@Gitche
Tut mir Leid, eine Diskussion mit dir macht da mMn keinen Sinn.
@Francois
Viele der wirklichen Fans des Vereins, also Leute die Stimmung machen, hinterherreisen...usw, sind nicht mehr dabei weil sie es sich nicht mehr leisten können.
Genau das meinte ich.
Aber noch etwas Anderes.Das mit den Event-Fans kann man so mMn nicht ohne Weiteres behaupten. Jemand der nicht in Manchester geboren ist würde ja automatisch zu den Event-Fans zählen und das ist eine Beleidigung, für sagen wir mal nichtenglische United-Fans, die dennoch am Team hängen, denn es gibt auch noch was zwischen den lokalen Fans und Event-Fans. Es kann, sagen wir mal, ein 20-Jähriger Fan auch nix dafür, dass er die Zeiten damals nicht mitgemacht hat, daraus kann man Jemandem kaum einen Strick drehen. Genau wie mit dem Erfolg: so mancher jüngerer United-Fan kennt halt nur Erfolg, das muss aber nicht der Grund für die Wahl des Vereins sein. Man kann nicht wissen, ob die Leute weg wären, wenn es schlecht läuft und darüber kann man sich nicht so einfach ein Urteil anmaßen, finde ich. Übrigens machen auch die ausländischen Fans im OT mächtig Stimmung - durfte ich selbst schon erleben. Das sind keine Event-Fans.
@ Bezeichnung "ManU"
das hatten wir schonmal, man kann es mMn keinem vorwerfen, dass er es nicht weiß.
Ich schreib es jedenfalls nicht, aber wer es schreibt, der schreibt es halt, habe ich kein Problem mit. Ich weiß nichtmal, wie oft ich sowas bei anderen Teams mache, ohne es zu wissen: die letzten Beispiele hier waren mir auch völlig unbekannt.
Bei einem Mit-Fan, der sich der Sache bewußt ist, würde ich es kritischer sehen, genau wie bei Leuten, die so auf die frühere englischen Fußballkultur pochen und sagen wie schön es war.Umgangssprachlich hin oder her.
Daher stimme ich letztendlich MS zu. Vielleicht wirkt mein Beitrag bissl aggressiv, aber so ist es nicht gemeint.Bin da eher verwundert.Wer uns hier über die englische Fußballkultur belehren will, sollte mit gutem Beispiel vorangehen.