Also bei Green gegen Werner ist es nun wirklich einfach. Natürlich spielt Green bei einem Top 3 Verein der Welt, aber er hat eben null, zero in der Bundesliga vorzuweisen. Wegen einem WM Jokertor (und vorher hatte er mWn keine Einsätze bekommen) soll er jetzt ein Top 15 Talent sein? Was ist mit Derflinger? Der hat auch bei Bayern gespielt (bzw war dort unter Vertrag
), ist der jetzt automatisch Top 20?
Ich habe ja auch klar gemacht, dass ein Vergleich schwierig, eigentlich unmöglich ist. Ich sage auch nicht, dass Werner in die Top 10 muss, aber er ist in keinem mir bekannten Universium 25 Plätze hinter einem Julian Green einzustufen.
Ja, darüber musste ich auch nachdenken. United ist der viel größere Club als Schalke, aber
letztes Jahr (und das ist bisher Januzajs einziges Profijahr) jetzt auch nicht zwingend stärker anzusehen. Meyer war ein Fixpunkt bei Schalke.
Ich hätte Januzaj jetzt öfter sehen müssen, um das konkret beurteilen zu können. Aber wir reden auch nur um einen Platz, es ist ja unbestritten, dass beide Riesentalente sind. Und Sterling an 1 geht schon in Ordnung. Die Stichprobe ist, logischerweise, bei all diesen Spielern klein, bei Sterling auch, aber der war schon beeindruckend letztes Jahr.
Ich halte es am Ende für durchaus möglich, dass Meyer die beste Karriere von all den genannten Spielern hat, aber das könnte man auch über ein paar andere sagen.
Wen ich so ein bisschen vermisse ist Julian Brandt. Ich habe ihn bei der U-19 EM unheimlich kritisch gesehen, aber er hat in der Bundesliga schon eine gewisse Qualität nachgewiesen - und das nicht bei einem Bum Team. In die Top 50 hätte er schon gehört, insbesondere wenn ein Tah mit dabei ist (von dem ich, als Talent, recht viel halte, aber er sah eben sehr unglücklich aus letztes Jahr).