Ich sehe das eher pragmatisch: Wenn uns dieser Müller weiterhelfen würde, dann spräche auch nichts gegen eine Berufung zur NM. Er hat immerhin schonmal in wenigen Bayern-Spielen bewiesen, dass er torgefährlich ist, mehr aber auch großartig nicht. Alexander Meier z.B. ist auch torgefährlich.
Man sollte schon noch die Kirche im Dorf lassen - nur weil einer bei den Champions-League-Bayern regelmäßig spielt, muss er nicht nach nur wenigen Einsätzen gleich Nationalspieler werden.
Es ist ja gut, dass er spielt und wenn er sich in diesem Starensemble weiterhin beweist, dann wird eine Nominierung zwangsläufig sein.
Ein halbes Jahr Leistung auf bereicherndem Niveau sollte jemand schon mitbringen, bevor man so jemanden vorschnell zum Nationalspieler macht, so wie z.B. Tobias Weis oder Christian Träsch, die dann ggf. wirklichen oder bewiesenen Talenten auch noch unnütz einen Einsatz versperren.
Ich rege mich selbst tierisch darüber auf, wenn man die wirklich talentierten Jungs nicht ran lässt, sei es im Verein oder in der NM. Während bei den Spaniern, Argentiniern, Franzacken oder Tommys die Jungs auf hohem Niveau herangeführt werden.
Aber selbst da wird kaum ein 21-jähriger aufgeboten, der sich nicht durch irgendeine sensationelle Qualität ausgezeichnet hätte bzw. das auch bestätigen konnte.
Bei T-Müller trifft weder das Eine zu, noch ist das Andere überprüfbar.