Internationaler Transferthread Sommer 2016


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pogba taugt vielleicht doch nur zum guten Rollenspieler, obwohl ich deutlich mehr erwartet habe. Das Mittelfeld würde ich nicht um ihn aufbauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.451
Punkte
113
Pogba wäre für mich einer der Kandidaten, dem der Stempel "Rekordtransfer" und das entsprechende Mondgehalt, mental und sportlich wohl nicht so ganz gut tun würde...
:saint:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Enttäuscht mich bisher auch nur bei der EM. Dann lieber einen Neves holen oder einen gestandenen Spieler, der keine 100mio kostet (Kante, Wanyama?!).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.061
Punkte
113
Ort
Austria
Wanyama ist schon zu den Spurs gewechselt. Kante wäre ein Hammer, aber da glaub ich nicht wirklich dran.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.451
Punkte
113
Naja, gegen die Schweiz war er phasenweise schon richtig stark - auch im Achtelfinale allerdings erstaunlicherweise erst als er gegen Ende den defensiveren Part im Zentrum gespielt hat.
Ist für mich ein typischer Lustfussballer, hat er Bock und gibt Vollgas - kann er offensiv und auch defensiv überragend sein. Stimmt die Einstellung nicht, passt kaum was - dann verliert er hält die Bälle und meckert mit Ref oder Mitspieler, statt hinterherzugehen usw...

Wanyama ist vom Markt
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wanyama ist schon zu den Spurs gewechselt.

Verschlafen. Dachte es wäre nur ein Gerücht. Spurs alles richtig gemacht.

@nbatibo Pogba ist auch kein schlechter Spieler, aber diesem enormem Hype wird er nie gerecht werden können. Juve wird aber wieder volle Konten haben und dann 2-3 Spieler holen, die ich gern bei United gesehen hätte :( Will einfach nicht den nächsten Di Maria der nicht funktioniert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.061
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Pogba kommt natürlich auch die Vorgeschichte dazu. Für einen Mittelfeldspieler einen Haufen Geld auszugeben ist ja eine Sache, aber wenns um einen Spieler geht, den man schon im Verein hatte und dann für lau verloren hat, bekommt das eine einzigartige wirtschaftliche Dimension. Chelsea hat so ein ähnlicher Fall (Matic) damals 20 Millionen Euro gekostet, bei Pogba wärs natürlich noch mal eine ganz andere Nummer ...

Wie auch immer, ich rechne noch mit zwei, vielleicht drei weiteren Neuverpflichtungen. Eine eben fürs Mittelfeld, vielleicht eine auf dem Flügel und vielleicht eine für die Abwehr. Und naja, dann bin ich auch mal gespannt, was in puncto Abgänge passiert. Da ist es bislang ja mucksmäuschenstill und selbst verwertbare Gerüchte sind absolute Mangelware.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.061
Punkte
113
Ort
Austria
Vom Telegraph: der Ibrahimovic-Vertrag ist 1+1, Mkhitaryan kostet wohl €38m + Boni, bei Pogba ist man nach einem €96m-Gebot in der Poleposition ... aber Woody wäre wohl auch bereit, "noch deutlich höher zu gehen" :eek: :panik:

It appears that United now also have a clear run at signing Pogba if they can agree a deal with Italian champions Juventus. Real Madrid, it is understood, have, along with Manchester City, stepped aside because of the fees being demanded for the 23-year-old midfielder.

Real were prepared to go as high as £60 million for Pogba but sources close to Juventus suggested yesterday that United had already offered £80 million for their former player.

It appears that United may even be prepared to go substantially higher to secure the France international, which would mean breaking the world transfer record set when Gareth Bale signed for Real for £86 million. Pogba himself is believed to be content to stay at Juventus but the club may feel United’s offer is too good to refuse.
http://www.telegraph.co.uk/football...joins-jose-mourinhos-old-trafford-revolution/

EDIT: der Guardian schreibt unterdessen, dass man für Pogba "nur" 78 Millionen Euro zahlen müsste. Das ginge ja noch :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also wenn Real Madrid und Manchester City, die nun wahrlich nicht als Sparfüchse gelten, aus den Verhandlungen mehr oder weniger aussteigen, ist das doch bezeichnend.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Bei Pogba kommt natürlich auch die Vorgeschichte dazu. Für einen Mittelfeldspieler einen Haufen Geld auszugeben ist ja eine Sache, aber wenns um einen Spieler geht, den man schon im Verein hatte und dann für lau verloren hat, bekommt das eine einzigartige wirtschaftliche Dimension. Chelsea hat so ein ähnlicher Fall (Matic) damals 20 Millionen Euro gekostet, bei Pogba wärs natürlich noch mal eine ganz andere Nummer ...

Ja, aber passiert auch Teams wie Barcelona (Pique und Fabregas). Ist halt der Nachteil, wenn man Talente hat, aber denen keine Spielzeit geben kann und NUR auf Veteranen setzt.

