H
Homer
Guest
Nee, eigentlich klingelt es nicht. Die Frage ist, was hat das mit den Injury Gods zutun? Ich weiß nur, dass die Thunder, ohne Verletzungen, 4-1 gegen Miami verloren haben.
Wirklich?
Dann kann ich auch sagen, dass jeder beliebige Treffer eines Heat-Spielers vorher im Spiel bzw. in der gesamten Serie den Titel gerettet hat. Nur weil es einen wichtigen Wurf am Ende gab, hat der nicht die Meisterschaft entschieden, nur weil er mehr im Rampenlicht steht.
Ist insgesamt mMn immer ein recht schwacher Versuch, den 2. Titel von James herabzustufen und so ein bisschen in die "Glückstitelecke" zu stellen.
Das ist doch Quatsch. In 2014 oder 2015 haette ein Mitspieler von James jederzeit einen zusaetzlichen Dreier treffen koennen und es haette keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt. 2013 war eben eine extrem enge Serie, daher war der Sieg auch gluecklich. Und wie mystic klar gemacht hat, haben gewissen Wuerfe dann eben mehr Einfluss als andere. 2010 hatten die Lakers auch Glueck, dass Ron Artest den Dreier macht. Und der war nicht so entscheidend wie Allens Dreier.
Um es kurz zu fassen: Die meisten Serien koennen erst garnicht durch einzelne Wuerfe entschieden werden, weil sie letztlich viel zu eindeutig sind. Natuerlich ist es mehr Glueck, wenn zwei so ebenbuertige Mannschaften wie eben in den Finals 2013 aufeinander treffen als zum Beispiel der Spurs Titel 2007.
Es ist ja gute Tradition den Osten zu bashen, wie ihr auch wieder zeigt, schauen wir uns das mal für dieses Jahr an:
Die besten 4 Westteams haben gegen die besten 4 Ostteams eine Bilanz von 9-9 (Stand heute). Trotz den Warriors. Der Westen gewinnt das Duell aller Spiele West vs Ost bisher mit 121-113. Nicht besonders deutlich bei einer "Loser-Conference". Die besten 9 Teams des Ostens haben gegen alle Westteams eine Bilanz von 80-60 (natürlich profitieren Ost-Teams bei dieser Gegenüberstellung stark davon, dass bessere Ost-Teams gegen schlechtere West-Teams auch gewertet werden). Der 8. im Westen hat eine Bilanz von 18-23, im Osten 22-20, nur mal so
Na komm schon, du weisst doch selbst, dass die "Top-to-Bottom" Staerke einer Conference hier mal ueberhaupt keine Rolle spielt. Wenn das Seeding der NBA nach record waere, muessten die Cavaliers in den "Semifinals" die Spurs schlagen. Dann die Warriors. Wenn du ernsthaft glaubst, dass irgendeine Serie im Osten genauso schwer ist koennen wir die Diskussion direkt beenden. Und natuelrich ist das die letzten Jahre immer der Fall gewesen.
Gerade letztes Jahr: Die Spurs hanben letztes Jahr 2 Spiele mehr gewonnen als die Cavs. Als Belohnung durften sie gegen die Clippers ran, waehrend Cleveland gegen die maechtigen Celtics spielen durfte :laugh2:
James gewinnt den Osten in letzter Zeit jedes Jahr, welchen Top-Supporting Cast er sich gerade ausgesucht hat.[/QUOTE]
Ich hab deinen Satz mal fuer dich korrigiert
Und natürlich wird das versucht mit einer super schwachen Conference etwas klein zu reden, die nicht so schwach ist, wie sie gemacht wird. "Geschönt" ist da gar nichts, denn das Ungleichgewicht ist nicht seine Schuld. Er hat die Finals oft verloren und das wird ein großer Makel bleiben - manchmal muss er selbst die Hauptverantwortung übernehmen (2011), manchmal war er chancenlos (2007). Letztes Jahr hatte man Verletzungspech, vor 2 Jahren waren die Spurs einfach viel zu gut. Aber es ist dennoch keine Selbstverständlichkeit, es immer wieder dahin zu schaffen. Das nehmen wir nur an, weil LeBron einfach so außergewöhnlich ist.
Natuerlich ist es keine Selbstverstaendlichkeit. Aber er hat durch die Conferences offensichtliche Vorteile, weil er in seiner Prime jedes Jahr die einfachere Conference erwischt hat. Es gibt nicht nur schwarz und weiss .
Dass Cleveland keine Chance hat, sehe ich gegen kein Team. GS und Spurs sind die härtesten Gegner, die Thunder und Clippers mMn schon nicht mehr ganz so. Keine Chance "egal wer da kommt" kann ich persönlich jedenfalls nicht erkennen.
Das wuerde ich auch nie behaupten. Im Gegenteil, ich wuerde den Cavs eine sehr gute Chance geben, eben weil sie aus meiner Sicht nur eine Serie spielen werden, in denen sie ernsthaft gefordert werden. Ganz im Gegensatz zu den anderen genannten.