internationale Talente


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Ich glaube so einen Thread gab es im "deutschen forum" schon einmal für talente der deutschen vereine, die demnächst den durchbruch schaffen könnten.
Hier würde ich gern das gleiche auf internationaler ebene tun (glaube nicht, dass es das hier schonmal gab)
Am Wochenende hab ich (mal wieder) Celtic gg Rangers angeschaut und dabei sind mir 2 Spieler besonders aufgefallen.
Bei Celtic: Aiden McGeady --> http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=21333
Die schwedischen Reporter haben ihn, soweit ich das verstehen konnte, mit Ryan Giggs verglichen - das ist sicher noch ein bisschen viel, aber er ist sehr dribbelstark und hat im spiel am wochende erst 2 leute aussteigen lassen und dann einen traumhaften pass zum 2-0 gemacht. Er ist für meine begriffe ein wenig zu klein für die schottische liga, aber er kann sich trotzdem recht gut durchsetzten und spielt jetzt auch immer öfter (z.B. auch gegen ManU in der CL). Er war auch im irländischen Kader gegen Deutschland - ist aber glaub ich nicht zum Einsatz gekommen (hab das psiel leider nicht gesehen).
Wenn er in Celtic regemäßig spielt - wovon ich ausgehe - dann könnte er sicher bald bei einem verein wie tottenham oder newcastle den rechten oder linken flügel bearbeiten.

Der andere Spieler ist Lee Martin
http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={586F3BDA-BAD0-484E-AA1B-C0464DF06DF7}&section=playerProfile&bioid=91994
Ist von Manchester United ausgeliehen und spielt bei den Rangers auf der linken Seite. Hab jetzt so 8-9 Spiele von ihm gesehen (auch noch von ManU's zweiter mannschaft) und er ist sehr schnell, technisch wahrscheinlich der beste bei den rangers und auch körperlich ist ehr ganz gut drauf.
Hat gegen Celtic die Spieler ausgetanzt wies nicht mehr schöner geht.
Bin mir sicher, dass er nach dieser Saison in die erste Mannschaft von ManU kommt und sich ziemlich sicher auch nach einiger Zeit in die erste mannschaft spielen kann (genauso wie rossi - zur zeit nach newcastle ausgeliehen - aber da hab ich jetzt keine lust mehr über den zu schreiben.. morgen vielleicht :) )

Beat
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
An Mathieau Debuchy und Matthew Etherington werden in der Zukunft Spaß haben. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Anderson vom FC Porto - Ronaldinho reincarnated.
Kerlon von Cruzeiro. Richtig starker Junge.
Marcelo von Fluminense. Das Talent auf der linken Abwehrseite.
Jô von ZSKA Moskau. Schlacksig, groß, und trotzdem technisch stark und mit einem guten Riecher ausgestattet.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fro schrieb:
Kerlon von Cruzeiro. Richtig starker Junge.
Stimmt, den hab' ich ganz vergessen. Kerlon ist doch dieses Jahr erst 18 geworden, kann sowohl Spielmacher- als auch andere Offensivpositionen bekleiden? Starker Mann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Neben dem schon genannten Anderson (der Junge hat enormes Potenzial, sein auftritt gegen Beira Mar...Klasse) möchte ich einen Jungen Holländer in die Runde werfen dem ich einiges zutraue:

Hedwiges Maduro

Hat das Zeug zu einem Defensiven Mittelfeldspieler aller erster Güteklasse....
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nery Castillo von Olympiakos Piraeus. Nachdem er etwas an seinem Charakter basteln musste, entfaltet der 21jaehrige nun diese Saison endlich sein grosses Talent (leider :D )
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hmm, im moment läuft es nicht sehr gut mit jungen Talente in der Brasilianischen Liga. Im moment sind es, wenn ich niemanden vergesse, der bereits genannte linksverteidiger Marcelo und der (glaube ich) 19 jährige DM Lucas von Grêmio; die zwei anderen, die als Talente gelteten, Thiago, Stürmer von São Paulo (ist um die 21-Jahre alt..), und Lenny, der letztes Jahr eine zweite tolle Hälfte hingelegt hat und auch am Anfang der Saison sehr gut gespielt hat, sind seit der Post-WM Ära unglaublich viel schwächer. Aber wenn Lenny mit seinen Gedanken da ist, wo sie sein sollten, wird er ein toller Stürmer.

Es gibt schon einige gute, wertvolle Spieler, aber keiner, der als das Talent genannt werden kann mMn. Ich persönlich halte viel von Lucas (moderner DM) und sehe Marcelo's Zukunft mit guten Augen, die zwei andern (Lenny und Thiago) müssen das hurra-Spiel etwas abstellen...wenn sie schlau sind(und gute Berater, die ihnen sagen, dass ein Jährchen in Brasilien zu bleiben, besser ist, als nach Russland etc. zu wandern) werden sie wieder an alte, bessere Zeiten anknüpfen.

Ein anderer, der es Wert ist, ein Auge auf ihn zu halten, ist der Stürmer Jonas von Santos. Er kommt gerade von einer schlimmen Operation und wird langsam zum Team zurückkehren, aber nächstes Jahr wird er einer der "Stars" vom nächsten Jahr...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Arda Turan von Galatasaray, 19 Jahre, Offensiv Mittelfeldspieler, kann links und rechts spielen, watch him and love him :thumb:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Fro schrieb:
Anderson vom FC Porto - Ronaldinho reincarnated.
Jupp! :thumb:

Fred wird auch nicht ewig bei Lyon bleiben (auch wenn er mit 22 nicht mehr so ganz in diesen Thread passt).
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Beat schrieb:
Ich glaube so einen Thread gab es im "deutschen forum" schon einmal für talente der deutschen vereine, die demnächst den durchbruch schaffen könnten.
Hier würde ich gern das gleiche auf internationaler ebene tun (glaube nicht, dass es das hier schonmal gab)
Doch gab es schon mal.

