Natürlich nicht, aber darum ging es überhaupt nicht. Ich finde es einfach nicht gut, dass Leute, die finanziell limitiert sind, eh schon viel für die Karten opfern und nun noch wesentlich mehr dafür opfern müssen. Mich persönlich betrifft das zwar nicht, aber ich finde es einfach mies und unfair - vor Allem, weil ausgerechnet die Blutsauger( also die Glazers)
persönlich davon profitieren.
Wer sagt, daß die Fans finanziell limitiert sind?
Wenn ich als Fan kein Geld habe, um über die Runden zu kommen, wie soll ich mir da noch eine Karte leisten können?
Dann guckt man das Spiel eben zu Hause. Ist doch nicht mein Problem, wenn die Preise so hoch sind. Und wenn das alle machen (müßten), wäre das OT ja wohl leer.
Es ist aber nicht leer, also können ja nicht alle, oder eben nur wenige, finanziell dem Ruin nahe stehen, aufgrund der Preise für das OT.
Solange die Leute kommen (können) ist nichts verwerfliches daran die Preise zu erhöhen. Das wird überall in der Wirtschaft gemacht. Stichwort Angebot-Nachfrage.
Natürlich ist die Erhöhung in diesem kurzen Zeitraum schon massiv, aber hast du dir auch mal überlegt, daß sie vorher vielleicht exorbitant niedrig waren, aufgrund dessen, was den Fans Jahr für Jahr geboten wird?
Fußball ist Entertainment/Kultur.
Du gehst auch ins Kino oder schaust Fern und bezahlst dafür. Wenn es irgendwann für dich zu teuer wird, schaltest du ab oder gehst nicht mehr hin. So ist es doch.
Das viel größere Problem dürfte jetzt sein.
Wenn Glazer weg ist, werden die Preise nicht fallen, sondern eher gleichbleiben und allmählich steigen.
Wäre Glazer nie dagewesen, wären sie sicherlich auch gestiegen, aber eben nicht so schnell.