internationale Talente


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich wünschte der Gute Ricardo Quaresma wäre bei Sporting geblieben. Aber nein, er mußte ja den verlockungen (ausgerechnet meiner beiden Hassteams) folgen.

Erst Barca und als es dann nicht klappte (die Konkurrenz war für den 19-Jährigen auch viel zu groß), dann zum Rivalen FC Porto. :idiot: :kotz:

Ob aus dem noch was wird, weiß ich nicht, für mich steht seit 4 Jahren fest. Er hätte in Lissabon bleiben müssen, wenn er groß rauskommen wollte.
 
G

Gast_481

Guest
Lustig wenn man auf so einen Thread und die dazugehörigen Prognosen stösst. Lee Martin, Hedwiges Maduro, Anderson, Kerlon, Quaresma, Ninis...alle irgendwie nicht dort gelandet, wo man sie erwartet hat. Hingegen aber auch paar sehr gute Prognosen, wie Marcelo und Dani Alves.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dachte ich mir auch als ich mir den Thread eben durchgelesen habe, nichts ist weniger wert als die Prognosen von gestern :laugh2:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der ist natürlich ein richtig Guter, entspricht mit knapp 27 aber wohl nicht mehr ganz der Kategorie "Talent". ;)
 

Bastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn man bedenkt dass viele Torhüter ihr volles Potential erst mit 30-35 erreichen, hat der Junge schon noch einige Jahre Zeit. Nur müsste er halt endlich mal den Verein wechseln. In meinen Augen ist er um Welten besser als beispielsweise Liverpools Simon Mignolet.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Damit wir den Thread in 10 Jahren wieder hochholen können, mal wieder ein paar Namen:
  • Gabriel (FC Santos)
  • Boschilia (FC Sao Paulo)
  • Carlos (Atletico Mineiro)
  • Mosquito (Atlético Paranaense)

Doria wäre noch eine honorable mention, aber so unbekannt ist der aktuell ja nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Um ihn auch hier nochmal für die Ewigkeit vorzumerken, auch wenn der Schritt in die Premier-League (noch) zu früh kam. Er wird wiederkommen:

Andreas Cornelius
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
50 Most Exciting Teenagers in World Football

Interessante Liste, ich habe von circa der Hälfte der Spieler schon gehört bzw. sie spielen sehen. Manche haben es schon richtig weit gebracht, aber bei den meisten Spielern ist es eben bisher nur unendliches Potential. Mal schauen, wie es in fünf Jahren mit diesen Spielern ausschaut, gerade die ganzen Spieler, die von den englischen Vereinen ständig ausgeliehen werden, müssen irgendwann den Sprung schaffen oder landen eben irgendwann doch bei nur soliden Mannschaften.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
50 Most Exciting Teenagers in World Football

Interessante Liste, ich habe von circa der Hälfte der Spieler schon gehört bzw. sie spielen sehen. Manche haben es schon richtig weit gebracht, aber bei den meisten Spielern ist es eben bisher nur unendliches Potential. Mal schauen, wie es in fünf Jahren mit diesen Spielern ausschaut, gerade die ganzen Spieler, die von den englischen Vereinen ständig ausgeliehen werden, müssen irgendwann den Sprung schaffen oder landen eben irgendwann doch bei nur soliden Mannschaften.

Interessante Liste. Ganz vorne kann man auch nicht widersprechen. Aber bei Green an 14 und Werner an 40 (ganz ohne VfB Brille) musste ich dann schon leicht an der Kompetenz zweifeln.

Ist natürlich alles schwer zu vergleichen, aber das tut trotzdem weh. :mensch:
 
G

Gast_481

Guest
Interessante Liste. Ganz vorne kann man auch nicht widersprechen. Aber bei Green an 14 und Werner an 40 (ganz ohne VfB Brille) musste ich dann schon leicht an der Kompetenz zweifeln.

