Internationale Transfers zur Saison 09/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
auf ORF steht: Zuletzt spielte der Weltmeister von 2002 in seiner Heimat beim unterklassigen Verein Itumbiara. Wahnsinn, wie tief dieser Stern gesunken ist ...

Red Bull Salzburg verpflichtet den Schweizer Verteidiger Christian Schwegler von den Young Boys Bern, er erhält einen Vertrag bis 2012. Nach Verteidiger Franz Schiemer (Austria) und Mittelfeldspieler Thomas Augustinussen (Aalborg) ist Schwegler der dritte Neuzugang für Huub Stevens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
ja, Liverpool war in der Tat recht lange an ihm dran. Mich wundert der Wechsel zu City nicht unbedingt (es war klar, dass die Citizens versuchen, den Markt abzugrasen) - was mich wundert ist die Ablöse. 14 Millionen erscheint mir in der Tat etwas wenig. Transfermarkt.de listet ihn mit 16,5 Marktwert (ich hätte gar 20 für realistisch gehalten, aber ich halte auch sehr viel von Barry), wodurch in etwa 20 als Ablöse realistisch wären. Für mich doch ein Schnäppchen für City.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Unter den genannten Umständen kann man den Transfer von Quagliarella menschlich schon verstehen. Sportlich erscheint es mir trotzdem nicht gerade der Karrieresprung für ihn zu sein. Aber darum gehts ja auch nicht immer - siehe Podolski. Ich hätte ihm einfach größere sportliche Erfolge gewünscht, weil ich ihn sehr mag und gerne spielen sehe.

Der Wechsel von Barry ist dann wohl genau das Gegenteil. Vielleicht haben die Vereine ja irgendwelche unbekannten Klauseln über andere Spieler etc vereinbart. Sonst kann ich mir diese geringe :)laugh2:) Ablösesumme auch nicht erklären. Für Barry gabs wohl ein saftiges Handgeld.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
für city verhältnisse wirklich ein schnäppchen, benitez wollte letztes jahr 25 mio bieten, was von den besitzern dann untersagt wurde, aber bei einem team wie city, das man unendlich hochpokern kann, sind 14 mio ein klacks.

da gab es garantiert eine klausel.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Red Bull Salzburg verpflichtet den Schweizer Verteidiger Christian Schwegler von den Young Boys Bern, er erhält einen Vertrag bis 2012. Nach Verteidiger Franz Schiemer (Austria) und Mittelfeldspieler Thomas Augustinussen (Aalborg) ist Schwegler der dritte Neuzugang für Huub Stevens.

Ist das der Bruder von Pirmin Schwegler, von Bayer 04?
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
kA ob es für Gala auch ein Vortschritt ist :D

Wenn ich nen Kader von Barca hätte würde ich auch erfolgreich sein ;)

Frage ist ob er mit einem (europäischen) mittelmässigen Mannschaft etwas erreichen kann...

also 2006 waren noch kein dani alves, henry, pique, yaya touré und die damals noch nicht ausgereiften messi und iniesta im kader. an den beiden toren war chelsea-reservist belletti und der damals ca. 35 jährige henrik larsson beteiligt. lange rede, kurzer sinn: die mannschaft, mit der rijkaard die CL gewann, war damals keine all-star truppe, zu der sie jetzt (dank der entwicklung einiger spieler und 1-2 gezielten transfers) wurde. ich persönlich hätte ihn gerne bei den bayern oder beim hsv gesehen
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
dafür war ein damals sich noch in form befindener ronaldinho sowie deco dabei was man hierbei auch nicht vergessen sollte
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
also 2006 waren noch kein dani alves, henry, pique, yaya touré und die damals noch nicht ausgereiften messi und iniesta im kader. an den beiden toren war chelsea-reservist belletti und der damals ca. 35 jährige henrik larsson beteiligt. lange rede, kurzer sinn: die mannschaft, mit der rijkaard die CL gewann, war damals keine all-star truppe, zu der sie jetzt (dank der entwicklung einiger spieler und 1-2 gezielten transfers) wurde. ich persönlich hätte ihn gerne bei den bayern oder beim hsv gesehen

Es heisst, dass Rijkaard nur der Frontman gewesen sein soll und Co-Trainer Henk ten Cate die eigentliche Arbeit getan hat...
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Naja, wir werden sehen, was Rijkard bei Gala erreichen kann. Aber wen man Rijkard schon verpflichtet, muss man ihm auch ein konkurrenzfähigen Kader zum Arbeiten geben. Trotzdem bin ich von der Verpflichtung angenehm überrascht. Ich hoffe mal das Beste.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der SSC Neapel kann den ersten namenhaften Neuzugang für die nächste Saison präsentieren: Nationalstürmer Fabio Quagliarella kommt für eine Ablösesumme von 16 Mio. € + 50% der Spielerrechte an Maurizio Domizzi. Er unterschreibt einen 5-Jahresvertrag.

Warum tut er das? Möchte er im Mittelmaß versinken? Er hätte doch auch Chancen bei einem Topteam gehabt. :gitche:

oh no fabio quagliarella hätte wirklich bei inter, milan oder juve mal unterschreiben sollen. naja auf der anderen seite kommt quagliarella aus castellamare di stabia (in der nähe von napoli) und hat wahrscheinlich bock auf die fans in napoli :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
der deal mit quaresma zu genoa scheint geplatzt, weil der herr kein bock auf genoa hat... na dann, wenn er lieber auf der bank bei inter versauert, bitte sehr... der realitätssinn von manchen spieler gibt einem schon zu denken... :rolleyes:

pirlo verhandelt scheinbar mit chelsea, zumindest antwortete er auf die frage danach sehr ausweichend ("mal sehen")..
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
der deal mit quaresma zu genoa scheint geplatzt, weil der herr kein bock auf genoa hat... na dann, wenn er lieber auf der bank bei inter versauert, bitte sehr... der realitätssinn von manchen spieler gibt einem schon zu denken... :rolleyes:

pirlo verhandelt scheinbar mit chelsea, zumindest antwortete er auf die frage danach sehr ausweichend ("mal sehen")..

was will sich inter eigentlich diese saison an neuen spielern holen ? :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
wie gesagt haben sie mit diego milito und thiago motta schon 2 gute transfers getätigt, mourinho will noch einen zentralen abwehrspieler, evtl carvalho..

geht ibrahimovic, dann nur gegen einen ersatz auf seiner position.
 
Oben