Internationaler Transfersommer 2017


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es gibt sicherlich keinen Fußballtrainer auf dieser Welt, der dagegen wäre, mit einem "fertigen" Kader in die Saison zu gehen und in den ersten Wochen keine Transfer-Nebengeräusche zu haben.

Rebbe und Reschke haben ja zugegeben dass man dieses Jahr von dem laengerem Zeitfenster profitiert habe. Dies kann man dann aber wohl in die Rubrik Glück verbuchen.

Schmadke hat aber ein Argument in den Raum geworfen das besonders fuer die mittleren / kleineren Vereine eventuell Probleme bereiten koennte:

Konkret nannte er das Beispiel 1899 Hoffenheim. "Angenommen die qualifizieren sich gegen Liverpool für die Champions League. Das verändert den Haushalt komplett. Die haben plötzlich 25 Millionen Euro mehr zur Verfügung, könnten bei einem früheren Transferstopp aber überhaupt nicht mehr reagieren", sagte Schmadtke, dessen Kölner am Donnerstag in der Europa League beim FC Arsenal spielen.

Was Schmadtke meint: Hoffenheim bestritt das Rückspiel in der Qualifiktion gegen Liverpool am 23. August - fünf Tage nach Beginn der Meisterschaft. Nach dem englischen Transfermodell wären Transfers zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich gewesen. Für Teams, die die Qualifikation zur UEFA Europa League überstehen, gilt laut Schmadtke ähnliches.

Bayern und Dortmund planen eh 3-gleisig, aber wenn bereits Schalke seinen Kader danach ausrichten muss/will ob man Europapokal oder keinen Europapokal spielt, kann man den Einwurf von Schmadke da schon ein wenig verstehen. Man hat ja nicht nur mehr Kohle, aber auf einen Schlag auch sichere 6 weitere Spiele. Und wenn selbst Kalle und Watzke trotz auf Dreifachbelastung getrimmte Kader oefters ueber Doppelbelastung rumjammern sollte man das auch den kleineren Vereinen zugestehen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Was willst du denn noch großartig machen wenn du am 23. August dich für die CL qualifzierst? Abgesehen davon dass sich diese Diskussion mit den 4 direkten CL Plätzen ab 2018/2019 eh erledigt hat. Es gibt kein 23. August oder eine Woche nach Start der Liga, ab kommender Saison weißt du nach dem 34. Spieltag der vergangenen Saison wo du spielst und damit hat sich die Transferfragen mit 25 mio mehr oder weniger erledigt.

Macht das Fenster vor dem 1.Spieltag zu und schafft dieses Theater während der Saison aus der Welt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Rauball wird im DFL-Präsidium einen entsprechenden Antrag stellen, bei einem Beschluss würde die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga im Dezember entscheiden.

Rauball wird im DFL-Präsidium einen entsprechenden Antrag stellen, bei einem Beschluss würde die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga im Dezember entscheiden.

Schön dass Rauball zügig Nägel mit Köpfen machen will.

Interessant auch folgendes:

Rauball fordert zudem von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eine Ausweitung des Financial Fair Play auf Leih-Geschäfte.

"Man sollte dieses Konstrukt generell untersuchen und überlegen – auch angesichts der Höhe, die für eine Leihe in manchen Fällen gezahlt wird –, ob man den Zeitpunkt des effektiven Transfers nicht vorverlegen muss auf den Zeitpunkt der ersten Leihe", sagte Rauball: "Das heißt, dass der Transfer des Spielers ab sofort wirtschaftlich wirksam ist und den Regeln des Financial Fair Plays unterliegt. Das müsste die UEFA neu definieren."

:thumb:

http://www.sport1.de/fussball/bunde...r-verkuerzte-transferperiode-abstimmen-lassen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
14-Sekunden-Mann Adrien Silva, dessen Wechsel die FIFA ja nicht anerkannt hat, ist aktuell in einer unglaublich schlechten Position. Denn der Wechsel an sich zu Leicester ist durch - der Spieler ist in England, Sporting hat die 25 Mio Ablöse bekommen, Silva bezieht auch bereits Gehalt von Leicester, er darf allerdings nicht spielen und ebenfalls nicht mit der Mannschaft trainieren (dazu benötigt man ein Zertifikat, was die FIFA erteilt, er aber aufgrund des zu späten Deals nicht bekommen hat).

