Italiener beschweren sich über deutsche Presse


Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
plissken schrieb:
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, finde ich den Artikel unter aller Sau. Nur weil die engliche Sun sowas schreibt, muss der SPIEGEL sowas ja nicht nachmachen. Wenn es in der Bild gestanden hätte, ok, Schwamm drüber. Aber so.
Ich finde auch die nachträgliche Entschuldigung vom Spiegel irgendwie frech. Haben doch vorher den Artikel freigegeben. Und wenn alle meckern, dann schnell den Schwanz einziehen. Der Spiegel kam mir sowieso immer so hochgestochen her und jetzt noch sowas. :mad:

Manman, hauptsache mal die eigene Mainung rumposaunen ohne sich die geringe Mühe zu machen, für zwei cent nachzudenken oder wenigstens genauer zu lesen:

Achim Achilles ist freier Autor von Spiegel-Online, seine Kolummnen werden auf der Webseite von Spiegel veröffentlich, ohne vorher redigiert zu werden (ist Standard bei Online-Formaten und Autoren, die normalerweise halbwegs seroöse Texte schreiben, schließlich verlangt das Web vorallem Schnelligkeit und Aktualität), sie werden nicht abgedruckt, sie spiegeln nicht die Meinung eines Verantwortlichen der Spiegel-Redaktion wieder.... der Text wurde sehr zeitnah verändert und sogar entfernt

Ein ähnlicher Fall wäre, wenn die FIVE-Redaktion in einem Artikel, der auf Spiegel-Online gefeatured wird, sagt, daß Shaq ******e sei - das hat mit der Meinung vom Spiegel nichts zu tun.

Hauptsache mal losstänkern

Bate

cweb schrieb:
Durch die ganze Polemik hier drin mutiere ich dann plötzlich doch noch zum Unterstützer der Squadra Azzurra
Du meinst, du mutierst zu einem Gegner, von allem was von deutschen Medien und Fans kommt....schon geschehen
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Bateman

Zitat: ohne die Beiträge gelesen zu haben

:laugh2:

reg Dich nicht auf, ist es nicht wert.

"Konservier" Dein Posting spätestens heute nachmittag kommt schon wieder ein
Zitat: ohne die Beiträge gelesen zu haben

und Du musst dass gleiche wieder schreiben.

Die Dummen sterben einfach nicht aus. ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Bateman schrieb:
Manman, hauptsache mal die eigene Mainung rumposaunen ohne sich die geringe Mühe zu machen, für zwei cent nachzudenken oder wenigstens genauer zu lesen:

Achim Achilles ist freier Autor von Spiegel-Online, seine Kolummnen werden auf der Webseite von Spiegel veröffentlich, ohne vorher redigiert zu werden (ist Standard bei Online-Formaten und Autoren, die normalerweise halbwegs seroöse Texte schreiben, schließlich verlangt das Web vorallem Schnelligkeit und Aktualität), sie werden nicht abgedruckt, sie spiegeln nicht die Meinung eines Verantwortlichen der Spiegel-Redaktion wieder.... der Text wurde sehr zeitnah verändert und sogar entfernt

Ein ähnlicher Fall wäre, wenn die FIVE-Redaktion in einem Artikel, der auf Spiegel-Online gefeatured wird, sagt, daß Shaq ******e sei - das hat mit der Meinung vom Spiegel nichts zu tun.

Hauptsache mal losstänkern

Nettes Forum hier. Im Ernst, muss ich mir nicht antun. Ich habe den Bericht vom Spiegel gelesen und was geschrieben, ohne mir die Meinung der anderen durchzulesen ? Und ? Darf ich mir erst eine Meinung bilden, wenn ich die anderen kenne ?
Ok, ich wusste nicht, dass er freier Kolumnist ist. "Dass der Text unredigiert veröffentlicht wurde" habe ich überlesen, dass darf hier anscheinend nicht passieren. Nehme das also zurück.

Trotzdem finde ich so eine pampige Antwort völlig unnötig, ein einfacher Hinweis hätte genügt. Nur weil hier manche wohl Probleme mit manchen Usern haben, muss das nicht an anderen ausgelassen werden. Schade, aber in einer unfreundlichen Atmosphäre macht mir das keine Spass.
Nichtsdestotrotz finde ich den Artikel daneben und den Spiegel von aller Schuld freizusprechen, weil ein freier Autor das geschrieben hat, finde ich naiv.