Der Deal für Mhiky (werde lernen müssen seinen Namen zu schreiben) gefällt mir sehr gut :)

Bei Pogba wird wohl auch Barcelona mitbieten.
Real Madrid hat dort meiner Meinung nach aber die pole position. Die könnten etwas mit Morata einfädeln und so die Summe nach unten korrigieren. Außerdem gibt es da noch mehr Kandidaten, die man mitschicken könnte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.672
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, aber passiert auch Teams wie Barcelona (Pique und Fabregas). Ist halt der Nachteil, wenn man Talente hat, aber denen keine Spielzeit geben kann und NUR auf Veteranen setzt.

Bei Barcelona ist das bei den beiden Spielern aber nicht mit Matic und/oder Pogba zu vergleichen.

Bei Piqué ist man mit +/- 0 rausgegangen bzw. hat ihn für 5,25 Mio verkauft und für 5 Mio wieder gekauft und dadurch, dass Fabregas zu für 33 Mio Chelsea gegangen ist (für 34 Mio eingekauft) ist man da auch sauber herausgegangen. ;)

Wie das mit Bellerin sein wird, muss man sehen, da könnte das Beispiel deutlich besser passen. Ich persönlich hoffe ja auf einen Transfer in diesem Sommer. Sollte das nicht klappen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man Sergi Roberto als Dauerlösung im RV einbaut und dann sollte Vidal als Backup dicke reichen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.672
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist der als Stammspieler eingeplant? Okay, in der Liga habe ich ihn nicht oft gesehen, aber bei der EM war er nun nicht gerade überzeugend, und der Jüngste ist er für einen Spieler auch nicht mehr. Wirkt für mich eher wie ein Transfer für die Bank.

Ich fand ihn eigentlich ganz gut bei der EM, das Spiel gegen Italien habe ich leider nicht wirklich sehen können, aber gegen die Türken fand ich ihn sehr stark.

Dürfte eigentlich so ein typischer "Feuer unterm Hintern"-Transfer sein, um Sterling (der ja bei der EM überhaupt kein Bein auf den Boden gekriegt hat) zu zeigen, dass er sich gefälligst anstrengen soll, sonst wartet dahinter Nolito auf seine Einsätze. Der Begriff "Rotationsspieler" dürfte es ganz gut treffen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.436
Punkte
113
Okay, das kann sein. Ist den England-Fans hier auch zu wünschen, dass Guardiola auf Sterling setzt. Der Transfer bedeutet wohl auch, dass Sané (der zwischenzeitlich doch schon als fast fix galt) nicht kommt, schätze ich. Fände ich auch besser für ihn, für die Entwicklung wäre es wohl besser, noch ein oder zwei Jahre bei Schalke zu bleiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.061
Punkte
113
Ort
Austria
Hatem Ben Arfa wechselt zu PSG. Hätte nie gedacht, dass dieser Schönwetterkicker noch mal bei einem größeren Verein landet :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.451
Punkte
113
Hat er sich aber verdient, vor ein paar Tagen war er so gut wie fix bei Sevilla - jetzt doch PSG, da dürfte Emery seine Finger im Spiel gehabt haben...

Fehlen nur noch Kante und/oder Krychowiak + Lukaku, dann hat PSG ein richtig derbes Team am Start...
:eek:

Ein neuer LV wäre noch ein netter Bonus...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Pogba fand ich in der EM bisher ganz ansprechend. Die französische Nationalmannschaft funktioniert ja auch nicht besonders gut, imo vor allem wegen der Ausfälle von Benzema und Lass, die Grundpfeiler der Mannschaft waren.

Wenn man über seine Leistung enttäuscht ist, dann wird man den Spieler wahrscheinlich nicht besonders gut kennen. Auch bei Juventus ist er nicht die Figur, die Spieler über 90 Minuten dominiert. Die gehandelte Ablösesumme ist doch mehr der Preis, den man für das Potenzial - sportlich wie marketingtechnisch - bezahlt. Bisher, er ist ja auch erst 23, ist er offensiv doch mehr der Typ Özil, der vereinzelte starke, potenziell siegbringende Szenen hat, als der Kroos, der konstant Einfluss über das Spiel nimmt. Und defensiv hat er die Anlagen dominant zu sein, aber auf dem Feld sieht man das nur vereinzelt.

Nolito scheint mir ein guter Einkauf, ein Flügel, der ins eins gegen eins gehen kann und in der Lage ist, seine Position ohne Ball zu halten, um Raum im Zentrum zu schaffen. Schade ihn von Celta gehen zu sehen, eines der Attraktionen von La Liga, aber das war ja auch eine Frage der Zeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.061
Punkte
113
Ort
Austria
PL-Absteiger Newcastle haut kombinierte 26 Millionen Euro für Matt Ritchie von Bournemouth und Dwight Gayle von Crystal Palace raus. Und da soll sich noch mal jemand fragen, warum die abgestiegen sind :laugh2:

Watford versteht dagegen überhaupt keinen Spaß - die hätten für ihr Stürmerduo Troy Deeney (hatte ein €35m-Angebot von Leicester) und Ideon Ighalo (hatte ein €45m-Angebot aus China) satte 80 Millionen Euro kassieren können und haben beides eiskalt abgelehnt. Stattdessen hat Deeney heute gleich mal einen neuen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben :laugh2: dafür kauft man selbst ein: Christian Kabasele kommt für 7 Millionen Euro aus Genk.
 
Oben