Ist Jogi Löw noch der richtige Mann für den Job?


Ist Jogi Löw noch der richtige Mann für den Job?


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die wichtigste Erkenntnis aus gestern: Lahm war (erwartbar) besser auf links - und damit wäre der RV-Posten wieder frei, wofür sich Beck schonmal empfehlen durfte - aber bitte nicht nochmal Fritz, wobei er einer von 31 Spielern sein soll, die eine Art WM-Fibel erhalten haben. Schäfer ist allenfalls ein Ersatzspieler, sollte Lahm weiterhin rechts ran dürfen, sollte Jansen möglichst bald wieder fit werden, sonst hat es ja nicht viele Alternativen (okay, noch Westermann fehlbesetzt).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aogo, den ich zu meinem "Castro" machen könnte:D

Hat Jansen schon vor dessen Verletzung verdrängt, defensiv stärker, mit ordentlichen Standards.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, aber ehe ich Lahm auf rechts spielen lasse und Aogo auf links, würde ich Lahm auf links spielen lassen und Castro auf rechts. Ist ein Argument, oder?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nein, castro kann sich doch noch nicht einmal gegen Beck behaupten;)

Auf der anderen Seite:
Viktoria Rott, das ist ein Argument:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hast natürlich absolut recht. aber ich weiß nicht, was diese ständigen klugschei§§enden Sprüche mit den BL Manager spielen sollen (nicht nur von dir)?
das hört sich so an, als wüsstet ihr alle, wie es wirklich abgeht und die managerspielenden teenies kleine dumpfbacken wären.

nein, außer comunio spiele ich keine managerspiele.

;)


amen!


omega hat inhaltlich in dem post, auf den du dich beziehst, vollkommen recht, aber der seitenhieb ist wieder einmal unnötig.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Nur 22 von 24 möglichen Punkten in der WM Qualifikation, Klose gestern mit 2 Toren, Podolski mit einem Treffer und einem Assist. :gitche:

Jogi Löw ist definitiv nicht mehr der richtige für diesen Job. :mad:

Diese 22 von 24 Punkte, hört sich ja super an, ist aber aktuell einfach noch nichts Wert.Die Gruppe besteht doch eigentlich nur aus Pflichtsiegen, abgesehen von Rußland.
Die haben übrigens auch 21 von 24 Punkten geholt, also nicht unbedingt was besonderes.

Denn das waren Siege gegen Lichtenstein,Aserbaidschan, Wales und Finnland, das sind doch alles Pflichtsiege.Gegen Finnland kann man mal stolpern, ist uns dann ja auch passiert.

Wir sind aktuell ganz klar im Soll, aber im Prinzip haben wir auch noch nichts.Eine Niederlage gegen Rußland und wir sind mehr oder weniger 2ter und da können schwere Gegner kommen.


Und ja Poldi war wieder super, jetzt sieht seine Startistik noch besser aus.Schon 34 Länderspiele, gestern erst das tolle 4:0 gegen Aserbaidschan.:laugh2:

Der Junge soll (im Gegensatz) zu Klose auch mal gegen gute Gegner treffen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Alles Weicheier hier:kgz:
Wenn hier Spieler wegen 4 guter bis sehr guter BL-Spiele in die NM berufen werden müssen und Jogi deswegen inkompetent ist, dann fällt mir halt nur ein, dass diese entweder keine Ahnung von Mannschaftsportarten haben und/oder ihre "Kompetenz" bereits bewiesen haben müssen. Da dies nicht in der realität zu sein scheint, kann es nur virtuell passiert sein.:D

Aber in Zukunft werde ich nur noch Nörgler-Nerds schreiben:p

@Gibson
Wir haben doch nur einen guten Gegner in der Gruppe (was auch richtig ist). Wer hat da getroffen?:)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Lustig ist auch, das ist nicht an Gibson adressiert, dass der Vorwurf nicht gegen Große zu treffen, auch immer wieder gegenüber Klose erhoben wurde.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich will hier doch nicht alles schlecht reden, nur wenn jemand sagt wir haben 22 von 24 Punkten hört sich das völlig überragend an.Denkt man da an die Bundesliga, da träumen die meisten davon nur.
Das ganze muss man einfach mal in Relation sehen, das ist eine Leistung die völlig dem Soll entspricht, aber eben auch nicht mehr.Schön das Löw das erreicht hat, aber ein Grund ihn dafür zu feiern ist das sicherlich nicht.

Das bei Poldi das Beispiel mit Rußland kommt war mir irgendwie klar.Ich will Poldi hier nicht total schlecht machen, der hatte sicher seine guten Spielen für die NM das sehe ich nicht anders, nur seine aktuelle Form gefällt mir nicht.Hinzu kommt das es mich nervt das Leute mit dem Argument kommen 34 Tore in 66 Spielen.Auch diese Zahlen lesen sich super, aber 25 Tore davon waren gegen Lichtenstein und Co.


Diese Zahlen sind eben auf den ersten Blick überragend, aber auf den zweiten eben "nur" gut.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Ich will hier doch nicht alles schlecht reden, nur wenn jemand sagt wir haben 22 von 24 Punkten hört sich das völlig überragend an.Denkt man da an die Bundesliga, da träumen die meisten davon nur.
Das ganze muss man einfach mal in Relation sehen, das ist eine Leistung die völlig dem Soll entspricht, aber eben auch nicht mehr.Schön das Löw das erreicht hat, aber ein Grund ihn dafür zu feiern ist das sicherlich nicht.
Ein Grund zu nölen aber auch nicht. Niemand feiert, viele nölen. :belehr:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das mag sein, aber welcher Trainer kann dies schon. Hitzfeld war eine Ausnahme, die mir einfällt.

