Italiener beschweren sich über deutsche Presse


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
sowtschik schrieb:
Damit ist es aber nun schon länger vorbei. Mittlerweile ist der SPIEGEL ja wohl eher zum FDP-Hausblättchen geworden. Das Niveau ist in den letzten Jahren (abgesehen von der politischen Ausrichtung) tatsächlich stark gesunken, es gibt kaum einen Artikel mehr der nicht in irgendeiner Weise tendenziös ist und wirklich informativ ist das Ganze auch nicht.


also ich lese den spiegel zwar noch nicht lange, vielleicht 7-8 jahre und muss dir recht geben,dass das niveau gesunken ist, aber nicht so stark wie du es sagst. eher hat sich die politische ausrichtung geändert; von der spd zur cdu, was ja auch intern kritisiert wurde und auch in den medien öffentlich bekannt wurde.
außerdem gibt es immer noch sehr viele nachrichten/titelgeschichten/meldungen die extrem aufschlußreich sind.

zum dem artikel der wieder gelöscht wurde. ich fand ihn eigentlich recht witzig, nur die aussage" parasitäre lebensform" ist wirklich nicht das gelbe vom ei :rolleyes:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Herr Achilles hat sich mit seinen satirischen Ausführungen zwar ganz bestimmt ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Reaktion der Italiener um ebenso genauso viel überzogen ist. Damit meine ich, dass ich es nicht unbedingt als nötig erachte, wenn sich Spieler des italienischen Nationalteams aufgrund eines überzogenen Satire-Artikels gleich in ihrem Nationalstolz verletzt fühlen und dies auch noch in der Öffentlichkeit breittreten. Hallo? Sind wir hier im Kindergarten? Der Artikel hat sich schließlich und endlich nicht gegen jemand bestimmten gerichtet. Und wenn Signor Grosso sich einbildet, in der Nachspielzeit eines WM-Achtelfinales mit einer theatralischen Meisterleistung unbedingt einen Elfmeter schinden zu müssen, muss er eben auch damit rechnen, im Nachhinein von dem ein oder anderen kritisiert bzw. verarscht zu werden.

Alles in allem machen die Italiener für mich da aus einer Mücke einen Elefanten. Auch wenn besagter Online-Artikel des Spiegels bestimmt nicht astrein und damit auch nicht in Ordnung gewesen ist.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das auch nie einer nen spass auf seine kosten verträgt :rolleyes: die welt wird an übertriebener eitelkeit zugrunde gehen
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
"Dabei hilft ihm "La Mama", seine Erzeugerin, die ihm seine halbseidenen Socken wäscht und jeden Tag Nudeln kocht, mit dick Soße drauf. Wenn er ungefähr 30 Jahre alt ist, wechselt der italienische Mann die Köchin. Er heiratet, um sich fortzupflanzen. Die Folgen sind grausam. Eine ehemals strahlend schöne Italienerin verwandelt sich binnen weniger Monate in eine breithüftige Küchenmaschine - eine neue Mama."


sagt was ihr wollt ,aber das stimmt 1000% :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Naja, ich finds schon witzig, wobei es teilweise schon unter die Gürtellinie geht. Wenn das Ganze jetzt in der Blöd gestanden hätte, hääte sich wohl keiner drüber aufgeregt, aber das sowas im Spiegel kommt, ist schon nicht ganz alltäglich.


Aber hier ists auch wieder lustig. Sobald die Satire auf Kosten anderer geht, findet mans lustig. Diejenigen, die jetzt von den Italienern erwarten, ebenfalls darüber zu lachen, waren wohl seinerzeit die Ersten, die beim guten Stefano am lautesten geflennt hatten. :laugh2:

Hier regt man sich ja sogar über das Schmierblatt der Engländer auf. Also, wer im Glashaus sitzt ... :laugh2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
vaselos schrieb:
Stimmt, nur gegen ca 28.000.000 italienische Maenner, und die Mitglieder der Squadra Azzura insbesondere...

Hast du auch den Rest meines Posts gelesen? Zusammenhanglose Sätze zu zitieren ist immer ein besonders gutes Mittel, um jemandem etwas in den Mund zu legen, das im wirklichen Zusammenhang anders zu sehen ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
das auch nie einer nen spass auf seine kosten verträgt :rolleyes: die welt wird an übertriebener eitelkeit zugrunde gehen

Leider wahr!

aber wenn:
wobei es teilweise schon unter die Gürtellinie geht
dann ist das natürlich schon ganz arg schlimm! Am besten wir sagen alle nur noch nette Sachen und machen überall smilies dran.

Wer über sowas nicht lachen oder es ignorieren oder es kontern kann, ist in meinen Augen nur bemitleidenswert.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Über was entsteht hier eine Riesen-Diskussion?