Ist natürlich alles schwer zu vergleichen, aber das tut trotzdem weh. :mensch:

Naja, wie willst du das beurteilen? Werner hat mehr Spielzeit in der Buli, hat aber auch den deutlich schwächeren Verein und deutlich weniger Konkurrenz. Green hat dafür ein WM-Tor, aber halt eine deutlich schwächere NM mit deutlich weniger Konkurrenz. Lässt sich so nur schwer vergleichen. Ich meine theoretisch könnte man Halilovic hinter beide packen, hat er doch "nur" die kroatische Liga als Referenzwert (ok, auch CL, aber Dinamos Auftritte dort haben sicher bei KEINEM Spieler zum positiven Image beigetragen). Eindeutige Aussagen gibts da nicht. Da werden Spieler beobachtet und dann versucht das Potenzial zu beurteilen. Dieser Thread hier ist doch der beste Beweis dafür, wie schnell man da daneben liegen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Interessante Liste. Ganz vorne kann man auch nicht widersprechen. Aber bei Green an 14 und Werner an 40 (ganz ohne VfB Brille) musste ich dann schon leicht an der Kompetenz zweifeln.

Ist natürlich alles schwer zu vergleichen, aber das tut trotzdem weh. :mensch:
jup. Origi an 7 und Iheanacho an 9 fand ich auch ganz witzig ... bei ersterem ist der Hype-Train nach 1-2 guten WM-Spielen wohl schon entgleist, obwohl er in der französischen Liga jetzt auch nicht gerade alles zerbombt hat. Die Jungs zB vor Shaw zu setzen (okay, ich hab da die United-Brille auf :D), ist schon etwas seltsam ... und im Falle von Iheanacho auch im Vergleich zu Chambers, Rabiot, Saul Niguez und Ward-Prowse. Und ja, Werner an 40 ist einfach ein schlechter Witz.

Aber schon beeindruckend, was da bei den Deutschen schon wieder nachkommt ... mit Meyer, Goretzka und Gnabry gleich wieder 3 unter den Top 10 und Werner müsste aus meiner Sicht auch locker Top 15 sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich objektiv gesehen nicht sogar Meyer noch vor Januzaj setzen würde. Ansonsten sind die Top 5 absolut okay so. Mit Januzaj an 2 und Shaw an 10 kann ich leben :D auch, wenn ich Shaw wie gesagt etwas höher sehen würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Naja, wie willst du das beurteilen?

Also bei Green gegen Werner ist es nun wirklich einfach. Natürlich spielt Green bei einem Top 3 Verein der Welt, aber er hat eben null, zero in der Bundesliga vorzuweisen. Wegen einem WM Jokertor (und vorher hatte er mWn keine Einsätze bekommen) soll er jetzt ein Top 15 Talent sein? Was ist mit Derflinger? Der hat auch bei Bayern gespielt (bzw war dort unter Vertrag :D), ist der jetzt automatisch Top 20?

Ich habe ja auch klar gemacht, dass ein Vergleich schwierig, eigentlich unmöglich ist. Ich sage auch nicht, dass Werner in die Top 10 muss, aber er ist in keinem mir bekannten Universium 25 Plätze hinter einem Julian Green einzustufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich objektiv gesehen nicht sogar Meyer noch vor Januzaj setzen würde.

Ja, darüber musste ich auch nachdenken. United ist der viel größere Club als Schalke, aber letztes Jahr (und das ist bisher Januzajs einziges Profijahr) jetzt auch nicht zwingend stärker anzusehen. Meyer war ein Fixpunkt bei Schalke.

Ich hätte Januzaj jetzt öfter sehen müssen, um das konkret beurteilen zu können. Aber wir reden auch nur um einen Platz, es ist ja unbestritten, dass beide Riesentalente sind. Und Sterling an 1 geht schon in Ordnung. Die Stichprobe ist, logischerweise, bei all diesen Spielern klein, bei Sterling auch, aber der war schon beeindruckend letztes Jahr.

