Bitte unterlasst solch garstige Bemerkungen, ich arbeite gerade an einer revolutionären Neuentteckung.
Wenn ich damit fertig bin, wird nichts mehr so sein, wie vorher.
Wir sind alle Pinky und du Brain, der die Weltherrschaft an sich reißen will.
Bitte unterlasst solch garstige Bemerkungen, ich arbeite gerade an einer revolutionären Neuentteckung.
Wenn ich damit fertig bin, wird nichts mehr so sein, wie vorher.
Da Fische, Amphibien und Reptilien in der Regel alle aus Eiern schlüpfen und länger existieren als Vögel, ist auch die Frage bereits eindeutig geklärt.Apropos Form der Erde. Heißt es nicht immer, was war zu erst da? Henne oder Ei? Wieso hat die Erde dann nicht die Form von einem Ei und beantwortet damit ein für allemal diese hochphilosophische Grundsatzfrage?
Zurück zum eigentlichen Thema:
Seit Tagen treibt mich nun schon die Frage um, wenn, also wenn!!! die Erde nun doch eine Scheibe ist...
Wie dick müsste diese Scheibe mindestens sein?
Also hab ich meinen Taschenrechner rausgeholt und gerechnet....
- Der Mount Everest ist die högschte Erhebung der Erde, mit knapp 9000 Meter.
- Der Marianengraben ist die tiefste Stelle im Meer mit ca. 11.000 Meter.
Rechnet man das nun zusammen, kommt man auf eine Zahl nahe der 20.000 Meter, also 20 Km.
Mit anderen Worten, die Scheibe müsste mindestens!! 20 km dick sein, zumindest an den dicksten Stellen, die jedoch nicht genau übereinander liegen, da der Mount Everest nicht genau dort liegt, wo sich der Marianengraben befindet, aber das ist in dem Fall vernachlässigbar.
Vorstellbar, oder?
Und bevor jetzt die Frage aufkommt, wie hält sich das ganze Meerwasser denn überhaupt unterhalb der Scheibe fest, gebe ich zu bedenken, dass es sowas wie die "Erdanziehungskraft" gibt.
Ähm... es leben keine Menschen auf der Unterseite. Wie kommst Du darauf?Die muss es geben, damit die Menschen auf der anderen Seite der Scheibe nicht ins Weltall purzeln.
Zurück zum eigentlichen Thema:
- Der Mount Everest ist die högschte Erhebung der Erde, mit knapp 9000 Meter.
Warum ist es am Mount Everest immer so schweinekalt, daß einem ohne Handschuhe die Zehen abfrieren, gleichzeitig
aber braucht man dort unbedingt eine Brille, weil es so unfassbar hell und heiß dort ist, daß man sonst
schneeblind wird ?