Braucht auch keiner zu Antworten, lese ich eh nicht, also spart euch euer Gift für den nächsten User.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
Francois schrieb:
Ich gehe eher davon aus das Nesta und Konsorten zu blöde sind das Wort Satire korrekt zu verstehen und einordnen zu können. Da liegt der Hase begraben.
Um eine Satire verstehen und darüber lachen zu können muß man erstens selber etwas intelligenter sein. (Daran scheitert schon die komplette ital. NM:D ) und zweitens selbstbewußt und uneitel (auch am uneitel scheitert die komplette ital. NM :cool3: ).

allein solch einen beitrag (klischee´s inklusive) zu verfassen zeugt nicht gerade von geistlicher hoehe (gehe ich mal eher von aus) und ist ne frechheit. oder kennst du etwa die spieler persoenlich? ich vermute mal nicht. es ist nur logisch sich nach solch einem artikel angegriffen zu fuehlen, wenn man auch nen fuenkchen nationalstolz hat, was die italiener zweifellos haben, das deutsche volke nur bedingt, und zwar nur bei ner wm (und das auch nur, wenn die mannschaft gut spielt). vielleicht gehoerst du nicht dazu (kann ich ja net beweise, kenn dich ja ungefaehr genauso gut, wie du die italienische nationalmannschaft), aber ich schaetze mal eine mehrheit springt auf diesen zug des neopatriotismus, welches momentan durch dieses land faehrt auf, um sich wichtig zu fuehlen oder aus sonstigen motiven. bei einem elfer in der 93. minute vergißt man schnell, was fuern pech die italiener die letzten 4 weltmeisterschaften hatte (3 mal aus im elferschießen, einmal durch "mysterioese" schiedsrichterleistung). dann haben die einmal glueck (hatten die deutschen bekanntlich nie), dann wird so draufgezickt. die deutsche presse erwartet zu viel von italien und co. klar spielt deutschland momentan besser, ist ja auch einfacher, wenn dich 50.000 menschen im stadion anpirschen (nennt man im uebrigen heimvorteil). italiener oder brasilianer sind keine roboter, sondern menschen, welche genauso ******en, fressen und angst haben wie du und ich. sprechchoere wie "ohne holland fahrn wir nach berlin" in nem ukraine spiel zeugen von respektlosigkeit, gegenueber alle beteiligten und die deutschen brauchen sich nicht zu wundern, international nicht so anerkannt zu sein. und außerdem was reißt die presse eigentlich die klappe auf? hat die 4-1 klatsche von florenz nicht gereich? deutschland gewinnt seit 96 mein ich, gegen die italiener nicht mehr, die sollen erstma auf sich selbst schauen. die arroganz und ueberheblichkeit ist an einem hoch angekommen. man sollte den deutschen die momentane euphorie und der kurzweilige patriotismus goennen, das haben sie auch verdient, aber wenns angreiflich gegenueber anderen laendern wird ist schluß mit lustig. amen.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@plissken: Auch wenn du es nicht mehr lesen wirst.
Das hier soll ein Diskussionsforum sein, kein Auskotzforum.

Deine Antwort zeugt doch genau davon, daß du gar kein Interesse an einer Diskussion hast, schließlich willst du
a) andere Diskussionspunkte noch nicht mal überfliegen
b) den zugrundeliegenden Text nicht gründlich durchlesen
c) nicht ein wenig Gedanken machen, bevor du postest

Und tschüss, war schön mit dir...

Bate
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ken schrieb:
Ansonsten wundert mich dein Post schon sehr. Gerade du übst dich doch ständig in Polemik und unterstützt doch im Zweifelsfall jede Mannschaft ausser Deutschland mit seinen schrecklich bornierten, arroganten und großkotzigen Bürgern ähh Fans. Vielleicht wendet sich die WM ja schon heute zum guten für dich.

ich übe mich in Polemik? Wo denn? Habe vielleicht ein bisschen provoziert. Allerdings provozier ich meist in "guten Zeiten" und nicht wenn die deutsche Mannschaft abkackt (man erinnere sich z.B. nach den Vorbereitungspielen wo ich noch fast als einziger Deutschland "gut" redete bzw. darauf hinwies dass sie so schlecht nun auch nicht sind). Nach der Vorrunde darf man ja wohl daruf hinweisen dürfen, dass die richtigen Gegner erst noch kommen werden und die Deutsche Mannschaft noch nichts bewiesen hat. Gegen Schweden hat sie IMO schon was bewiesen vor allem wegen der Art und Weise des Sieges. Ob sie Weltmeister-Kaliber ist wird sich heute zeigen.

