Ist Tracy McGrady noch ein Star?


Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
also, was ist nochmal der punkt dieses threads? dass t-mac letzte saison zu saisonbeginn so gut wie selten aussah und als er dann verletzt die saison zu ende spielte nicht mehr? sollte eigentlich logisch sein, dass man verletzt eben nicht 100 % leistung bringt. wobei wir hier ja immer noch von 21.5-5-6 reden, das sollte man ja auch nicht vergessen. das reicht für die meisten spieler um bei voller gesundheit als superstar zu gelten...

Klar seh ich auch so und, was er letzte Saison und insbesondere in der Postseason geleistet hat, war und ist phänomenal. Aber es summieren sich die kleineren Verletzungen doch sehr (Rückenprobleme lass ich jetzt mal außen vor, die sind ja auch in letzter Zeit nicht Thema gewesen). Und er wäre nicht der erste Spieler, der auf Grund der Summierung von kleineren Verletzungen nicht mehr zu alter Stärke zurückfindet. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass er nie wieder wird, sondern nur, dass die Frage nicht ganz so unberechtigt ist. T-Mac kann mit Sicherheit einer der besten Spieler überhaupt sein, gerade weil er neben seinem großartigen Scoring Fähigkeiten noch anderes mitbringt (Übersicht, Defense etc.). Aber du kannst mir nicht erzählen, dass sein Drive nicht unter den Verletzungen langfristig leidet und meiner Meinung nach ist der nicht ganz unwichtig für T-Macs Spiel.
Aber ja ich sehe ihn trotzdem noch als Superstar.

P.S. Ich glaube nicht, dass Arenas mit alter Stärke zurückkommt. Aber ich bin kein Fan von ihm - auf dem Court.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Gerade in einem anderen Forum entdeckt, Wahrheitsgehalt ungewiss. ;)

The Rockets are putting a positive spin on this, but Waiting for Tracy is a play that nobody in Houston wants to see anymore -- up to and including the big man, Yao Ming.

"They don't speak," an extremely plugged-in person tells me. "And Yao wants him out."

That's not likely this season, as McGrady's $20.3 million is toxic to too many teams' luxury tax plans. Next summer, though, when McGrady will have an expiring, $22.4 million contract, teams may well circle the Rockets looking to make a deal.

It's not personal between Yao and McGrady. They like one another. But Yao's frustration is real. And Yao is not the only person that's grown tired of McGrady's self-diagnosis, his up-to-the-last-minute decisions on whether he'll play or not. This isn't questioning his toughness; McGrady took a bunch of pain-killing shots just to get through the first round of the playoffs. And it's unfair of anyone to judge McGrady on his ability to play well in pain; some can, some can't. Ron Artest wanted to keep playing on what the team is now calling a "stress reaction" in his ankle after gutting it out for a month, but he's been shut down for a week to 10 days.

This is from NBA.com (David Aldridge)
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Gerade in einem anderen Forum entdeckt, Wahrheitsgehalt ungewiss. ;)



This is from NBA.com (David Aldridge)

Kann ich mir schon vorstellen, wobei ich das allein insofern von Yao ******e fände, weil er ja sein eigenes Potential insbesondere jetzt nicht abruft (Dafür bekomm ich bestimmt gleich wieder was auf's Maul :-D). Yao könnte so viel besser sein! Der soll sich mal nicht beklagen (und vollkommen verletzungsfrei ist er ja auch nicht gerade!)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.203
Punkte
113
tracy mcgrady ist bald nur noch auf einem level wie ein jetziger rasheed wallace oder ein steve nash...mehr nicht,... das krasse ist, dass er gerade mal 29 jahre alt ist und im mai 30 wird aber jetzt schon ,owohl er jünger als sein cousin vince ist (vergleich) , weit aus hinter ihm gefallen ist... ein vince carter der in new jersey an ein drecksteam gebunden ist, erziehjlt mehr stats für sein team und ist mehr effizient, als ein t-mac, der zwar öfters mit verletzungen kämpft aber trotzdem auch iwo auf sein epunkt kommt. tmac, er gilt zwar als motor für sein team und wird daheim als star angesehen, aber so richtig effektiv ist er nicht mehr und wird er auch nicht mehr sein, wie in den magic zeiten, wo er wirklich GENIAL war... byee byee:wavey:
:skepsis:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hmm...McGrady erinnert mich seit geraumer Zeit immer mehr an den armen Penny Hardaway, der ebenfalls mal zu den besten 3 Spielern der Liga gehörte und dann von vielen hartnäckigen Verletzungen derart aus der Bahn geworfen wurde, dass er relativ schnell durch war. McGrady schafft es allerdings bedeutend besser als Penny, sich gegen den Verletzungsteufel zur Wehr zu setzen. Auch wenn ich es jetzt nicht gerade klasse finde, dass er Chris Paul vorgezogen wurde, kann ich dennoch die Fans verstehen...denn wer weiß, wie lange und wie oft wir diesen von seinen Fähigkeiten wirklich herausragenden Spieler noch sehen werden. Ich hoffe jedenfalls, dass McGrady noch mal so fit wird, dass er ein bis zwei Jahre am Stück komplett durchspielen kann, denn spätestens dann dürfte sich diese Diskussion erübrigt haben.