Magath z. B. war vor seinen Erfolgen eine der größten Heulsusen.

ich wundere mich nnur immer, dass die Vergangenheit so verklärt wird.
Dieser Artikel zum Beispiel:

Aber selten war eine Mannschaft trotzdem auch so unfertig und unentschlossen in ihren Auftritten wie diese. Sie lässt den Betrachter bisweilen ratlos zurück.

Hallo, geht's noch?

WM Quali 2002: 1:5 gegen England, Quali über die Relegation erreicht

Frühjahr 2006: Italien 4-1, Hinterbänkler wollen Klinsi vor den Bundestag zerren
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das mag sein, aber welcher Trainer kann dies schon. Hitzfeld war eine Ausnahme, die mir einfällt.

Magath z. B. war vor seinen Erfolgen eine der größten Heulsusen.

Löw hatte aber lange das Glück das ihn die Medien wirklich machen lassen haben.Er bzw. Bierhoff und Co. haben hingegen selber einige Kritik an der Vereinen geäußert.
Jetzt muss sich Löw auch mal rechtfertigen und sofort tut als ob das Majestätsbeleidigung wäre.Natürlich sind viele Artikel völlig überzogen, aber von den Medien ist man ja nichts anderes gewöhnt.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ein klares Ja.

Löw zeichnet mit Klinsman verantwortlich für einen wirklich positiven Umschwung in der Nationalmannschaft. Mit Elan und Mut haben beide zusammen ( auch wenn Klinsman natürlich in den Medien immer vorne stand ) uns aus nem echten Tief geholt. Oder meint hier einer wirklich das Klinsmann taktiken und sonstiges erarbeitet hätte ? Er sagte selbst mal er sei eher Motivator als Trainer.

Sein problem ist kein veraltetes system oder mangelndes Wissen. Nach meiner Meinung macht er aus dem doch eher beschtränkten Angebot von Top Spielern in Deutschland das beste. Woran das liegt das wir keine echten Weltstars haben ? Daran das zu lange Jahrzehnte bei der vörderung zu viel wert auf Deutsche Tugenden und zu wenig Wert auf Technische Beherrschung gelegt wurde. Das wird noch dauern bis die nachrückenden Generationen da zur Welt aufschliessen können. Dessen bin ich mir sicher.

Löw als einen schlechten Trainer hinzustellen, bei der BIllanz die er hat und bei dem manchmal wirklich mittelmässigen aber oft auch wirklich sehr guten Fussball der geboten wird, ist einfach nur Antipatie und man solle nicht danach gehen ob einem der Mensch nicht passt, ich konnte Völler zb auch nicht ab aber habe ihn für nen guten Trainer gehalten.

NM sind anders als VM und man kann daher auch ab und an seltsame Aufstellungsentscheidungen vertreten. Ein Spieler der in seinem Verein Top ist muss das in der NM schon lange nicht sein.. und umgekehrt.
Also heisst es, die besten spieler für die NM zu Nominieren und nicht die, die evtl im Verein gut spielen. Und da sollten sich wenige von uns nen Urteil erlauben weil sie einfach die AHnung nicht haben.

Jede Woche ins Stadion gehen macht einen nicht zu einem Experten.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Löw zeichnet mit Klinsman verantwortlich für einen wirklich positiven Umschwung in der Nationalmannschaft.

.


Wahrscheinlich hole ich mir jetzt wieder sämtliche "verbale Watsch´n" ab, aber ich sags trotzdem. ;)


Wenn ein Trainer bei einer Heim- WM die geballte Unterstützung der gesamten Medienwelt hinter sich hat ist das für jeden Trainer positiv, egal wie er heißt.


Heißt aber nicht, dass ich Löw nicht mag. Im Gegenteil er hat sich nicht verdrückt, er macht weiter und schaut dass was vorwärtsgeht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger der außer einem Kampf um den dritten Platz nichts vorzuweisen hat.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ja sicher ist das für jeden positiv aber ( und hier muss ich Klinsmän mal was gutreden ) er hat es halt geschafft ne richtige Euphorie welle auszulösen. Das er nur Luft für ein einziges Turnier hat war ja klar aber ich denke das Löw das Konzept schon weiterführt.

Hurra Fussball wie bei dem Turnier bringt uns aber langfrisitg auch nicht weiter, da fehlen einfach die Leute für.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
...
Wenn ein Trainer bei einer Heim- WM die geballte Unterstützung der gesamten Medienwelt hinter sich hat ist das für jeden Trainer positiv, egal wie er heißt. ...

So weit ich weiß wurde Klinsmanns Kopf von Seiten der B**d noch direkt vor dieser WM gefordert. Die B**d ist erst umgeschwenkt, nachdem sich der Erfolg eingestellt hatte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Absolut, Springer hat noch nach Costa Rica Stimmung gegen den Trainer gemacht. Gekippt ist alles erst mit Neuville, wäre das Spiel 0-0 ausgegangen, hätte ich die Presse und die Stimmung im Land nicht erleben wollen. panik:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
naja, vielleicht hätten sie den Dings gestürzt. Wäre kurzfristig ein Trainer eingesprungen, wären wir sicherlich Weltmeister geworden... :saint:
 
Oben