Ich mochte die alte deutsche Mannschaft überhaupt nicht leiden weil sie ständig trotz erschreckendem Spiel irgendwie gewonnen haben. Wenn nun aber die neue deutsche Mannschaft mit diesem attraktiven Spiel Weltmeister wird, so what? Da habe ich prinzipiell nichts dagegen. Nur wird dann hier im Forum wieder mal übetrieben und alles kritische ins lächerliche gezogen. Das Problem ist hier und in der Presse, dass sobald Erfolg da ist wird alles andere mit Häme bedacht (so Artikel wie der gegen die "Elfmeter-Trottel" der Schweiz oder die Bezeichnung der ukrainischen Mannschaft als "Holzfäller"). Das wird in anderen Ländern nicht viel anders sein. Nur bekommt man das halt weniger mit (Stichwort Sprache). Hab auch schon oft gesagt, dass ich lieber in nem deutschen Forum unterwegs bin als in einem englischen.

Zu den Fans habe ich schon genug gesagt und auch begründet wieso. Wem das nicht passt mir egal stehe dazu. Finde das einfach eine Frechheit. Gleichzeitig habe ich auch schon angekündigt, dass ich mich für unsere Helden an der EM auch werde schämen müssen. Und zwar in erster Linie nicht wegen unbeteiligten Gesängen, sondern wegen Anti-Deutschland-Gesängen. Finde sowas hat an einer Weltmeisterschaft nichts zu suchen. Ist ja nicht das gleiche wie Klubfussball.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man muss wohl generell sagen das bei vielen Sportarten und und den beteiligten Journalisten an Disziplin fehlt.
Ich meine damit nicht den Spiegel Fall, ehr so was wie Bild.
Ein Volk besteht aber immer i.d.R. aus Bild-Leser Typen mit dem Niveau.

Diese Leute singen dann schlechte Lieder ueber anderer National-spieler, im Boxen poebelt einer rum "hau ihm was aufs Maul"...
Beim Tennis ist das was anderes und nicht alle Fussball-Fans sind negative Beispiele.
Man darf nicht vergessen das es sich um Sport handelt, man darf das alles auch nicht verbissen sehen.
 
F

Francois

Guest
Junge Junge von euch hat anscheinend nie jemand die Titanic gelesen.:rolleyes:

Na ja heute ist sie es auch leider nicht mehr wert. Demnächst wird man dann nachträglich die Monty Python Truppe für ihren den Bayrischen Nationalstolz verletzenden Bayernsketch verhaften. Vielleicht drehen sie ihn ja auch einfach entschärft nach.

Auch Life of Brian muß nachgedreht werden, da es die religiösen Gefühle aller Christen verletzt...usw:rolleyes:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
flosse_1 schrieb:
also entschuldigung, dass kann man doch wohl überhaupt nicht vergleichen.

Du kannst einen Vergleich herstellen, alle Deutschen sind Pünktlichkeitsfanatiker, meinetwegen dick, unsportlich, pedantisch arrogant, besserwisserisch usw

Aber ein Vergleich Nazi: ital. Strandgewohnheiten ist für mein Gefühl :idiot:

Hätte cool74 dass geschrieben, hätte ich es verstanden, aber warum Du seit neuestem immer wieder in diese Richtung schlägst, werden einige mit

"der Vaselos ist nachtragend, immer noch leicht eingeschnappt, weil er bei seiner Griechen:Türken Diskussion von vielen hier als nervend empfunden wurde".


floessele liabs
Cools "alle Deutschen sind Nazis" wurde als Unsinn abgetan, eben weil nicht alle Deutschen Nazis sind.

Der Spiegelartikel wie er urspruenglich erschien war eine Ansammlung von oft ins Extrem gezogenen Stereotypen, die man in der Art, wie der Artikel verfasst war, schon als Unsinn bezeichnen kann. Und wenn man Italiener ist, dann kann man das eventuell sogar als Beleidigung empfinden, so wie ein Deutscher (z.B. ich) den "ihr seid alle Nazis" ******* oder einen Hitlergruss, nur weil man Deutscher ist zurecht als Beleidigung empfinden kann. Ich weiss gar nicht mehr, wieviele schlauen Griechen waehrend meiner Militaerzeit in einen relativ sauren Apfel beissen mussten, weil sie sich solche "Spaesse" erlaubt haben

Darum ging es mir im Vergleich.

Ob jetzt einige denken, ich sei eingeschnappt, weil drei vier bestimmte User bei bestimmten Themen auf mir rumhacken, als ob sie dafuer bezahlt wuerden, das ist mir egal, denn es stimmt natuerlich nicht.
 
Oben