Wie wäre es damit den Kampf selbst anzusehen und sich eine eigene Meinung zu bilden?
Danach kommst du wieder ins Forum und kannst mit diskutieren.
Weil ich so nett bin hier der erste Teil mit deutschem Kommentar...
http://www.youtube.com/watch?v=RDot0rbYSfo&feature=related
Ich dachte mir, mit zwei breit in den Raum gestellte Fragen
1. Wer hätte gewonnen, wäre der Kampf weitergegangen?
2. Hat Lewis aufgehört, weil er spürte, dass Klitschko stärker ist?
mehr zu der auch nach 7 Jahren immer noch regen Diskussion beizutragen, als mit meiner eigentlichen Meinung.
Ich selbst sehe mich nicht als einen grossen Experten. Aus diesem und auch aus anderen Gründen fällt es mir nicht leicht, die Lewis-Klitschko Thematik zu beurteilen.
Ich denke, dass folgende Aussagen richtig und unstrittig sind:
- Der Kämpfer, der dem anderen Kampfer eine Verletzung zufügt, aufgrund dieser den Kampf nicht weiter bestreiten kann, ist zum Sieger zu erklären.
- Klitschko lag nach Punkten zum Zeitpunkt des Abbruchs vorne
- Lewis hat nach dem Kampf aufgehört. Ein viel diskutierter Rückkampf kam nie zustande.
Aufgrund dieser 3 Aussagen traue ich mir jedoch kein Urteil darüber zu, wer besser war und ob Lewis so von Klitschko beeindruckt war, dass er deswegen nach dem Kampf aufhörte.
Ich war neugierig auf eure Meinung. Auch weil ich mich selbst nicht vollständig in der Lage sehe, in der Lewis vs. Klitschko Thematik ein Urteil zu fällen. Selbst nach mehrfachen Ansehen des Videos nicht.
Btw:
Was würdest Du -Jones 86- jemandem entgegen, der behauptet, dass Lewis aufgehört habe, da er fühlte, dass Klitschko besser ist?
Würdest Du ihm zustimmen?
Zuletzt bearbeitet: