Internationale Ligen

JL13

King Kong
Seit Georg Koch damals wegen einem besch*ssenen Petardenknall seine Karriere beenden musste, reagiere ich auf so Zeug noch deutlich aggressiver als ich ohnehin würde. Was für [hier Beleidigung nach Wahl einfügen – trifft alles zu]

Max Power

Administrator
Teammitglied
Doppelschlag vom LASK und damit zur Halbzeit eine 2:0-Führung gegen RB Salzburg. Gleichzeitig macht aber auch Sturm grade die Hausaufgaben und führt mit 3:1 bei Hartberg ... wenns so bleibt, würde sich am letzten Spieltag ein Fernduell um den Meistertitel ergeben, wobei dem LASK (auswärts gegen Austria) ein Punkt reichen würde. Sturm (zuhause gegen Rapid) bräuchte einen Sieg und einen LASK-Umfaller. Für Salzburg (zuhause gegen Hartberg) würde es nur noch um die goldene Ananas gehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Doppelschlag vom LASK und damit zur Halbzeit eine 2:0-Führung gegen RB Salzburg. Gleichzeitig macht aber auch Sturm grade die Hausaufgaben und führt mit 3:1 bei Hartberg ... wenns so bleibt, würde sich am letzten Spieltag ein Fernduell um den Meistertitel ergeben, wobei dem LASK (auswärts gegen Austria) ein Punkt reichen würde. Sturm (zuhause gegen Rapid) bräuchte einen Sieg und einen LASK-Umfaller. Für Salzburg (zuhause gegen Hartberg) würde es nur noch um die goldene Ananas gehen.
Die Ausgangslage birgt jetzt echt nochmal etwas Brisanz! Der LASK braucht am letzten Spieltag bei der Austria mindestens einen Punkt um den Titel zu holen. Die Austria hingegen braucht einen Sieg um Platz vier aus eigener Kraft zu fixieren und vielleicht noch auf Platz drei schielen zu können. Sturm braucht daheim einen Sieg gegen Rapid um noch eine Titelchance zu haben. Rapid braucht einen Sieg um den Umweg über das Europacup-Playoff zu vermeiden. :popcorn1:

Und zu Salzburg ist eh genug gesagt und geschrieben worden, Beichler darf sich nach den letzten Wochen als Coach wohl definitiv auch wieder verabschieden. Wer da was in ihm gesehen hat, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich bin gerade in Århus und hier ist richtig was los - Autokorsos, überall Menschen mit Trikots und/oder Fahnen unterwegs. Wenn ich das Spielsystem verstanden habe, sind die heute mit einem Sieg in Kopenhagen dänischer Meister geworden. :beten:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und zu Salzburg ist eh genug gesagt und geschrieben worden, Beichler darf sich nach den letzten Wochen als Coach wohl definitiv auch wieder verabschieden. Wer da was in ihm gesehen hat, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben.
Man kann bei Mann zumindest das Argument bringen, dass er während der Saison eingestiegen ist, den Scherbenhaufen von Schröder übernommen hat und bei Beichler vielleicht auf die Stimmen im Verein gehört hat. Aber er muss diesen Sommer liefern, und da wünsche ich ihm schon mal viel Glück ... er wird es brauchen. Die Trainerentscheidung muss sitzen, dazu ist der Kader gefühlt so schlecht wie seit Ewigkeiten nicht mehr - da hat er schon was zu tun. Aber: für Gadou, Schuster und Alajbegovic kommen schon mal 45 Millionen Euro rein, und dabei wirds ja wahrscheinlich auch nicht bleiben. In dem Punkt ist man auch in der aktuellen Situation noch in ganz anderen Sphären als die restliche Liga unterwegs. Und man hat in den letzten 5 Jahren unterm Strich ja auch schon ein Transferplus von über 230 Millionen Euro gemacht ... da muss man diesen Sommer auch mal wieder was investieren.

Am Ende landet man dieses Jahr irgendwo zwischen Platz 3 und 5 ... das ist eine absolute Katastrophe. Drei Jahre ohne irgendeinen Titel, das ist schon wirklich ein episches Versagen, wenn man sich die Möglichkeiten ansieht, die man hat. Aber hey, Sturm, LASK und Co. haben einfach deutlich besser gearbeitet, so ehrlich muss man da sein. Und mich freut das Meisterduell sehr (y)

Oben