicht verwunderlich, dass man nun die Reißleine zieht. Nachfolger wird der bisherige Trainer der Amateure, Herbert Gager. Ein internationaler Startplatz ist sicher noch möglich, aber es wird nicht einfach. Für die EL-Qualifikation muss man Dritter werden, und wenn Rapid heute gegen Nachzügler Admira gewinnt, hat man auch auf den dritten Platz schon 6 Punkte Rückstand. Im Cup ist man auch schon ausgeschieden - und da ist aus den Top 3 der Liga nur noch Salzburg dabei, also gibt es auch keine Chance darauf, dass der EL-Platz aus dem Cup noch an 4. Ligaplatz wandert. Außer natürlich, Ried kommt sowohl ins Cup-Finale (gegen Salzburg) als auch unter die ersten 3 in der Liga, aber das wage ich doch zu bezweifeln ;)

Unterdessen läuft es bei den Salzburgern weiter wie am Schnürchen, das ist dieses Jahr schon etwas langweilig. Wenn man den Tabellenzweiten mit 6:0 aus dem Stadion schießt wie letzte Woche, spricht das eine deutliche Sprache. Man wird einige vereinsinterne Rekorde aufstellen und wohl auch den 82 Punkte Rekord der Austria aus der letzten Saison übertreffen. Die 91 Tore, die Salzburg letztes Jahr geschossen hat, wird man auch pulverisieren. Wenn man nicht mehr komplett einbricht, wird man die 100 Tore Marke knacken. Aktuell hat man 73 Tore auf dem Konto, und es sind noch 13 Runden zu spielen ... hält man die derzeitige Quote, kommt man am Ende auf unglaubliche 114 Tore. Für Ajax Amsterdam ist man bestens gerüstet, ich denke doch, dass man da sehr gute Chancen hat. Das Spiel ist seit Wochen ausverkauft, was bei Salzburg doch eine sehr schöne Sache ist :)

Sensationell weiterhin der Dorfverein aus Grödig, man steht mit 17 Punkten Rückstand immer noch auf Rang 2. Von Salzburg ist man dreimal verprügelt worden, aber sonst hat man es mit jedem Verein aufnehmen können, auch mit den Wiener Vereinen. Sieht sehr gut aus mit einem internationalen Startplatz, auch wenn man den nach Freiburg gewechselten Zulechner noch schmerzlich vermissen wird. Aber egal, was am Ende rauskommt: die Debütsaison ist schon jetzt in jedem Fall ein voller Erfolg :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Austria
zur austria hat max eigentlich eh alles gesagt, nach den ergebnissen und vor allem bei der "spielweise" (wenn man es so nennen will) war klar, dass das nicht mehr lange gut gehen kann. zudem hat bjielica offenbar zu einigen spielern den draht verloren, und seine ruppige art im vergleich zum kollegialen stöger hat dann sein übriges getan... gager ist im moment sicher der richtige mann, der wird zwar so schnell keine großen weltbewegenden dinge vollbringen können, aber zumindest wird er die mannschaft wach rütteln und wieder positive stimmung in die truppe bringen. rang 3 kann erreicht werden, bei unserer gurkenliga sowieso. und das muss auch der anspruch des aktuellen meisters sein
 
Oben