Internationaler Transfersommer 2017


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Selbst ein alternder KPB würde wohl mehr zu Stande bringen, als so mancher Akteur aus dem aktuellen BVB-Kader, auf diversen Positionen...
:belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.817
Punkte
113
Ort
Austria
passt zwar in den nationalen Thread auch rein, aber ich poste es trotzdem hierher wegen des Inter-Bezugs: Offenbar ist der Mor-Transfer gescheitert, wie Zorc auch bestätigt hat. Die Berater haben sich offenbar verzockt. Inter soll sich zusätzlich mehr auf Patrick Schick konzentrieren... wenn der klargehen sollte, braucht man auch keinen Mor denke ich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.869
Punkte
113
Ab 1.9 werden die sich eh alle wieder einkriegen.

An Barcas Stelle hätte ich es statt bei Coutinho eh bei Mane probiert. Wäre vermutlich genauso aussichtslos, aber würde zumindest mehr Sinn ergeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.745
Punkte
113
Ort
Austria
und der hätte sogar schon Streikerfahrung. Wie er den Wechsel zu Southampton damals erzwungen hat, war unter aller Sau.

Matuidi zu Juve ist laut di Marzio durch. 20-25 Mio. Ablöse.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
An Barcas Stelle hätte ich es statt bei Coutinho eh bei Mane probiert. Wäre vermutlich genauso aussichtslos, aber würde zumindest mehr Sinn ergeben.

Sehe ich genauso. Zumal Mane ja auch das große Need linker Winger erfüllen würde. Und man könnte damit Druck auf den BVB (bzw. vor allem Dembele) machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.745
Punkte
113
Ort
Austria
United ist wohl wirklich fertig. Gibt Berichte, wonach man das gewünschte vierte Signing auf Januar oder gar auf nächsten Sommer verschiebt. Gibt auf der anderen Seite auch keine Spieler, die vor einem Abgang stehen. Wie gesagt, nen neuen LV hätte ich mir noch gewünscht, aber ich kann nicht behaupten, dass ich mit dem aktuellen Kader nicht happy wäre. Das sieht auf dem Papier schon gut aus.

utd1rrshw.jpg


Ich muss sagen, meine Prognose vom April hat voll eingeschlagen :D

Zugänge: Jordan Pickford, Michael Keane, Eric Dier, Fabinho, Antoine Griezmann
Abgänge: David De Gea, Sam Johnstone, Chris Smalling, Michael Carrick, Marouane Fellaini, Adnan Januzaj, Wayne Rooney, James Wilson

:laugh: naja, zumindest hatte ich bei Januzaj und Rooney Recht. Johnstone wieder verliehen. Auf der Torhüter-Position musste man zum Glück doch nichts machen. Dier und Griezmann waren Top Targets und Keane hatte man ebenfalls auf dem Zettel, aber sonst ... wow :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Glückwunsch Juve, der Matuidi-Deal gefällt mir richtig gut und könnte mal wieder wie Arsch auf Eimer passen - selbst für 30+ Mio. hätten ich den Kerl aus seinem goldenen Käfig befreit...
:thumb:

Der Juve Kader ist in der Breite jetzt schon richtig derb, allerdings hat man mMn im Supercup gegen Lazio klar gemerkt, wie sehr Bonucci fehlt.
Bin daher gespannt was in Sachen IV (de Vrij?) noch passiert, auch mit Keita hätte man nochmal mehr Möglichkeiten - aber das wäre fast schon zu viel des Guten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.384
Punkte
113
Matuidi für den Preis in diesem Sommer ist schlichtweg überragend. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Angeblich soll er Klopp mitgeteilt haben niemehr für Liverpool spielen zu wollen, geschweige denn das Trikot nochmal zu tragen:laugh:.

#barcaweißvonnichts


Das deutet wirklich sehr darauf hin, dass Barcelona die Spieler zu so einem Verhalten anstiftet. Dass zwei Spieler, an denen sie aktuell dran sind und von denen sie wohl mindestens einen bekommen müssen, um den Abgang von Neymar halbwegs kompensieren zu können, ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag legen, wäre ansonsten schon ein seltsamer Zufall.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Angeblich soll er Klopp mitgeteilt haben niemehr für Liverpool spielen zu wollen, geschweige denn das Trikot nochmal zu tragen:laugh:.

