Internationale Transfers zur Saison 08/09


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
:skepsis: :skepsis: ein schritt zurück also... hat einer eine erklärung dafür warum? klar stand er im schatten von benzema, aber die beiden galten noch am anfang der saison als das kommende duo von lyon usw.

Erklärung ? J-M Aulas (Olympique Lyon Präsident) und Perrin (Ex-Coach) sind einfach zwei Depp.

Letzte Saison hat er nur sehr wenig gespielt obwohl er auf der linke Seite kaum Konkurrenz hat. Eine "Diva" ist er auch nicht, das sagen nur manche weil er nicht viel gespielt hat. Ich würde sogar sagen dass Benzema bei Lyon die Diva ist..

Angeblich wollen sie für ihn so zwischen 20 und 25 Mio. Marseille kann es sich leisten da sie Nasri an Arsenal verkaufen werden. Aber für andere Vereine ist es vielleicht zu riskant da er auf internationalen Niveau noch nicht viel bewiesen hat..

Für Ben Arfa ist es eine gute Lösung, Marseille wird die Champions League spielen, er wird doch viel Spielzeit kriegen um zu zeigen was er drauf hat. In Lyon will er nicht mehr und im Ausland zu gehen wäre vielleicht noch zu früh..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Erklärung ? J-M Aulas (Olympique Lyon Präsident) und Perrin (Ex-Coach) sind einfach zwei Depp.

Letzte Saison hat er nur sehr wenig gespielt obwohl er auf der linke Seite kaum Konkurrenz hat. Eine "Diva" ist er auch nicht, das sagen nur manche weil er nicht viel gespielt hat. Ich würde sogar sagen dass Benzema bei Lyon die Diva ist..

Angeblich wollen sie für ihn so zwischen 20 und 25 Mio. Marseille kann es sich leisten da sie Nasri an Arsenal verkaufen werden. Aber für andere Vereine ist es vielleicht zu riskant da er auf internationalen Niveau noch nicht viel bewiesen hat..

Für Ben Arfa ist es eine gute Lösung, Marseille wird die Champions League spielen, er wird doch viel Spielzeit kriegen um zu zeigen was er drauf hat. In Lyon will er nicht mehr und im Ausland zu gehen wäre vielleicht noch zu früh..
sehr schön zusammengefasst. Kann mir nicht vorstellen, dass er lange bei Marseille spielen wird, ich schätze mal, nach einer Saison wird er nach Spanien oder England wechseln.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
Nach Information russischen Medien hat FC Barcelona bei FC Zenit off. wg. Arshavin angefragt. Katalanen bieten eine Ablöse von ca. 15 Mio. €.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre viel zu wenig.
Ich denke solche Gerüchte kursieren während der EM jetzt vermehrt.

Denke mal, man müßte schon mindestens 25 Millionen hinblättern.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
Russischen Medien melden, dass Zenit Messi von Barcelona im Austausch für Arshavin holen will. :laugh2:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Jo wechselt für 24 Mio zu Man City.
Bin mal gespannt, wer er in der PL leisten kann. Von den wenigen Szenen die ich bisher von ihm gesehen habe, ist es ein interessanter Mann.

Für Moskau auch ein gutes Geschäft, für 5 Mio geholt und jetzt 24 Mio kassiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
Lampard so gut wie fix zu inter, für relativ günstige 7.5 mio € ...
Quaresma ebenso beinah sicher zu den mailändern

quelle: goal.com, laola1.at
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Lampard so gut wie fix zu inter, für relativ günstige 7.5 mio € ...

Das ist so wegen der neuen FIFA-Regel. Lampard hat/hatte nur noch 1 Jahr Vertrag bei Chelsea und deshalb muss Inter nur noch das restliche Gehalt an Chelsea überweisen, was für das noch ausstehende Jahr in etwa 7,5 Millionen beträgt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das wäre das erste Mal, dass die neue Webster Regel greift und das auch noch bei Lampard panik:

Damit wird sie wohl genauso zur Regel werden wie Bosman.

Ich bin kein Freund dieser Regel, da sie gerade die kleineren Vereine schädigen würde, vielen Dank an den CAS dafür.

:wall:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
Bin auch gespannt, wenn dieses Urteil eine ähnliche Bedeutung wie das Bosman erfährt, wirds vor allem für die kleinen Vereine sehr schwierig, ihre Top-Spieler zu halten bzw. ordentliche Ablösesummen zu ergattern. Denke hier muss die FIFA einschreiten, wenn dies denn möglich ist, ansonsten wird die Kluft zwischen großem Club und Vereinen, die sich vor allem über Ablösesummen ihrer "Ausbildungsprojekte" finazieren immer größer.

Später gibt es dann wohl nur noch 10 Jahres Verträge.

Könnte dann nicht Van der Vaart diesen Sommer auch für 4 Mio. ins Ausland gehen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ganz genau. Für 4 Millionen, allerdings würde es für VdV etwas schwieriger. Die DFL steht auf der Position, dass derartiges Verhalten deutschem Arbeitsrecht widerspräche und derartiger Vertragsbruch nicht akzeptiert werden würde. Hier würden dann die Gerichte entscheiden, wobei positiv ist, dass diese Regel "nur" vom CAS und nicht etwa von der EU (Fall Bosman) kommt.

Da sich das CAS Urteil auf eine FIFA - Regel beruft, wundert es mich, dass der betreffende Paragraph nicht einfach abgeschafft wird, da ja auch die FIFA über die CAS - Entscheidung nicht glücklich sein soll.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lampard und Quaresma zu Inter?
Da steht Scolari ja gleich mal vor einem "Scherbenhaufen".
War Quaresma nicht ein Kandidat für Chelsea? Und was soll das mit Lampard?
Besser, als bei Chelsea kann es doch nirgendwo für ihn laufen. Italienischer Meister wird der eh nie. Dem klebt doch das pech an den Backen, wie Ballack. Ewig Vize. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.017
Punkte
113
Und das Quaresma nicht kommt ist für Chelsea nicht mit einem Scherbenhaufen gleichzusetzen. Soviel hat der Junge nicht erreicht, konnte sich bei Barca nicht durchsetzen (die wollten damals lieber Deco), und bei der WM / EM konnte er sich auch nicht ins Team spielen. Klar, er ist jung und hat großes Talent, aber ein ausgemachter Star, der Chelsea sofort zum Titelkandidaten macht ist er noch lange nicht. Schon gar nicht weil er ein paar akrobatische Flanken schlagen kann.
 
Oben