Ich wollte mal von Euch wissen, wer Eurer Meinung nach Walujew schlagen kann? Ich habe viele Kämpfe im Schwergewicht verfolgt, aber ausser Klitschko sehe ich eigentlich keinen der es schaffen könnte den Riesen auf die Bretter zu schicken. Der nächste Kampf wird gegen Chagajev sein, für mich ein guter Boxer, aber große Chancen rechne ich Ihm nicht ein, alleine der Größenunterscheid von 27 cm dürfte schon ein riesen Problem sein.
Valuev ist eine (zugegeben ziemlich große) Flasche. Wenn es korrekt nach Punkten gegangen wäre hätte er schon 2 Niederlagen im Rekord (Ruiz und Donald). Er hat weder Technik noch einen allzu ordentlichen Punsh. Seine Nehmerfähigkeiten und die Kondition halte ich zwar für gut, aber auch nicht soooo überragend, siehe hier wo er fast von Bidenko ausgenockt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc
Vielleicht hat jemand den ganzen Kampf.
Mir fallen auf Anhieb mindestens 20 Boxer ein die gegen Ihn gewinnen würden (Wenn auch vielleicht nur über die Punktezettel). Wichtig wäre ein etwas größerer Kerl mit halbwegs kräftigem Schlag...zumindest besser wie ein guter Techniker ohne Schlaghärte (Chris Bird traue ich z.B. keinen Sieg zu).
Am meisten war ich beim Fight von McCline gegen Valuev enttäuscht. McCline hat die ersten 2 Runden verschlafen aber in der 3ten gezeigt wie man es gegen den Riesen machen muss (Naja, bis auf das Hinfallen und die Kniescheiben-Geschichte
). Es wäre auf jeden Fall interessant geworden da McCline schnellere Hände hat und auch mehr Dampf dahinter ist. Auch seine Technik ist besser als die von Valuev...ob der McCline (Der ja schon am pumpen war) es konditionell geschafft hätte ist wieder ne andere Sache...naja, jammerschade.
Changaev als nächsten Gegner traue ich auch einen Sieg zu (Nach Punkten...so wie Ruiz und Donald auch hätten gewinnen sollen). Aber wetten würde ich nicht drauf (Vielleicht erst wenn die Punktrichter feststehen
).
Fazit: Ich verstehe diese Valuev-Mania nicht ! In 2 Jahren wird niemand mehr über Valuev sprechen...es sei denn dieser wandert ins K1 ab und schlägt sich mit anderen Mutanten und Freaks. z.B. gegen Hong-Man Choi:
http://www.youtube.com/watch?v=3WYO9m4fWew
Und dem Hong-Man würde ich sogar einen Sieg zutrauen (Größer & technisch besser, dafür aber langsamer und schwächer).