Ist Walujew tatsächlich unbesiegbar ???


marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
@airtan lass ihn einfach weiter schreiben
er macht sich doch nur selbst lächerlich und merkt es wohl noch netma
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Alleine schon die Fragestellung : Ist Walujew tatsächlich unbesiegbar ???
Klar, aber nur für diejenigen, die vor seiner enormen Physis so erstarrt sind wie das Kaninchen vor der Schlange. Mich hat ja schon gewundert, daß der nicht gerade für seinen Mut und seine Ring-Initiative bekannte McCline
überhaupt zu ein paar - bewußt angesetzten - Treffern gg. Valuev gekommen ist, sicher erst Recht ein Indiz dafür, wie wenig der WBA-"Champ"
(hust..) aus seinen naturgegebenen Vorteilen macht. Verbessert hat sich Valuev durchaus, wie gesagt, aber mit solchen Katastrophen-Leistungen wie gg. Dominguez, Sidon etc. wäre er ja selbst im heutigen HW eh kein WM geworden. Von dieser Perspektive aus gesehen hat er schon das Optimale aus sich herausgeholt, mehr wird nicht drin sein, außer er landet im möglichen Duell gg. Klitschko DEN Glückstreffer und gewinnt durch K.o., was beim instabilen WK durchaus im Bereich des Möglichen ist. Prinzipiell kann sich in dem Duell WK aber nur selber schlagen. Sein Jab dürfte für Valuev viel zerstörerischer sein als der von Peter z. B., wobei der Nigerianer wiederum die guten Nehmerfähigkeiten zu seinem Vorteil hat. Auf jeden Fall haben WK und Sam Peter die besten Chancen, Valuev zu besiegen, evtl. sogar vorzeitig. Wer sprach hier von Hoffmann ? Gegen Valuev bräuchte man auf jeden Fall einen immensen Punch bzw. weit überdurchschnittliche Schlaghärte, was Hoffmann einfach nicht hat (vielleicht konnte deswegen u. a. auch ein Donald den Kampf nicht gewinnen bzw. ihn nicht wirkungsvoll genug gestalten, ungerechtfertigter Valuev-Sieg hin oder her). Der Witz ist ja, daß er einer der wenigen wäre, die Valuev mit ihrem Jab locker erreichen würden/treffen könnten. Wenn Hoffmanns Größe und Reichweite einem Vitali Klitschko - gewisse - Probleme bereiten konnten, wird ein viel schlechterer Boxer (als VK) wie eben Valuev auch nicht so einfach über die "Eiche" hinwegrollen. Zumal Hoffmann auch überdurchschnittlich viel vertragen kann.
Allerdings wäre er selber rein boxerisch zu einfältig und zu langsam, um hier zu einem Sieg zu kommen. Und ohne Sanders-like Speed und Power oder Maschinengewehr-Jab á la Klitschko könnte man Valuev wohl kaum beeindrucken bzw. entscheidende Wirkung erzielen. Mit EINER zufälligen Bombe, die ich jedem der heutigen Top-HWs zutraue, ist es bei Valuev nicht getan. Und selbst in dieser maroden Gewichtsklasse ist Hoffmann ganz sicher eines nicht : Ein Top-Mann.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Timo Hoffmann würde ihn besiegen. Sowohl im Ring als auch im Fernsehapparat.

und beim Hochleistungs-Onanieren. und beim freihändigen Dauer-Kacken. und beim Zöpfchenflechten der Nasenhaare. eigentlich überall, nur nicht beim geistigen Dünnschiss. denn da bist DU Knallkopf das Maß aller Dinge.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch wenn ihr´s gut findet, der Teil

denn da bist DU Knallkopf das Maß aller Dinge.

geht gar nicht.
nono.gif
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Manchmal habe ich das Gefühl das sich manche User nie in Real treffen dürfen.
Sonst hätten wir eine Handfeste Schlägerei. :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vor allem merkt man sehr deutlich, dass die Themenauswahl immer limitierter wird. Hier geht es wirklich nur noch um die ewig gleichen Gestalten, die im deutschen TV zu sehen sind. Ich habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, mich in drei Threads über Valuev zu unterhalten oder ewig Klitschko und Krasniqi durchzukauen. Ganz zu schweigen von den "hätte, wäre, wenn"-Heldentaten deutscher Eichen. Aber scheinbar kennen hier etliche User nicht viel mehr. :(
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Manchmal habe ich das Gefühl das sich manche User nie in Real treffen dürfen.
Sonst hätten wir eine Handfeste Schlägerei. :rolleyes:

Also, gerade im Bezug auf den User "thumbs-up" kann ich Dir da besten Wissens und ruhigen Gewissens versichern, daß dem NICHT so wäre! :belehr:

@D.Crosby: Genau das meinte ich mit "Kokolores", weil nicht nur die Themenwahl, als vielmehr und gerade sowohl Sachkenntnis als auch "Gesprächskultur" momentan mehr als zu wünschen übrig lassen.
Insofern kann ich thumbs-up's Reaktion nur zu gut verstehen und finde sie (trotz der klitzekleinen und harmlosen "political incorrectness") auch so wichtig wie richtig!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vor allem merkt man sehr deutlich, dass die Themenauswahl immer limitierter wird. Hier geht es wirklich nur noch um die ewig gleichen Gestalten, die im deutschen TV zu sehen sind. Ich habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, mich in drei Threads über Valuev zu unterhalten oder ewig Klitschko und Krasniqi durchzukauen. Ganz zu schweigen von den "hätte, wäre, wenn"-Heldentaten deutscher Eichen. Aber scheinbar kennen hier etliche User nicht viel mehr. :(

:thumb: Mich nervt das auch. Wenn ich das Forum öffne und sehe alleine schon diesen Titel "Ist Valuev wirklich unschlagbar" bekomme ich nen schreikrampf.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Vor allem merkt man sehr deutlich, dass die Themenauswahl immer limitierter wird. Hier geht es wirklich nur noch um die ewig gleichen Gestalten, die im deutschen TV zu sehen sind. Ich habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, mich in drei Threads über Valuev zu unterhalten oder ewig Klitschko und Krasniqi durchzukauen. Ganz zu schweigen von den "hätte, wäre, wenn"-Heldentaten deutscher Eichen. Aber scheinbar kennen hier etliche User nicht viel mehr. :(

also den achsel kenne ich auch noch...also ich muss zugeben, da aufgrund meines alters:D eher die neunziger jahre zu mienen favs gehören, habe ich bei den neuen namen schon manchmal meine schwierigkeiten, aber ein paar mehr als valuev klitschko und krasnixi kenne ich schon...trotzdem gehören titel wie der dieses threads eindeutig in dden trash...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
also den achsel kenne ich auch noch...

Ich kenne zwei Achseln - meine. ;)

Im Ernst: Ich finde die Frage zwar auch nicht gerade sinnvoll, aber Trash ist es nicht gleich. Es entsteht immerhin eine sachbezogene Diskussin daraus, wenn auch seitens einiger Protagonisten auf ehr niedrigem Niveau.

Ich wünsche mir nur mehr Variation in der Themenauswahl. Unsereiner hat auch keinen Spaß mehr daran olle Kamellen wie Klitschko-Lewis oder ähnliches durchzukauen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich kenne zwei Achseln - meine. ;)

Im Ernst: Ich finde die Frage zwar auch nicht gerade sinnvoll, aber Trash ist es nicht gleich. Es entsteht immerhin eine sachbezogene Diskussin daraus, wenn auch seitens einiger Protagonisten auf ehr niedrigem Niveau.

Ich wünsche mir nur mehr Variation in der Themenauswahl. Unsereiner hat auch keinen Spaß mehr daran olle Kamellen wie Klitschko-Lewis oder ähnliches durchzukauen.

man müsste echt mal so einen filter haben, wo themen die schon einmal durchgekaut wurden (bestes beispiel ist vk vs. ll) aussortiert werden...das ist ein gutes besipiel genauso wie es bei valuev gegen donald ist...:D ansonsten gebe ich dir sicher recht recht, doch selbst ich als neues mitglied dieses forums habe das geführl, das das forum im letzten halben jahr (also inkl. mir:D ) von unndlich vielen neuen usern überant wird) mit mehr oder weniger fachlichem wissen, wenn auch der ein oder andere hier unter nem zweitnick postet..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Schreibt doch einfach was zu anderen Themen. Auf Miranda-Green im Gerüchteküche-Thread antwortet kaum einer. Interessiert der Kampf keinen, oder findet ihr die Valuev-Themen doch interessanter?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Liegt mehr daran, dass der Gerüchteküche-Thread eher eine Art Komposthaufen ist, wo Dinge ohne Ordnung und Übersichtlichkeit übereinandergeschmissen werden und langsam vergammeln.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Und das begründest du wie? Das er bisher nicht am Boden war ist keine Begründung, das gilt für alle Boxer vor ihrem ersten Bodenbesuch.

Wenn du schreiben würdest das er sehr schwer wird Chageav auszuknocken, weil er über eine gute und stabile Deckung verfügt und auch Nehmerfähigkeiten besitzt, um mal einen Volltreffer wegzustecken, könnte ich das ja nachvollziehen.

Aber unausknockbar, dass klingt mehr nach einer Legende und weniger nach Realität.

Chagaev war gegen Ruiz deutlich beeindruckt,als der seine Aufwärtshacken ins Ziel brachte.Ruiz hätte Chagaev durchaus ausnknocken können.Aber die Kampfpause war wohl zu lang.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Man kann ja ruhig mal etwas weiter gehen und sowas diskutieren. Vor allem sieht man an solchen Themen wer wirklich Ahnung von Boxen hat und wer nicht.

PS: Ich habe auch nicht sooo viel Ahnung. Aber deswegen bin ich ja hier und lasse mich gerne eines besseren belehren und Informieren.
 
Oben