James ist aber eben auch nicht nur ein Facilitator, sondern eben auch. Neben einem balldominanten Guard wie Kyrie Irving ist James natürlich trotzdem für einen Löwenanteil des Playmakings gefordert. Was verstehst du denn unter "Facilitator"?
"A facilitator helps a group work together to reach the best possible conclusions or decisions." Trifft das bei LeBron James nicht zu?
Deine Aussagen, die ich oben fett markiert habe sind eben einfach falsch und ich glaube das weisst du auch. Das James ganz andere Pässe als "2m die keinen freistellen" spielt kannst du dir in jedem Cavsspiel ansehen. Wie viele Spieler gibt es denn aktuell, die in James' Volumen scoren und um dich zufriedenzustellen überdurchschnittlich viele Assists verteilen?
Stephen Curry (30.1 PPG, 6.6 APG, 33.7 AST%), James Harden (27.6 PPG, 6.9 APG, 34.2 AST%) und LeBron James (25.0 PPG; 6.2 APG, 34.1 AST%). Zieh den Punkteschnitt ein wenig runter und Westbrook (23.8 PPG, 9.8 APG, 48.9 AST%) ist auch noch dabei. Bis auf Curry (Green) hat keiner der genannten einen Mitspieler der indem Ausmaß wie Irving Teile des Playmakings übernimmt. James ist kein Point Guard und das wird er auch nie sein. Mir geht es ausdrücklich um die reinen Facilitator-Fähigkeiten und um sonst nichts.
Wo habe ich gesagt, dass James aktuell der beste Spieler der Liga ist? Darum ging es in meinen Aussagen doch überhaupt nicht.
Meine Top 5 sieht aktuell so aus:
1. Stephen Curry (mit mittelgroßem Abstand)
2. Russell Westbrook
3. Kawhi Leonard
4. LeBron James
5. Kevin Durant
Chris Paul hätte auch Ansprüche auf Durants Platz. All-Time hat James eine Chance die Top 5 zu knacken, aber der GOAT wird er für mich nicht.