Sehe es ziemlich genauso, nur das neben Penny mir auch Grant Hill einfällt.
Dieser wurde auch abgeschrieben, kommt jetzt aber solide zurück. Ich kann T-Mac nur raten es ähnlich wie Grant Hill zu machen und dann in einem neuen (oder auch den Rockets) als dritte oder vierte Option zu probieren. Natürlich nur wenn er seine Form nicht mehr kriegt. Wenn Fit ist es auf einer Stufe mit Kobe, James, Wade. Und das WENN wird bei T-Mac immer größer.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
dazu muss man noch anfügen das die rockets bis jetzt die meisten auswärtsspiele aller nba teams hatten. Schade nur das Artest und Tmac jetzt bei den homegames fehlen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.550
Punkte
113
T-mac ist diese Saison klar nicht in Form. Das kann man wohl derzeit in jedem Spiel sehen, wenn er denn spielt. Aber wie gesagt, das liegt halt an den Tatsachen die Cuttino aufgeführt hat.
Es wäre wohl gerade für ihn besser gewesen einen richtigen Aufbau zu machen, anstatt sich für das Team "zu opfern". Ich würde ihn jetzt sogar bis nach dem All-Star Break komplett raushalten. Die anderen Teams im Westen, allen voran den Mavs, spielen nicht wirklich gut, und somit kann man seine Position relativ sicher halten. Und ein absolut fitter McGrady nachm All-Star Break ist dann auch für das Team deutlich besser. Aber er sollte jetzt wirklich mal langsam aufbaun und nicht immer wieder von 0 oder von 20 auf 100% hochschrauben. Das kann beim besten Willen nicht funktionieren.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
dazu muss man noch anfügen das die rockets bis jetzt die meisten auswärtsspiele aller nba teams hatten. Schade nur das Artest und Tmac jetzt bei den homegames fehlen.

Rockets und Bucks haben 23 Auswärtsspiele, die Warriors 24 bei 2 Homegames weniger als die Rockets.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.203
Punkte
113
ich bitte dich lennard..guck dir doch den nash von heute und den von vor 2-3 jahren an.....:cry:

Naja, so einen Absturz wie Mac hat er nicht gemacht. 14/8/3 sind ja nicht wirklich schlecht (8 APG). Ich denke aber auch noch, dass T-Mac noch kommt und in den Playoffs, wenn er wieder richtig fit ist wird er wieder besser spielen.
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Bei Steve war es ein langsammer zefall der aber auf dauer durch seine Probleme mit dem Rücken auch leider absehbar waren.
Bei Mister McGrady dagegen hatte man immer das Gefühl dass es jetzt bergauf geht und endlich vorbei ist mit den Verletzungen so ist es für alle ein stärkerer Kontrast. Alles in allem wird er in einem Jahr wieder ganz vorne mitmischen (hoff ich jedenfalls)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Es ist doch kein zufall, dass sich ein spieler oft verletzt. Klar kann es einen 1-2 mal hart treffen, aber bei tmac is das irgendwie was anderes. Es wurde doch schon voraus gesagt, dass tmac sich im ersten drittel höchstwahrscheinlich wieder verletzten wird. Und so kam es auch. Das ist kein zufall.

