Vielleicht lebst du, lieber
@liberalmente, auch in einer Lilalaunebär-Welt
Mir fallen allein aus den 3,5 Jahren an der Uni zig Beispiele ein, wo eine Sekunde Verspätung heißt, du bist am Arsch und kannst z.B. eine Klausur erst in 12 Monaten schreiben, weil du die Anmeldefrist verpasst. Wobei ich mich ja immer gefragt habe, wie manche das schaffen, obwohl der Anmeldezeitraum über mehrere Wochen geht. Aber so wie es da so manche Experten gab, gibt es halt Vereine, die wochenlang nix gebacken kriegen und dann 5 vor 12 feststellen, dass man auf dem Transfermarkt jetzt doch nochmal unbedingt was machen müsste.
Ich kenne das von meiner Zeit an der Uni natürlich auch. Aber: das kommt ganz auf den Fachbereich an. Ich habe, zum Glück, auch viele Dozenten/Profs gehabt, die durch die Hose atmen und die keine Erektion bekommen, wenn sie jemanden mit Verweis auf 30 Sekunden Verspätung einen Tritt in die Weichteile geben können. Die wissen, dass sie mit Menschen arbeiten und deren Schicksal mit beeinflussen.
Es gibt diese Arschl*cher, keine Frage. Aber wenn das bei dir so häufig der Fall war hattest du mMn Pech - oder ich hatte Glück.
Aber wo ziehst du deine Grenze?
Mir geht es gar nicht darum, dass Vereine einen Rechtsanspruch auf Kulanz hätten. Die Deadline darf gerne 0:00 Uhr bleiben. Aber um zu sagen, dass es eine gewisse Kulanz gibt, brauche ich keine Grenze zu ziehen. Das können mal 30 Sekunden und mal 2 Minuten sein. Je nach Begründung aller Beteiligten, warum man es denn nicht bis 23:59:59 geschafft hat, die Unterlagen einzureichen. Das sind ja Einzelfälle. Bei sowas macht man eine Einzelfallprüfung und gut ist.
Alle Spieler und Vereine würden trotzdem alles dafür geben, die Deadline einzuhalten. Dann hast du Rechtssicherheit. Aber was gegen Kulanz spricht sehe ich einfach nicht. Irgendwo muss man natürlich eine fixe Grenze ziehen. Wer 15 Minuten nach der Deadline meint, einen Transfer einreichen zu müssen, kann sich das sparen.
Vielleicht gibts aber auch irgend ein Online-Tool wo die Parteien alle die gleiche Uhrzeit haben.
afaik gibt es eine Software, auf der man den Transfer eintragen muss. Ich gehe mal stark davon aus, dass die da eine zuverlässige Funkuhr installiert haben, die dann gilt. Haben ja auch alle Parteien Zugriff darauf.
Wir müssen nicht so tun, als würde jetzt jemand verhungern, aber alle, die das Verhalten der FIFA hier verteidigen müssen sich auch vor Augen halten, dass ein Spieler jetzt 4 Monate lang eine besch*ssene Zeit hat und (wohl) nicht seinem Beruf nachgehen kann, nur weil die FIFA meint, Regeln seien ein Wert an sich. Nur weil Silva Multi-Millionär ist findet ihr das also OK? Er verdient sehr gut, aber er ist immer noch ein Mensch. Warum man mit einem Menschen so umgehen soll, völlig ohne Not, es kommt ja niemand zu schaden, wenn man den Wechsel auf Kulanzbasis durchwinkt, will wirklich nicht in meinen Schädel.