Ist Boxen ein Ergebnissport?


GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
@Grim-Reaper

Bei AJ Kritik immer zur Stelle! (y)Dein Slalomlauf um die unangenehmen Argumente * ist nicht zu übersehen. Weitermachen ;)

*
das war eine magere Nummer von Joshua bezogen auf die Punching-Aktivität (vor allem bei Powerpunches die mehr Risiko erfordern).
Ausgegangen von Joshuas "durchschnittliche (Power) Punches pro Runde" Statistik bei seinen bisherigen Fights ...

@Furys Kommentar Richtung Joshua vs Ruiz 2:

Fury ist doch ein Pointfighter schlecht hin, welcher diesen Stil bevorzugt. Joshuas Sieg zu kritisieren, würde sich Fury selber ein Eigentor schiessen.

AJ ist halt hier nicht sonderlich beliebt und da muss man etwas Realismus hier rein bringen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Treize hatte viele 10-10 Runden.

Dem Scoring kann ich nur widersprechen. Joshua hat hier einen klaren und öden Sieg eingeradelt.

Am Kern des vorhin besprochenen [Seitenarm-]Problems.

Welche Regel verbietet mir das?
Richtig - gar keine.

War es falsch, war es richtig, oder habe ich evtl. andere scoring-Kriterien angelegt, die ihr nicht teilt?
Hätte jemand anders evtl. ähnlcih punkten können?
Wenn Adelaide Byrd so punkten kann, wie sie es tut, war mein scoring der Tour de Saudi-Arabia mehr als im Rahmen, da auch für sie keinerlei Regeln beim Punkten einzuhalten sind.

Alles Diskussionsmasse, weil man BE-WERTET, und auch im Nachhinein gibt es beim Boxen nur eine Tendenz und kein 'Richtig oder Falsch'.

Ein zu unrecht gegebenes oder nicht gegebenes Tor, Abseits, einen Einwurf kann man, sollte die Kamera-/Torlinientechnik richtig positioniert sein, immer als solchen benennen, da es die verbindliche Regel gibt und von einer Fehlenscheidung sprechen.

Ich habe einen AJ auf flinken Füssen,
mit einem guten Jab gesehen der 10 von 12 runden gewonnen hat.

Und ich einen, der weglief und vllt 7-5 holte evtl. aber weniger oder vllt auch mehr, oder wie auch immer - ach gebe es doch eine Regel, die dir zu 100% Recht gibt und anderen nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich habe einen AJ auf flinken Füssen,
mit einem guten Jab gesehen der 10 von 12 runden gewonnen hat.

Dann steht deiner Freude nichts mehr im Weg sich weitere solche "unterhaltsame" Kämpfe anzusehen ;) Ich werde nach 10 Jahre Wlad-Folter sicherlich nicht noch weitere 5-10 Jahre mir so einen Cahmp antun. Sei es Fury, AJ oder ein anderer.
Nun ja mal schauen wie AJ die nächsten Kämpfe gestalten wird.

@treize
"War es falsch, war es richtig, oder habe ich evtl. andere scoring-Kriterien angelegt, die ihr nicht teilt? "
Nein wir sehen es nur anders ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize
"War es falsch, war es richtig, oder habe ich evtl. andere scoring-Kriterien angelegt, die ihr nicht teilt? "
Nein wir sehen es nur anders ;)

Genau das, versuche ich grade seit 1000 Seiten zu erklären, und das steht auch zu 100% in dem von dir Zitierten drin.

Deshalb ist Boxen kein 'brutaler Ergebnis-' sondern ein 'recht locker auslegbarer Bewertungssport'.

Es geht nicht darum, dass es ein Ergebnis gibt, sondern darum wie es zustande kommt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Adelaide Byrd so punkten kann, wie sie es tut, war mein scoring der Tour de Saudi-Arabia mehr als im Rahmen, da auch für sie keinerlei Regeln beim Punkten einzuhalten sind.

Jetzt muss ich aber doch mal schmunzeln, dass anscheinend doch einer in das Dickerchen verliebt ist.
p046.gif


Hast Dir aber nun ausgerechnet eine eher schlechte Referenz rausgesucht.
Wie hattest Du Golovkin gegen Canelo? Ich fand, das war im Vergleich viel schwieriger zu scoren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Genau das, versuche ich grade seit 1000 Seiten zu erklären, und das steht auch zu 100% in dem von dir Zitierten drin.

Deshalb ist Boxen kein 'brutaler Ergebnis-' sondern ein 'recht locker auslegbarer Bewertungssport'.

Es geht nicht darum, dass es ein Ergebnis gibt, sondern darum wie es zustande kommt.
Hauptsache du schreibst fett hast Recht und ich hab meine Ruhe ,fehlt nur noch das Kreisklassen Thema.
Ich Versuche zumindestens. neutral zu bewerten. Im Gegensatz zu dir.
Jeder hat seine Sicht der Dinge deine sind nicht meine .Kein Grund persönlich zu werden oder gar zu streiten.Der nächste Kampf kommt und wird neu bewertet. 👍
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jetzt muss ich aber doch mal schmunzeln, dass anscheinend doch einer in das Dickerchen verliebt ist.
p046.gif


Hast Dir aber nun ausgerechnet eine eher schlechte Referenz rausgesucht.
Wie hattest Du Golovkin gegen Canelo? Ich fand, das war im Vergleich viel schwieriger zu scoren.