Ich halte es am Ende für durchaus möglich, dass Meyer die beste Karriere von all den genannten Spielern hat, aber das könnte man auch über ein paar andere sagen. ;)

Wen ich so ein bisschen vermisse ist Julian Brandt. Ich habe ihn bei der U-19 EM unheimlich kritisch gesehen, aber er hat in der Bundesliga schon eine gewisse Qualität nachgewiesen - und das nicht bei einem Bum Team. In die Top 50 hätte er schon gehört, insbesondere wenn ein Tah mit dabei ist (von dem ich, als Talent, recht viel halte, aber er sah eben sehr unglücklich aus letztes Jahr).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Einige der Kicker kann man durchaus schon bewerten...Dazu zählen Sterling, Meyer oder auch Shaw... Andere glänzen nur in der Jugendabteilung oder bei 2-3 Kurzeinsätzen. Unmöglich da eine Reihenfolge hinzukriegen ohne das genauer in verschiedene Kategorien einzuteilen.
 
G

Gast_481

Guest
Also bei Green gegen Werner ist es nun wirklich einfach. Natürlich spielt Green bei einem Top 3 Verein der Welt, aber er hat eben null, zero in der Bundesliga vorzuweisen. Wegen einem WM Jokertor (und vorher hatte er mWn keine Einsätze bekommen) soll er jetzt ein Top 15 Talent sein? Was ist mit Derflinger? Der hat auch bei Bayern gespielt (bzw war dort unter Vertrag :D), ist der jetzt automatisch Top 20?

Ich habe ja auch klar gemacht, dass ein Vergleich schwierig, eigentlich unmöglich ist. Ich sage auch nicht, dass Werner in die Top 10 muss, aber er ist in keinem mir bekannten Universium 25 Plätze hinter einem Julian Green einzustufen.



Ja, darüber musste ich auch nachdenken. United ist der viel größere Club als Schalke, aber letztes Jahr (und das ist bisher Januzajs einziges Profijahr) jetzt auch nicht zwingend stärker anzusehen. Meyer war ein Fixpunkt bei Schalke.

Ich hätte Januzaj jetzt öfter sehen müssen, um das konkret beurteilen zu können. Aber wir reden auch nur um einen Platz, es ist ja unbestritten, dass beide Riesentalente sind. Und Sterling an 1 geht schon in Ordnung. Die Stichprobe ist, logischerweise, bei all diesen Spielern klein, bei Sterling auch, aber der war schon beeindruckend letztes Jahr.

Ich halte es am Ende für durchaus möglich, dass Meyer die beste Karriere von all den genannten Spielern hat, aber das könnte man auch über ein paar andere sagen. ;)

Wen ich so ein bisschen vermisse ist Julian Brandt. Ich habe ihn bei der U-19 EM unheimlich kritisch gesehen, aber er hat in der Bundesliga schon eine gewisse Qualität nachgewiesen - und das nicht bei einem Bum Team. In die Top 50 hätte er schon gehört, insbesondere wenn ein Tah mit dabei ist (von dem ich, als Talent, recht viel halte, aber er sah eben sehr unglücklich aus letztes Jahr).

Wie gesagt, Halilovic kennt nur die kroatische Liga und gilt als Top5. Ist das sinnvoller als Green?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich kann die kroatische Liga nicht bewerten und ich weiß auch nicht wie gut Halilovic dort war. Ich bin mir aber sicher, dass man anhand der Leistungen von 50 Spielen bei Dinamo Zagreb bessere Aussagen über Qualität/Zukunftsperspektive/Talent treffen kann als bei einem Kicker mit 23 Einsätzen in der Regionalliga
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich kann die kroatische Liga nicht bewerten und ich weiß auch nicht wie gut Halilovic dort war. Ich bin mir aber sicher, dass man anhand der Leistungen von 50 Spielen bei Dinamo Zagreb bessere Aussagen über Qualität/Zukunftsperspektive/Talent treffen kann als bei einem Kicker mit 23 Einsätzen in der Regionalliga

:thumb: :thumb:

@ JL

Du führst du eine rein skeptische Argumentation hier aus. Oder kannst du auch nur ein einzelnes Argument nennen, das dafür spricht, dass Green zurecht dort steht wo er steht?

Ich erkenne ja an, dass die Vergleichbarkeit schwierig ist, aber das heißt doch nicht, dass man klare Fehlbeurteilungen nicht benennen kann. Und Green ist nun kein Fall, bei dem man diskutieren muss, ob er zurecht auf 14 steht oder nicht.
 
Oben