Um einen dummen Satire-Artikel eines freien Journalisten, der nicht redigiert wurde und in ein Online-Format eines bekannten Magazins eingestellt wurde?
Hallo, dieser Artikel wurde nicht von Spiegel-Seite gegengelesen, er wurde nicht gedruckt, er wurde bei Bekanntwerden sofort von Spiegel-Seite verändert und sogar gelöscht - regt euch meinetwegen über den Autor auf (der ansonsten unscheinbare unverdächtige Jogging-Kolummnen schreibt), aber was hat denn dessen Meinung jetzt auf einmal für staatstragende Wirkung.
Aber bitte schön - wenn man sonst nichts zu tun hat....

Bate

p.s.: Nur damit hier keine Missverständnisse auftauchen:
Der Lega-Nord-Mann war Tourismus-Staatssekretär, also 2. Verwaltungsebene hinter einem Bundesminister!

Der Autor vom Spiegel ist ein.......freier Journalist!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich finde den Artikel schon recht witzig und würde wohl auch als Italiener drüber schmunzeln. Es gibt ja genausoviele Stereotypen über deutsche über die ich entweder lache, wenn sie gut sind oder kurze die Augenbrauen hochzieh und sie dann wieder vergesse, wenn sie schlecht sind. Dass man aus sowas dann eine Staatsaffäre macht ist ja total daneben. Es hat ja niemand in dem Artikel behauptet, alle Italiener wären Mafiosi oder?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also ich bin riesig enttäuscht was die Italienische NM angeht.
Sie haben sich den Fans hier in DU total beschissen präsentiert, nähmlich garnicht:mad:
Kinder haben stundenlang vor dem Hotel gestanden (an mehreren Tagen) und keine Sau läßt sich blicken, nichtmal auf dem Balkon:mad:

Ich bin ja Italien-Fan (nein nur die Lebens/Denkart der Süd-Italiener), aber das ist ein absolut mieses Verhalten und von daher hoffe ich das sie AUSSCHEIDEN:thumb:


PS. Auch wenns mir für Gattuso leid tut:teufel:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Bateman schrieb:
Über was entsteht hier eine Riesen-Diskussion?

Um einen dummen Satire-Artikel eines freien Journalisten, der nicht redigiert wurde und in ein Online-Format eines bekannten Magazins eingestellt wurde?
Hallo, dieser Artikel wurde nicht von Spiegel-Seite gegengelesen, er wurde nicht gedruckt, er wurde bei Bekanntwerden sofort von Spiegel-Seite verändert und sogar gelöscht - regt euch meinetwegen über den Autor auf (der ansonsten unscheinbare unverdächtige Jogging-Kolummnen schreibt), aber was hat denn dessen Meinung jetzt auf einmal für staatstragende Wirkung.
Aber bitte schön - wenn man sonst nichts zu tun hat....

Guter Punkt. Aber andererseits ist es ja auch ein Stück weit erstaunlich das so eine Lappalie solche Wellen schlägt, und sogar italienische Nationalspieler sich dazu bemüßigt fühlen, so etwas zu kommentieren (wozu sie, nehme ich an, erst von Journalisten ermuntert werden mussten, die diese eher unwichtige Anekdote zum Aufhänger für einen kleinen "Skandal" machen). Zum Thema wird eben nicht das was wichtig ist, sondern das was Journalisten für wichtig halten.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
sowtschik schrieb:
Guter Punkt. Aber andererseits ist es ja auch ein Stück weit erstaunlich das so eine Lappalie solche Wellen schlägt, und sogar italienische Nationalspieler sich dazu bemüßigt fühlen, so etwas zu kommentieren (wozu sie, nehme ich an, erst von Journalisten ermuntert werden mussten, die diese eher unwichtige Anekdote zum Aufhänger für einen kleinen "Skandal" machen). Zum Thema wird eben nicht das was wichtig ist, sondern das was Journalisten für wichtig halten.

ich glaube, dass es einen ganz anderen Grund hat. Einen viel banaleren.

1. der Fussballskandal zu Hause
und
2. ablenken von der sauschlechten Leistung die man hier abliefert
und
3. jetzt redet keiner mehr über diese Schwalbe


lauter Nebenschauplätze. Also ziemlich raffiniert gekontert. :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
sauschlechte Leistung? Naja...

USA-Spiel war Müll aber sonst?

Ghana-Spiel doch recht munter, Tschechen-Spiel auch souverän gewonnen und die Tschechen sind trotz allem nicht einfach irgendwer.

Dann gegen Australien bis zur unverdienten roten Karte auch ganz gut gespielt nur dann halt nicht mehr.

Aber irgendwie will man halt wieder die alten Sachen rausholen...