Da hatte ich unter anderem David Pizarro (Chilene) hochgepriesen und siehe da, nun spielt er seit einiger Zeit bei einme Spitzenverein. Allerdings, wie das meistens so ist: Hochgelobt und dann doch nicht so richtig den Durchbruch geschafft oder die Erwartungen erfüllt.

Als deutsches Parade-Pandon dient Sean Dundee. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pardon, was ist denn ein Pandon? Meinst Du Pendant? Oder bin ich jetzt ein Pedant? ;)

Mir hat der junge Linksverteidiger von Spartak Moskau Shishkin (nicht zu verwechseln mit einem usbekischen Stürmer gleichen Namens) gegen Sporting Lissabon gut gefallen. Auch erst 19 und hatte links alles im Griff. Dazu mit Übersicht und Kompetenz im Spiel nach vorne.
 

routinier

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
seit gestern richten sich wohl künftig einige äuglein auf den englischen nachwuchs-kicker theo walcott, der unsere u21 mit spektakulären toren im alleingang lang gemacht hat.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
routinier schrieb:
seit gestern richten sich wohl künftig einige äuglein auf den englischen nachwuchs-kicker theo walcott, der unsere u21 mit spektakulären toren im alleingang lang gemacht hat.

Und da der auch shcon in der Englischen Nationalmannschaft dabei war, ist das nicht erst seit gestern bekannt ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
montolivio von der fiorentina, defensiver mittelfeldspieler...wird immer konstanter, und ist mittlerweile ein wichtiger mann der u21, die er gestern mit seinem tor in spanien zur em geschossen hat..
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Lendenschurz schrieb:
Und da der auch shcon in der Englischen Nationalmannschaft dabei war, ist das nicht erst seit gestern bekannt ;)

vor allem weil Arsenal für den Jungen vor nem knappen Jahr en Haufen Kohle hingeblättert hat...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
neue talente.
eindeutig messi und fabregas. dos santos brauch mehr einsatzzeit bei bayern-amateure. rooney ist schon lange klar sonsd fällt mir keiner immoment ein,
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was sagt ihr zu Nani?
Sollen ja schon einige Spitzenclubs u.a. auch Bayern die Fühler ausgetreckt haben. Habe auch dazu was im Spanien-Thread geschrieben!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Beat schrieb:
Bei Celtic: Aiden McGeady -->
Die schwedischen Reporter haben ihn, soweit ich das verstehen konnte, mit Ryan Giggs verglichen - das ist sicher noch ein bisschen viel, aber er ist sehr dribbelstark und hat im spiel am wochende erst 2 leute aussteigen lassen und dann einen traumhaften pass zum 2-0 gemacht. Er ist für meine begriffe ein wenig zu klein für die schottische liga, aber er kann sich trotzdem recht gut durchsetzten und spielt jetzt auch immer öfter (z.B. auch gegen ManU in der CL). Er war auch im irländischen Kader gegen Deutschland - ist aber glaub ich nicht zum Einsatz gekommen (hab das psiel leider nicht gesehen).
Wenn er in Celtic regemäßig spielt - wovon ich ausgehe - dann könnte er sicher bald bei einem verein wie tottenham oder newcastle den rechten oder linken flügel bearbeiten.

Also Aiden spielt schon seit letzter Saison bei uns Stamm bzw. regelmäßig. Und auch in der irischen Nationalmannschaft kommt er zumeist als 12.Mann von der Bank. Daneben haben wir aber noch andere große Talente, wie Shaun Maloney, Derek Riordan (letztes Jahr Hibs) Mark Wilson oder einen Darren O'Dea. Ob sich der eine oder andere mal in einer großen Liga durchsetzten kann, geschweige denn mal ein großer Spieler wird, weiß man nicht.

Beat schrieb:
Der andere Spieler ist Lee Martin

Ist von Manchester United ausgeliehen und spielt bei den Rangers auf der linken Seite. Hab jetzt so 8-9 Spiele von ihm gesehen (auch noch von ManU's zweiter mannschaft) und er ist sehr schnell, technisch wahrscheinlich der beste bei den rangers und auch körperlich ist ehr ganz gut drauf.
Hat gegen Celtic die Spieler ausgetanzt wies nicht mehr schöner geht.
Bin mir sicher, dass er nach dieser Saison in die erste Mannschaft von ManU kommt und sich ziemlich sicher auch nach einiger Zeit in die erste mannschaft spielen kann (genauso wie rossi - zur zeit nach newcastle ausgeliehen - aber da hab ich jetzt keine lust mehr über den zu schreiben.. morgen vielleicht :) )

Beat

Also Lee Martin ist mit sicherheit ein riesiges Talent. Technisch gut, gute Größe und gutes Durchsetzungsvermögen. Da er aber ausgeliehen ist möchte ich mal auf einen anderen Spieler hinweisen: Charlie Adam. Bereits jetzt schon sehr solide und Zweikampfstark. Hat gegen Maccabi den entscheidenen Elfmeter rein gehauen.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die Gers ein ricgtig junges talentiertes Team haben, mit Spielern die teilweise jenseits von 1985 geboren sind. Wenn die so zusammenbleiben, kann da was ganz großes draus werden....leider;)
 
Oben