Es ging hier nur darum, daher auch Seitenarm-Diskussion, dass das Boxen ein subjektiver Bewertungssport ist, im Gegensatz zu objektiven Pukteregeln, wie z.B. beim Fußball.

Um mehr geht es mir hier gar nicht, und ich muss mich immer wieder schütteln, wenn ich lesen muss, dass es von vielen gar nicht begriffen wird.
Zmal ich nicht das Gefühl habe, es wird nicht begriffen, weil man sich dumm stellt, um seine Agenda durchzudrücken, sondern wirklich nicht verstanden.
Und das ist hanebüchen.

Klar gibts da bessere Beispiele - das ist im Moment aber nicht mein Thema.

Hab' ja genug damit zu tun, den Unterschied von 'festgelegten Regeln' zu 'subjektiven Bewertungkriterien' zu erklären.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Meine Herren ,dir ist schon klar das du nicht der Hüter alles Wissen bist ?
Ziemlich provozierend Herr Treize .
Das hat nicht mit Verstehen zu tun sondern mit Meinung und die kann nun mal abweichen. Bei verschiedenen Sichweisen gibt es keinen Absolutismus.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Meine Herren ,dir ist schon klar das du nicht der Hüter alles Wissen bist ?
Ziemlich provozierend Herr Treize .
Das hat nicht mit Verstehen zu tun sondern mit Meinung und die kann nun mal abweichen. Bei verschiedenen Sichweisen gibt es keinen Absolutismus.

Hier gibt es nunmal, wie z.B. beim Punkten keine zwei Meinungen. Es ist recht einfach.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ist es nicht sieht man ja an deinen scorings. Aber egal ich will hier keine Meinungshoheit aufbauen jedem seine Sichweisen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
So und jetzt beruhigen wir uns mal wieder!

Und nochmal für alle! Fett schreiben dient der Moderation im Forum, damit man eine bessere Übersicht hat. Im übrigen gilt es auch bei den meisten als schreien!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ist es nicht sieht man ja an deinen scorings. Aber egal ich will hier keine Meinungshoheit aufbauen jedem seine Sichweisen.

AAARRRRGGGHHH!!!! <--- das ist Schreien, @Easy [Betonen und Unterstreichen sind eben genau das - Betonen und Untersteichen.]

Darum geht es doch - es gibt keine verbindlichen RE-GELN fürs scoring, es gibt nur subjektive Kriterien.

Wieso rafft ihr/du das nicht?

Ganz im Gegensatz zu voll ausformulierten Regeln, die z.B. besagen, dass wenn der Ball im vollen Umfang die Linie überquert es ein Tor/Aus ist?

Irrenhaus...
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Treize wenn du dich mit Frau Byrd vergleichst sagt es schon genug aus.
Klar gibt es Kriterien beim Punkten, das es Korrupte Penner gibt die es extra anders werten dafür kann ja niemand was.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
AAARRRRGGGHHH!!!! <--- das ist Schreien, @Easy [Betonen und Unterstreichen sind eben genau das - Betonen und Untersteichen.]
Irrenhaus...

Ist halt so nen Ding, was mit nett sein zu tun hat und so...Ist für manche aber nicht so einfach, gebe ich zu.

Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Die Metapher mit dem Fahrrad finde ich mehr als albern... und imo auch ein Indiz dafür, dass man vom Boxen keine Ahnung hat. Da könnte man mit einigen der GOAT eine Tour de France veranstalten... und AJ ist nicht annähernd ein GOAT.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Guck mal, @Easy hier sind wir bei Auslegung/Bewertung - du könntest z.B. aber auch klar sagen - treize hat Recht, daher auch gutes Recht sich bei solch einem eindeutigen Definitionsding aufzuregen, wenn es bei der Definition überhaupt keinen Deutungsspielraum gibt, und er gegen eine Wannd von Ignoranz anreden muss.

Du hast dich bei deiner Bewertung für deine Auslegung entschieden.

Aus welchem Grund auch immer.
Das ist ähnlich einer Punktrichterbewertung.

Es ändert nichts an der Tatsache, dass Boxen keine festgelegten Regeln für das Punkten [abseits von 10 must, KD und KO], sondern nur sehr subjektiv auslegbare Kritierien hat, die auch dahingehend ge-, als auch missbraucht werden, und somit ein Sport ist, dessen Ergebnis durch Subjektivität festgelegt wird, letztendlich ein Bewertungssport, und nicht ein quantifizierbarer Sport ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Das ist doch korrekt. Weiß nicht was dich da aufregt. Du scorst nach was auch immer ich gehe nur nach treffern. Deshalb bin ich ignorant.😟
 
Oben