Ist die Erde nun wirklich eine Kugel oder doch nur eine Scheibe?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Apropos Form der Erde. Heißt es nicht immer, was war zu erst da? Henne oder Ei? Wieso hat die Erde dann nicht die Form von einem Ei und beantwortet damit ein für allemal diese hochphilosophische Grundsatzfrage?
Da Fische, Amphibien und Reptilien in der Regel alle aus Eiern schlüpfen und länger existieren als Vögel, ist auch die Frage bereits eindeutig geklärt. :belehr:
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Da die Erde immer noch da ist, wird es wohl eine Scheibe sein.
Soweit ich weiss, sollte mal eine intergalaktische Autobahn gebaut werden und die Erde dafür gesprengt werden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Protest gab und man sich entschieden hat, die Erde einfach zu plätten. An den Rändern wurden dann vielleicht Lärmschutzwände aufgestellt, die durch optidontrale Tricks so gestaltet wurden, dass man den Eindruck hat auf einer Kugel zu stehen.
Damit es nicht zu Unfällen kommt, hat man dann angeblich Verkehrspolizisten aus der 4. Dimension, die ursprünglich aus der 5. Dimension kommen, angeheuert und ein Tempolimit im Bereich der Erdscheibe eingeführt.
Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber durchaus vorstellbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zurück zum eigentlichen Thema:
Seit Tagen treibt mich nun schon die Frage um, wenn, also wenn!!! die Erde nun doch eine Scheibe ist...
Wie dick müsste diese Scheibe mindestens sein?


Also hab ich meinen Taschenrechner rausgeholt und gerechnet....

- Der Mount Everest ist die högschte Erhebung der Erde, mit knapp 9000 Meter.
- Der Marianengraben ist die tiefste Stelle im Meer mit ca. 11.000 Meter.

Rechnet man das nun zusammen, kommt man auf eine Zahl nahe der 20.000 Meter, also 20 Km.

Mit anderen Worten, die Scheibe müsste mindestens!! 20 km dick sein, zumindest an den dicksten Stellen, die jedoch nicht genau übereinander liegen, da der Mount Everest nicht genau dort liegt, wo sich der Marianengraben befindet, aber das ist in dem Fall vernachlässigbar. :smoke:

Vorstellbar, oder?
Und bevor jetzt die Frage aufkommt, wie hält sich das ganze Meerwasser denn überhaupt unterhalb der Scheibe fest, gebe ich zu bedenken, dass es sowas wie die "Erdanziehungskraft" gibt. :belehr:

Die muss es geben, damit die Menschen auf der anderen Seite der Scheibe nicht ins Weltall purzeln.
In einer kugelförmigen Hohlerde ließe sich das vermutlich durch eine Art Vakuum-Seifenblase nach Prof. Stoll verhindern.

Um eine Scheibe im Weltall stabil zu halten, braucht es jedoch eine extraterrestrische Spezialkraft aus Alien-Technologie, die natürlich schon längst erfunden ist und durch Quellen belegt.

Para-Wissenschaftlicher sind sich weitestgehend darin einig, dass zu diesen 20 Kilometer Mindestbreite der Erdscheibe noch ca. weitere 20 Kilometer Wolken und Himmel und Luft addiert werden müssen.


In der Mitte der Scheibe muss also eine Art Anziehungskraft vorhanden sein, damit selbst die Extremsportler am obersten oder untersten Rand nicht aus der Scheibe ins unendliche Nichts fallen.

Entweder ein Magnet selbst oder Batterien oder sowas wie ein Tesla Antigravitations-Apparat, entwickelt aus Alien-Technologie.

Da ist die Frage, wieviel Platz der Magnet, die Batterien, die Tesla-Maschine, die Alien-Technologie beansprucht, um die genaue Breite der Scheibe zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die muss es geben, damit die Menschen auf der anderen Seite der Scheibe nicht ins Weltall purzeln.
Ähm... es leben keine Menschen auf der Unterseite. Wie kommst Du darauf?
Auf der Unterseite ist der Meeresgrund und evt. vereinzelte Höhlen usw., also alles was unter der Erde ist. :belehr:
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Zurück zum eigentlichen Thema:

- Der Mount Everest ist die högschte Erhebung der Erde, mit knapp 9000 Meter.

Warum ist es am Mount Everest immer so schweinekalt, daß einem ohne Handschuhe die Zehen abfrieren, gleichzeitig
aber braucht man dort unbedingt eine Brille, weil es so unfassbar hell und heiß dort ist, daß man sonst
schneeblind wird ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks ist übrigens gar nicht so schwer zu enträtseln, wenn man sich vergewissert, dass in diesem Bereich der Diercke-Scheibe eine fette Kreuzung aus Längengrad und Breitengrad verankert ist und an solchen Kreuzungen kracht es nunmal zwangsläufig öfter.

Bermuda-Triangle-1899374.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum ist es am Mount Everest immer so schweinekalt, daß einem ohne Handschuhe die Zehen abfrieren, gleichzeitig
aber braucht man dort unbedingt eine Brille, weil es so unfassbar hell und heiß dort ist, daß man sonst
schneeblind wird ?

Am Mount Everest müsste es sowieso viel wärmer sein, als bspw. in Holland, weil der Mount Everest ja viel näher dran ist an der Sonne! :belehr:

Dies war tatsächlich das gedankliche Problem eines Autisten, der mich während meines Zivildienstes in jeder Pause auf diesen Logikfehler ansprach.
 
Oben