Aber natürlich ist Tmac noch ein superstar, nicht aufn platz, sondern mit seiner persönlichkeit und seiner beliebtheit. Deshalb absolut verdient im all star game mmn
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Man kann seine aktuell bescheidenen Körperlichen Fähigkeiten geradezu an seinen Stats ablesen aber die Leader-Fähigkeit geht dabei keinesfalls verloren heißt er ist der Go2guy. Er MUSS einfach wieder auf die Beine kommen weil sonst einer der am meisten mit Talent bestückten Player den Bach runter geht!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Jetzt ma imma ruhig mit die jungen Pferde.
T-Mac, und das hat glaube ich auch der Threadstarter nicht anzweifeln wollen, ist selbstverständlich wenn fit ein Star und locker ein Top20 Spieler. Aber die Frage, ob er jemals wirklich fit und das über einen längeren Zeitraum wiederkommt, ist durchaus berechtigt, wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf anschaut und T-Macs doch recht lange Verletztungsliste anschaut. Er ist sicher nicht insofern "done", dass er keinen Bock mehr hätte (auch wenn sein Gesichtausdruck manchmal den Eindruck hinterlässt dem wäre so). Und sooooooooo jung ist er auch nich mehr (wenn auch weit entfernt von retirement).

Ansonsten sehe ich das wie Homer!
So nun meldet sich nochmals der Threadsteller zu Wort, hier scheint es ja, wie erwartet geteilte Meinungen zu geben
Nein, ich zweifel überhaupt nicht das Potenzial/Fähigkeiten eines Tracy McGrady an.
Wenn er fit ist (gewesen ist), ist (war) er stets in der Lage zu den Top 5 Spielern der NBA zu gehören.
Ich zweifel ihm auch gar nicht seine Führungsqualitäten und seine "Cojones" in wichtigen Spielen an.

@ Cuttino und die anderen Rocketsanhänger:
Diese Frage (-> Thread) ist durchaus berechtigt, was ja auch die Reaktionen der anderen User bestätigen.
Denn wir reden hier von einem Spieler, über den damals vor 5-6 Jahren diskutiert wurde, ob er nicht besser als Kobe Bryant ist.
Natürlich weiß ich, dass McGrady damals in einem Team voller "Krampen" und heute in einem wesentlich besseren Team spielt, das wenn alle Rädchen zusammenlaufen um die NBA-Krone mitspielen kann und das es folglich auch logisch ist, dass er nicht mehr unbedingt jeden Wurf nehmen muss .
Durch diese Lobpreisungen anno 2003 und seine Leistungen (natürlich verletzungesbedingt) der letzen 2 Jahre, berechtigt sich diese Frage jedoch durchaus
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
ach noch ein punkt zu tmac, aber es muss doch sicher auch an ihm gelegen haben, nie die erste runde zu überstehen?

gerade die letzten beide jahre hatte er in den playoffs einen ts% von 47,8!
klar kann man das vielleicht mit verletzungen schönreden, aber auch das erste jahr mit orlando hatte er einen sau mießen schnitt
Dann war er natürlich besser, aber auch nur über wenige spiele hinweg.

Kann es sein, dass tmac irgendwo immer total überschätzt wurde? sein höchster ts wert liegt bei 56,4% in der saison 02-03, der 2. höchste bei 53 %! Das sollte stark zu denken geben.

Ich will tmac jetzt nich grundlos niedermachen, aber wo ihr ihn alle als so super hinstellt, muss ich doch mal mit stats gegenargumentieren. Auch wenn er mal tolle clutch plays/phasen hatte, aber hätte es dazu kommen müssen, wenn er nicht einfach im rest des spiels dann einfach gut war?
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Es ist doch kein zufall, dass sich ein spieler oft verletzt. Klar kann es einen 1-2 mal hart treffen, aber bei tmac is das irgendwie was anderes. Es wurde doch schon voraus gesagt, dass tmac sich im ersten drittel höchstwahrscheinlich wieder verletzten wird. Und so kam es auch. Das ist kein zufall.



Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass Tmac seit seinem 17. Lebensjahr in der NBA spielt? Da sind Verschleißerscheinungen in so jungen Jahren nicht verwunderlich.
 
Oben