Mein Heimatverein Samsunspor steht auf deutsche Trainer. Thorsten Fink wird jetzt nach Markus Gisdol und Thomas Reis der dritte deutsche Trainer in Folge. 1997 war auch Horst Hrubesch Trainer dort und spielte im UI-Cup auch gegen den HSV.
Gisdol kam 2023 und übernahm die Mannschaft auf dem 20. also letzten Platz und gewann dann gefühlt alle seine Heimspiele und rettete die Mannschaft und machte sich sehr beliebt.
Dann kam Reis, durfte wegen einer Transfersperre die ganze Saison keinen einzigen Spieler verpflichten, es gab sogar weitere Abgänge, alle waren sich sicher, dass der Verein höchstwahrscheinlich absteigen wird und er hat unglaubliches geleistet und sensationell den dritten Platz hinter den übermächtigen Gala und Fener geschafft und das Europa-Ticket gelöst. Ohne richtigen Ersatztowart und mit wenig Alternativen.
Diese Saison wurde leider auch nur ein Kader erstellt der nicht breit genug ist und diesmal hatte man sehr viel Verletzungsprobleme, sodass immer die gleichen Spieler ran mussten. Daher spielt die Mannschaft seit mehreren Wochen schlecht und auch die Ergebnisse stimmen nicht mehr, was aber unvermeidbar war, wenn mann bedenkt, dass man auf 4 Hochzeiten tanzt.
Trotzdem ist man immer noch 7. In der Liga, im Pokal wurden alle 3 Spiele gewonnen und in der Conference liegt ist man weitergekommen war zwischenzeitlich sogar einige Wochen Tabellenführer.
Die Fans lieben ihn und sind extrem sauer auf den Präsidenten. Auch ich bin sehr traurig. Das letzte Mal habe ich mich bei dem Rücktritt von Lucien Favre in Gladbach 2015 so gefühlt.
Hoffentlich wird auch Fink daran anknüpfen und später ebenfalls in guter Erinnerung bleiben.