übrigens dreht sich das Trainerkarussell in Österreich generell grade ziemlich heftig ... von den Top 6 dürfte Vizemeister Rapid die einzige Mannschaft sein, bei der der Trainer (Zoran Barisic) ganz fest im Sattel sitzt. Dagegen rechne ich bei der Austria damit, dass da bald wieder ein Wechsel folgt - vor allem, wenn man den EL-Einzug tatsächlich noch verkackt (nach dem verdienten 1:2 gegen den direkten Konkurrenten Grödig ist man vorm letzten Saisonspiel nur durch die Tordifferenz vorne). Aber da weiß sicher gentleman besser, wie es um die Zukunft von Gager steht. Könnte mir da Adi Hütter sehr gut vorstellen. Der verlässt Grödig nämlich, um "den nächsten Schritt zu machen". Clevere Entscheidung, denn noch so eine Bombensaison hätte er mit Grödig ganz, ganz schwer schaffen können. Und auch beim Tabellensechsten Ried gibts bald einen neuen Trainer, weil Michael Angerschmied die im Vertrag für eine automatische Verlängerung vorgesehenen 48 Punkte jetzt nicht mehr erreichen kann ... und auch so will man mit ihm nicht mehr verlängern. Da kann ich echt nur drüber lachen - als ob es einen Unterschied machen würde, ob Ried jetzt 48 oder 42 Punkte holt ... international hätte man sowieso nicht gespielt und mit dem Abstieg hatte man auch klar nix zu tun, also was soll das Theater? Wie auch immer, kann mir gut vorstellen, dass Angerschmied dann zu Grödig geht. Ach ja, und Sturm Graz gibts ja auch noch. Keine Ahnung, wie lange man da mit Milanic noch weitermacht.
Bei Salzburg wage ich mal keine Prognosen ... ich trau Rangnick durchaus zu, dass er da jemanden aus dem Hut zaubert, mit dem absolut keiner rechnet.
EDIT: lol, erst jetzt deinen Post gesehen. Bei Hütter wäre ich schon überrascht, wenn er gleich nach Salzburg gehen würde. Ob ihm das nicht doch noch eine Nummer zu groß ist? Wäre schon eine riesige Umstellung, vom kleinen ruhigen Grödig zu RB. Hätte eher darauf getippt, dass er zur Austria geht. Aber gut, Hütter lässt ja sehr offensiven und attraktiven Fußball spielen und er ist in Salzburg ein Klub-Urgestein (hat ja von 1993 bis 2000 und dann noch mal von 2005 bis zum Karriereende 2007 in Salzburg gespielt). Das könnte man den Anhängern ganz leicht verkaufen.