Die Situation ist ja noch bekloppter als vorher schon. Dachte ja eigentlich, dass Silva jetzt noch bei Sporting bleibt, aber so ist das ja völlig bescheiden...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Moment. Silva bekommt Gehalt, muss dafür aber nichts tun? Also in der unglaublich schlechten Situation möchte ich auch gerne stecken.;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum lässt Atletico das denn mit sich machen? Sportlich macht der Wechsel ja verdammt viel Sinn. Costa ist ein "schwieriger Charakter", aber Simeone kann mit ihm. Und nicht nur auf der persönlichen Ebene, man weiß auch genau, wie gut er sportlich reinpasst. Idealer Nebenmann für Griezmann imo.

Aber gleichzeitig hat Atletico durch Costas "Verhalten" ja schon leverage. Nicht unendlich viel, das nicht, aber 60 Mio kommt mir da einfach sehr viel vor. Costa wird in ca. 3 Wochen 29. Da hätte ich die Ablöse im Gesamtpaket, trotz Inflation etc., eher auf ~ 45 Mio Ablöse geschätzt.

Wobei Chelsea einfach überragend im verkaufen ist und das schon seit Jahren. Egal welcher Trainer/Teammanager da gerade arbeitet.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Costa lebt jetzt nicht unbedingt von atlethik, der wird noch ein paar Jahre liefern. Dazu wird griezmann eventuell endgültig gehen nächste Saison, da ist costa sinnvoll. 60 Millionen ist trotzdem happig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, wenn man zusätzlich zu Costas Alter und seinem Charakter noch bedenkt, dass er seit Ewigkeiten nicht trainiert/gespielt hat und eben nur zu diesem einen Verein wollte, dann frage ich mich schon, wie sich Atletico dermaßen über den Tisch ziehen hat lassen.

Aber gut, verkaufen können die bei Chelsea halt auch. Ausnahmen wie Matic bestätigen die Regel :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Wobei ich kaum glaube, dass Costa einem Simeone so auf der Nase rumtanzt und völlig außer Form zum 1.Training erscheinen wird.

Eher hat Simeone Ihm direkt ein paar Personal-Trainer auf den Hals gehetzt, die ab sofort wöchentlich Bericht erstatten oder er schaut sich jede Einheit via Skype an...
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Die Frage ist dann wohl nur noch: Wann fängt Goretzka an zu streiken? :confused:

Stell dir aber mal vor jemand wie Goretzka streikt wirklich mal. Bei so Jungs wie Dembele sagt man halt, ach der Rotzlöffel , 0 manieren, wie ein Kind usw., aber Gore ist ja wirklich eher Vorbildtyp als Fußballer und von jedem als Mentalitätsmonster hingestellt, wenn so einer dann auch sowas bringt dann kannste eigentlich den Ruf von Fußballern komplett in die Tonne kloppen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Kann nicht beurteilen, wie die persönlich drauf sind, kenne keinen von denen. Ich komme auch nur darauf, weil doch nicht nur Dembele gestreikt hat, sondern auch Coutinho - das war schon ein seltsamer "Zufall".

Ernsthaft denke ich aber nicht, dass es dazu kommt - Schalke dürfte doch sogar ein Interesse daran haben, Goretzka im Winter zu verkaufen, statt im Sommer (vom FC Bayern) gar nix zu bekommen. Insofern würden sie sich kaum querstellen, wenn er im Winter nach Barcelona will, und dann gäbe es natürlich auch keinen Grund für einen Streik.

Das Risiko bei Wechseln nach Barcelona ist mittlerweile aber wohl, früher oder später in einer eventuellen katalanischen Provinzliga zu versauern, die sportlich nicht herausfordernd wäre und wo Barca dann früher oder später wohl auch gar nicht mehr in der Lage wäre, die vertraglich zugesicherten Gehälter zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wobei der FC Barcelona für letzteres bei mir extrem an Achtung gewinnen würde. Wenn man die oft zitierte und ebenso stark vermarktete katalanische Identität des Clubs dann im Falle eines Falles tatsächlich über die wirtschaftlichen und sportlichen Interessen stellen würde, wäre das schon ein Zeichen.

Das Risiko selbst halte ich aber eher für überschaubar. Ich denke eher, dass die Katalanen darauf abzielen ihre beschnittenen Souveränitätsrechte wieder zu bekommen, als eine völlige Unabhängigkeit anzustreben. Das ist für mich eher Säbelrasseln, im Endeffekt sollte ihnen und vor allem der Industrie klar sein, dass sie in den nächsten 50 Jahren sicherlich keinen Zugang zum EU-Binnenmarkt bekommen würden.
 
Oben