Wärst Du mit einer IV Mertesacker/Friedrich o. Westermann in die EM gegangen? Oder mit welchen Alternativen? Nominiert hätte ich Metzelder in jedem Fall. Frings haölte ich für fit, jedoch nicht "eingespielt"1.) Nur fite Spieler spielen, kann man weder bei Metzelder, noch bei Frings sehen.
Hat Löw das irgendwann nach der WM 2006 mal verbindlich gesagt oder ist dies nur der Rückschluss aus den Aussaagen vor der WM? Dabei verkennst Du, dass Deutschland keine Quali-Spiele hatte und deswegen kein Beweis der Leistungsfähigkeit unter Wettkampfbedingungen erfolgen konnte. Dies war zur EM aber anders. Nehme ich z . B. tatsächlich einen Torwart raus, der die längste Zeit der Geschichte ohne Gegentor geblieben ist? Ich würde es nicht machen. Abgesehen vom Österreich Spiel hat Lehman in der NM immer seine Leistung gebracht. Aber Du hättest auch Poldi zu Hause gelassen. Metzelder hätte nicht bei der WM 2002 spielen dürfen. Willst Du ernstlich den Prinzipienreiter spielen und einen Spieler, der zweimal bewiesen hat, dass er große Turniere sehr gut spielen kann, zu Hause lassen. Dann hättest Du jetzt den Thread aufgemacht und gefragt, ob wir einen solchen Sturkopf brauchen, der nur in der Theorie lebt.2.) Nur Stammspieler spielen, kann man weder von Lehmann, Metzelder, Odonkor usw. behaupten
Löw hat einen festen Kern an Spielern, bei denen sich welche raus- und reinspielen können. Er weiß aber auch, wie sie unter Druck spielen können, ob sie es tun, ist eine andere Frage. Deutschland hat immer auch von der Eingespieltheit gelebt. Punktuelle Veränderungen sind immer mal nötig, aber wirre Änderungen bringen nichts. Schlecht gespielt und raus, hat noch nie eine Mannschaft verkraftet.
Meine Herren, ja, es war ein Fehler. Wieviel Jobs hast Du eigentlich schon verloren, weil Du einen Fehler gemacht hast. Reitet da auch jeder so darauf rum, besonders aus 200 km Entfernung. Er hat sich etwas von der Einwechslung versprochen, was nicht eingetroffen ist, da direkt "Kurzschlusshandlungen" also kurzzeitige Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen ist doch völlig:mensch:3.) Seine so geruehmte wenn dann Situationen, man trainiert Situationen, wie 1:0 hinten sein bis zur 70. Minute, lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen, dann wechselt er nach 45. Minuten gegen Kroatien Odonkor ein, was ist das fuer ein Konzept ? Das war in meinen Augen eine Kurzschlusshandlung
Genau, ist ja der erste Trainer der auf die Tribüne muss, weil sich ein Schiri beweisen will. Er hat weder Leute beleidigt, noch Sachen durch die Gegend geworfen.4.) Nicht provozieren lassen, man muss ueber den Dingen stehen, wer musste auf die Tribuehne ?
Herr Physiotherapeut MDE. Was ist besser? Kurze Wege ins Hotel nach so einem Spiel, die Spieler schlafen wahrscheinlich auch nicht vor 2 Uhr, wenn sie überhaupt schlafen? Und dann am nächsten Morgen um 10 zurück? Oder nachts zurück und am nächsten Morgen sind sie einigermaßen ausgeschlafen und können direkt trainieren, sich behandeln lassen? Lasse uns an der enormen Erfahrung teilhaben.5.) Absolute Professionalitaet, dann fahren wir jedesmal zum Spiel aus dem Quartier einen Tag vorher und kommen irgendwann im Morgengrauen wieder zurueck, wo ist die Erholung ?
Löw hat es ihnen bestimmt verboten oder wegtrainiert, weil gekonnt haben sie es schon einmal:laugh2:6.) schnelles Spiel mit kurzen Ballkontakten, wir spielen aber breit und langsam wie anno dazumal
Genau, diese Spiele wachsen ja auf Bäumen. Wieviel Spitzenbegegnungen zwischen anderen Ländern in Freundschaftsspielen gibt es denn bei den engen Kalendern? Deine Bayern sind eine der ersten die heulen, wenn die Spieler unsinnige Freundschaftsspiele machen. Und es macht mal richtig Sinn drei Tage vor einem Quali-Spiel ein Freundschaftspiel gegen Frankreich einzustreuen, die darauf auch echt Bock gehabt hätten, sofern sie nicht an dem Tag Quali gespielt hätten. Übrigens haben wir gegen England gespielt.Wir haben vermieden gegen ein Spitzenteam ein Freundschaftslaenderspiel in den letzten 2 Jahren zu absolvieren.
Zuletzt bearbeitet: