Bin echt gespannt, wie das bei Salzburg unter Röhl laufen wird. So ganz sehe ich noch nicht, was Mann da gebastelt hat ... gerade hinten ist das auch viel reines "Jugend forscht". Im Tor steht nach dem Schlager-Abgang der 19-jährige Zawieschitzky (Früchtl soll wohl noch als Backup kommen), der älteste IV ist der 23-jährige Neuzugang Boma, dazu noch Drexler (21), Zabransky (19), Blank (21) und die dauernd verletzten Chase (22) und Mellberg (20). Der 23-jährige neue RV Veratschnig wird auf Anhieb Kapitän, weil der Kader sonst eigentlich niemanden hergibt. Im Mittelfeld bleibt Kjaergaard jetzt wohl doch, nachdem sich seine Wechseloptionen offenbar zerschlagen haben. Mit Gourna-Douath und Terzic plant man dagegen gar nicht mehr, findet aber keine Abnehmer. Daghim wechselt wohl noch für 13 Millionen nach Hoffenheim. Vorne eben jetzt Tabakovic, als einziger Ü30er neben Lainer. Mit Schmid (28) und Barry (26) sinds in Summe auch nur vier Ü25er im Kader.
Keine Ahnung, der Kader liest sich eher "meh". Aber ich halte viel von Röhl, und ich finds schön, dass mit Zawieschitzky, Zabransky und bald sicher auch Moser wieder mal ein paar junge Österreicher nachkommen. In der Hinsicht hat Salzburg jetzt schon seit Jahren keine gute Bilanz mehr, wird mal wieder Zeit.