#barcaweißvonnichts

Gottseidank hat er erst im Januar über fünf Jahre verlängert... Oh Mann. Soll man sich da ne Ausstiegsklausel reinschreiben lassen oder das halt nicht tun wenn man wirklich bei der ersten Gelegenheit sofort weg will. Zumal die Reds de facto seine Karriere gerettet haben. Aber gut, was erwarte ich. Leider alles ganz normal.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Izquierdo hat seine Aufenthaltsgenehmigung und Brighton damit den dringend benötigten Speedy für die Offensive (kann Flügel und Sturm), damit die durchaus feinen Fußballer im Mittelfeld auch ein Outlet haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bitte entschuldige,@Max Power , aber das muss jetzt sein:D


2017


...aber ich kann nicht behaupten, dass ich mit dem aktuellen Kader nicht happy wäre. Das sieht auf dem Papier schon gut aus.

utd1rrshw.jpg

2016

...Aber das würde dann doch recht nett aussehen. Blind, Mata und Rojo sollen ja auf dem Abstellgleis stehen ... wie auch Schweinsteiger, aber ich war so frei, in diesem Lineup den Wischmopp mit den großen Ellenbogen stattdessen rauszunehmen :D

mufc1ohu46.jpg


plus Pereira, Januzaj, Wilson und die Talente in der Abwehr. Jou ... kann man so machen.

2015

naja, der Kader ist jetzt schon sehr gut und tief besetzt. Es braucht nur noch einen Innenverteidiger und einen Stürmer, plus eben einen Torhüter, wenn De Gea geht. Bobo hat schon recht, wenn er Otamendi und Lacazette nennt ... die beiden wären ein Traum. Ansonsten sieht das aus meiner Sicht schon verdammt gut aus:

1293262_Manchester_United.jpg


Das impliziert natürlich, dass Evans, Rafael und Hernandez noch abgegeben werden, wovon ich stark ausgehe...

2014

so, Deadline Day aus United-Sicht:

* Danny Welbeck für 20 Mio. € zu Arsenal
* Tom Lawrence für 1,3 Mio. € zu Leicester
* Nick Powell per Leihe zu Leicester
* Michael Keane per Leihe zu Burnley
* Anders Lindegaard hat keinen neuen Verein mehr gefunden, bleibt also jetzt doch als Backup für De Gea bei United. Als Konsequenz hat sich ein Deal für Sergio Romero von Sampdoria noch zerschlagen.
* Tom Cleverley bleibt ... ein Wechsel zu Aston Villa hat sich aufgrund seiner Gehaltsforderungen zerschlagen und auch ein Wechsel zu Everton oder Hull kam nicht mehr zustande. Dass jemand wie er wegen überzogener Gehaltsforderungen nicht wechselt und lieber seinen Vertrag aussitzt, ist erbärmlich ... ich hoffe, er versauert auf der Tribüne.

Der erste und der letzte Punkt gehen mir ordentlich auf die Nüsse, aber was solls ... die Leihe von Falcao wurde jetzt bestätigt und das ist ein netter Schlussstrich unter ein ziemlich erfolgreiches Transferfenster, was die Neuzugänge angeht:

mufckhqdy.jpg


YVyJeq1.gif


das hätte definitiv VIEL schlechter laufen können ... siehe Sommer 2013 ;)

http://telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/11060287/Manchester-United-target-William-Carvalho-as-Louis-van-Gaal-looks-to-offload-Welbeck-Cleverley-and-Kagawa.html

yes please ... als Abräumer vor der Abwehr würde mir Carvalho sehr gut gefallen. Mindestens einen ZM braucht man ja sowieso noch und Carvalho würde da gut ins Anforderungsprofil passen - Offensivpower hat man ja genug, da wärs nicht schlecht, jemand zu holen, der Herrera und Co. den Rücken freihalten kann. Je nach System/Spielsituation:

1086120_Manchester_United.jpg
1086124_Manchester_United.jpg
1086129_Manchester_United.jpg


das wären schon viele nette Möglichkeiten ... wobei bei ersterem wohl eher Rafael oder Valencia als RWB rein müsste und di Maria vorne statt Mata, damit das wirklich funktionieren kann.

EDIT: und das war mal wieder ein Leak vom Verein an die Presse ... Telegraph, Times, Independent und Mail allesamt binnen weniger Minuten mit der gleichen Info: Vidal kompliziert/unwahrscheinlich, deshalb nun eher Carvalho. Vielleicht auch einfach eine Strategie, um Juve unter Druck zu setzen ... wie immer schwierig zu sagen. Bin froh, wenn das Fenster am Montag schließt :D


Ende jeweils bekannt:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.745
Punkte
113
Ort
Austria
ist dir langweilig oder so? :D

Die Moral von der Geschichte (und zwei Euro fürs Phrasenschwein): auf dem Papier sieht schnell mal was gut aus, Fußball gespielt wird aber auf dem Platz und da kann das ganz anders laufen. Den alljährlichen Optimismus lass ich mir aber nicht nehmen ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ralph Krueger hat heute wieder angekündigt, dass noch Verstärkungen geplant sind. :thumb: Zudem hat man auch noch einmal ziemlich energisch betont, dass sich van Dijk in diesem Transferfenster keinem neuen Verein anschließen wird. Dies hat man nun ungewohnt häufig und vor allem sehr direkt gesagt, womit ich eigentlich auch ziemlich sicher davon ausgehe, dass VvD sicherlich noch eine Saison bei Southampton anhängt. Kredit hat er sich bei den Fans zwar viel verspielt, aber qualitativ gesehen ist er schlichtweg der beste Spieler des Kaders.

