lool klar.
Erstens kann man nicht mehr als 100% geben.
Zweitens war es kein Aufbaukampf, sondern eine EM.
Drittens: Wie kann man so doof sein und glauben, VK hätte nicht alles gegeben um das deutsche Publikum nicht zu verärgern ? Vitali hat schon davor den deutschen Mario Schiesser in Runde 2 KO geschlagen und Wladi hat Axel weggepustet.
Vitali hat selbst gesagt, dass nur ein KO ein richtiger Sieg ist und dass er nur in den Ring steigt, wenn er Topfit ist. Und das war er!
Ich möchte wissen, warum Vitali sich nicht entfalten konnte, wenn Hoffmann doch so schlagschwch sein soll. Ich möchte wissen, warum Vitalis Gesicht geschwollen war und ich möchte wissen, warum zu Timo kein einziger ansatzweise wirkungsvoller treffer durchkam, wen ner doch so langsam ist. Warum hat Timo alle direkten Führhandduelle gewonnen?
Das merkt man:laugh2: Du, martin1980 und LinksundRechts bereitet mir echt viel Spaß. Ihr seid die Größten:laugh2:Zufälligerweise habe ich das video selbst erstellt!
Wäre ja auch mittlerweile peinlich, wenn Du es nicht verstehen würdest.
These, These, These.............zzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZ Zzzzzz.
Wann kommen endlich handfeste Argumente von Dir.
Meine habe ich nach mühseliger Arbeit aufgelistet! Wo sind Deine?
Wie wärs, wenn Du uns Deine Statistik präsentieren würdest?
Ich respektiere andere Meinungen, jedem das Seine, aber Du stellst doch eigentlich nur Behauptungen in den Raum!
Es gibt immer ein erstes Mal und wenn alles passt und der Schlag richtig trifft, dann fällt jeder. Auch Valuev, obwohl sein Plus an Masse wirklich nicht zu unterschätzen ist, wie Karl Erwin schon sagte.
ich fand auch,daß VK große Probleme hatte, eigentlich die größten in seiner Karriere bis auf den Lewis-Fight vielleicht.
Gegen Byrd hat er bis zur Verletzung dominiert, oder was meint ihr?
@derq
dem stimme ich zu, trotzdem hat er ihn aber klar nach punkten besiegt.
Na dann aber 95 % raus hier.
Ist ein Forum für Nur-Boxer ! ! !
Hoffmanns gesamte Reputation beruht auf einer haushohen Punktniederlage gegen Vitali, der Hoffmann als Aufbaugegner nach einer Verletzung boxte
(müßte die Verletzung aus dem Byrd-Fight sein)!
nur leider haben diese paarungen nichts mit mit kampf valuev gegen donald
zu tun.
schau dir den kampf noch mal an und zähle die treffer und du wirst sehen,
wir werden uns einig werden.
gerechtigkeit ??panik: panik:
valuv hat den kampf gemacht und die anzahl der treffer, war bei beiden
in etwa gleich.
deshalb haben sich auch die punktrichter für valuev ebtschieden.
junger sportsfreund, ich bin froh das du kein punktrichter bist.
wenn ich mir deine persönliche wertung des kampfes ansehe, verstehe ich
langsam warum du donald vorne hattest.
nur wird ein boxkampf leider komplett anders bewertet.
Stimmt. Du überhäufst mich geradezu mit sachlichen Argumenten.welche argumente ??:confused:
meinst du etwa deine persönliche bewertung des kampfes ??
ich hatte meine argumente bereits mehrfach genannt, oder hast du sie
einfach nur überlesen ??
Gegen Krasniqi war es nur ein Draw, obwohl es auch viele Stimmen gibt, die behaupten, daß dieses Urteil schmeichelhaft für Hoffmann gewesen ist-@Dennis24panik: Gegen Koc zu siegen, ist keine große Kunst. Der gehörte noch nichtmal zur erweiterten europäischen Spitze, was Sprott auch eindrucksvoll bewiesen hat.Naja gegen Krasniqui und auch zuletzt gegen Cengic Koc hat er schon auch ganz gut geboxt.
Du gehst von einer isolierten Betrachtungsweise aus!Ihc bin ja nich so deeeer Experte wenn es um Regeln geht. Doch nen bissel Logik hab ich auch im Kopf.
Nehmen wir einen fall wie er wohl selten vorkommt.
Boxer A gewinnt
Runde 1 ganz knapp 10 : 9
Runde 2 ganz knapp 10 : 9
Runde 3 ganz knapp 10 : 9
etc
etc
etc
ich komme da am ende auf na ?
120 : 108 aber der Kampf war trotzdem sehr sehr eng. Wie du siehst
schliesst sich das gar nicht aus. Die Punkte sind kein Spiegel dafür wie
weit die Boxer auseinandergelegen haben. Sie sind nur ein Spiegel wer
wieviele Runden gewonnen hat.
Also is das nich unmöglich sondern durchaus drin. Ausser man kann wie du
das rein Rechnerische nicht vom subjektiven Empfinden über den ganzen
Kampf trennen
Dummerweise können Punktrichter so nicht ganz werten weil eben zu viele Leute denken wie du. Das die Punktvergabe am Ende
den Vergleich "all over" also den gesamten Kampf wiederpsiegeln muss. Und DESHALB kommt es ab und an zu sehr seltsamen
urteilen. Denn Leute wie du würden ja jedesmal ausflippen wenn nen Kampf echt knapp war aber eben jede Runde mit 1 treffer auf
einer Seite *g*
So wie du denkst müsste man das Punktsystem abschaffen.. die Punktrichter schauen sich den Kampf an und geben dann am Ende
einfach je einen Punkt an einen der Boxer.
Stimmt. Du überhäufst mich geradezu mit sachlichen Argumenten.
So sehr, daß ich fast daran ersticke
Was ist schon meine Kampfanalyse im Vergleich zu Deiner sachlichen Argumentation, die jedem Gerichtsprozess standhalten könnte.
Hat keinen Sinn mehr mit Dir darüber zu diskutieren.
deine Auffassung über die Wertung von Boxkämpfen ist leider nicht mit der Praxis vereinbar. Die Boxverbände weisen ihre Punktrichter eindringlich darauf hin, daß 10:10 Wertungen nicht erwünscht sind. Mal eine Runde unentschieden geben ist OK, aber bei mehr gibts schon Rabatz von oben.
Die Punktrichter müssen sich zwangsläufig für einen der beiden Boxer entscheiden, auch dann, wenn die Runde eigentlich unentschieden ist. Von daher kommt es oft vor, daß Punkturteile extrem eindeutig ausfallen, obwohl beide Boxer praktisch gleich gut waren. Das ist leider die Realität des Showgeschäfts. Einer muß gewinnen. Die Wertungen sagt nichts über den tatsächlichen Kampf aus.
Erschwerend kommt hinzu, daß nirgendwo eindeutige und verbindliche Wertungskriterien - geschweige denn deren Gewichtung - festgeschrieben sind. Die Punktrichter haben einen immensen Spielraum. Von daher kann man ihnen bei vermeintlichen Fehlurteilen in den seltensten Fällen eine böse Absicht unterstellen, da sie fast jedes Urteil irgendwie rechtfertigen können. Dies ist offensichtlich gewollt - aus welchen Gründen auch immer.