Ansonsten vermehren sich die Gerüchte um eine Verpflichtung von Wesley Hoedt, 23-jähriger Innenverteidiger von Lazio Rom. Kenne den Spieler nicht wirklich, wäre aber wieder ein klassischer Saints-Transfer: jung, upside und noch nicht der große Name. Was man so liest und hört, dürfte er wohl ein ordentliches Upgrade zu Yoshida und Stephens sein, wie weit Bednarek bereits ist, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Das sein Marktwert von Tranfermarkt schnell verzehnfacht wurde, ist aber sicherlich kein schlechtes Indiz. :cool:

Die Übernahme von 80% durch chinesische Investoren wurde bereits angesprochen, die übrigen 20% bleiben bei Katharina Liebherr, sprich der Tochter von Markus Liebherr, welcher Southampton 2009 übernahm und damit den Grundstein für die "Renovation" des Vereins gelegt hat. Leider ist er bereits 2010 im Alter von nur 62 Jahren gestorben und hat so den Aufschwung "seines" Vereins nicht mehr erleben können. Als Vereinslegende gilt er aber trotzdem bereits und auch Katharina Liebherr hat sich ein unglaubliches Ansehen erarbeitet. Die Gao-Familie hat bereits angekündigt, den eingeschlagenen Weg und die gelebte Philosophie weiterzuführen. Könnte mir aber vorstellen, dass man auf dem Transfermarkt nun vielleicht die eine Million mehr investieren wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.745
Punkte
113
Ort
Austria
West Bromwich hat laut Telegraph ein Angebot von Man City über 20 Millionen Euro für Jonny Evans abgelehnt.

Noch was zu Paulinho: da gibts Gerüchte, dass der Deal nicht nur sportlicher Natur war, sondern auch mit Bartomeus Geschäften zu tun habe.

Spanische Medien hatten daraufhin die Höhe der Ablösesumme in Relation zum Marktwert des Spielers (15 Mio. Euro) und sein Alter (29) gesetzt und den Deal kritisch hinterfragt. Ihr Vorwurf: Bartomeu hätte den Deal mit den Chinesen bewusst gemacht, er sei nicht nur rein sportlicher Natur gewesen. Die Zeitung „El País“ etwa hatte über die Verflechtungen von Bartomeus Firmen zum chinesischen Unternehmen Evergrande berichtet.

So sei der Barcelona-Offizielle auch ein Partner und CEO der in Barcelona ansässigen Firma „Adelte Group“, die Ingenieurs-Dienstleistungen für Flughäfen und Häfen anbietet. Diese wiederum will auf dem boomenden chinesischen Baumarkt Fuß fassen und plane deshalb Deals mit der Firma „Evergrande“, die wiederum Klubbesitzer von Paulinhos Ex-Verein Guangzhou Evergrande ist. Ein kompliziertes Firmengeflecht.

Den erhobenen Vorwürfen, Bartomeu habe Paulinho in seiner Funktion als Barça-Verantwortlicher über Marktwert gekauft, um als Firmenteilhaber in China Vorteile zu bekommen, widersprach der katalanische Klub in seinem Statement vehement – und kündigte gegen die Medien rechtliche Maßnahmen an.
https://www.transfermarkt.at/person...-der-kritik-barca-wehrt-sich/view/news/284865
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.745
Punkte
113
Ort
Austria
Barcelona general manager Pep Segura has said the signings of Philippe Coutinho and Ousmane Dembele are "close" after watching his side lose to arch-rivlas Real Madrid in the Supercopa de Espana final.

Liverpool have remained adamant that Brazilian playmaker Coutinho - who has submitted a transfer request - will not be sold in this transfer window while Borussia Dortmund suspended Dembele after the forward failed to show for training amid links with Barcelona. However, Segura expressed confidence deals for both players could be done before the transfer window closes.

"We are close to Coutinho and Dembele," he said on Catalan television station TV3. "We are discussing their deals but do not know when it will be done." Asked if he expected them to sign, he added: "Yes, we expect it."
http://www.telegraph.co.uk/football...ng-philippe-coutinho-ousmane-dembele-reveals/
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.384
Punkte
113
Kondogbia hat inzwischen seinen Willen bekommen. Laut Di Marzio gibt es einen Leihtausch zwischen Inter und Valencia. Kondogbia nach Spanien mit Kaufoption über 25 Mio, Joao Cancelo zu Inter mit Option über 35 Mio.
 
Oben