Durch die ganze Polemik hier drin mutiere ich dann plötzlich doch noch zum Unterstützer der Squadra Azzurrapanik:
 
F

Francois

Guest
Ich gehe eher davon aus das Nesta und Konsorten zu blöde sind das Wort Satire korrekt zu verstehen und einordnen zu können. Da liegt der Hase begraben.
Um eine Satire verstehen und darüber lachen zu können muß man erstens selber etwas intelligenter sein. (Daran scheitert schon die komplette ital. NM:D ) und zweitens selbstbewußt und uneitel (auch am uneitel scheitert die komplette ital. NM :cool3: ).

Eine Satire arbeitet nunmal bewußt mit dem Stilmittel der Übertreibung.

Wer die Achilles Kolumnen öfter liest weiß um diesen Schreibstil. Zum Glück sind Deutsche Politiker und Personen des öffentlichen Lebens in der Regel nicht derart empfindlich und wenn sie es sind wird darauf keine Rücksicht genommen. Sonst wären Magazine wie die Titanic wahrscheinlich schon ausgebombt. Wer erinnert sich nicht voller Genuß an alte "Genschman" Comics zurück.:laugh2:

Bei den Reaktionen hat die Satire punktgenau getroffen. Der Punkt mit der "Mama" trifft zumindest 1:1 zu. Da war keine Übertreibung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Hast du auch den Rest meines Posts gelesen? Zusammenhanglose Sätze zu zitieren ist immer ein besonders gutes Mittel, um jemandem etwas in den Mund zu legen, das im wirklichen Zusammenhang anders zu sehen ist

Ja, habe ich. Du sagtest auch, dass der Autor sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haette. Und? Ich habe nur deine Behauptung, dass der Artikel sich gegen niemand bestimmten richte, berichtigen muessen.


Uebrigens moechte ich einige daran erinnern, dass sie im Non-Sports-Bereich den armen cool74 wegen seiner alle Deutschen sind Nazis Kacke kritisiert haben und eine Riesendiskussion begonnen haben, jedoch hier schmunzeln und/oder lachen ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
vaselos schrieb:
Uebrigens moechte ich einige daran erinnern, dass sie im Non-Sports-Bereich den armen cool74 wegen seiner alle Deutschen sind Nazis Kacke kritisiert haben und eine Riesendiskussion begonnen haben, jedoch hier schmunzeln und/oder lachen ;)

also entschuldigung, dass kann man doch wohl überhaupt nicht vergleichen.

Du kannst einen Vergleich herstellen, alle Deutschen sind Pünktlichkeitsfanatiker, meinetwegen dick, unsportlich, pedantisch arrogant, besserwisserisch usw

Aber ein Vergleich Nazi: ital. Strandgewohnheiten ist für mein Gefühl :idiot:

Hätte cool74 dass geschrieben, hätte ich es verstanden, aber warum Du seit neuestem immer wieder in diese Richtung schlägst, werden einige mit

"der Vaselos ist nachtragend, immer noch leicht eingeschnappt, weil er bei seiner Griechen:Türken Diskussion von vielen hier als nervend empfunden wurde".
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, finde ich den Artikel unter aller Sau. Nur weil die engliche Sun sowas schreibt, muss der SPIEGEL sowas ja nicht nachmachen. Wenn es in der Bild gestanden hätte, ok, Schwamm drüber. Aber so.
Ich finde auch die nachträgliche Entschuldigung vom Spiegel irgendwie frech. Haben doch vorher den Artikel freigegeben. Und wenn alle meckern, dann schnell den Schwanz einziehen. Der Spiegel kam mir sowieso immer so hochgestochen her und jetzt noch sowas. :mad:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
cweb schrieb:
sauschlechte Leistung? Naja...

USA-Spiel war Müll aber sonst?

Ghana-Spiel doch recht munter, Tschechen-Spiel auch souverän gewonnen und die Tschechen sind trotz allem nicht einfach irgendwer.

Dann gegen Australien bis zur unverdienten roten Karte auch ganz gut gespielt nur dann halt nicht mehr.

Aber irgendwie will man halt wieder die alten Sachen rausholen...

Durch die ganze Polemik hier drin mutiere ich dann plötzlich doch noch zum Unterstützer der Squadra Azzurrapanik:

Ich fande Italien jetzt auch nicht so schlecht und abschreiben würde ich die noch nicht. Dennoch ist es immer wieder merkwürdig zu sehen, wie wenig sie ihr Offensivpotential nutzen wollen/können. Wenn dann ein unvorhergesehener Faktor ins Spiel kommt (Korea 2002, rote Karte diese WM gegen Australien) geraten sie in Situationen, in die sie imo durch ihre starken Spieler nicht kommen müssten. Und das hat dann auch nicht mit alten Sachen zu tun. Die italienische Mannschaft spielt bei Turnieren häufig einen extrem defensiven Stil, der sich nicht durch das vorhandene Spielerpotential rechtfertigen lässt. (wie bspw. häufig bei Dtschld. Griechenland oder Ukraine der fall ist).
Ansonsten wundert mich dein Post schon sehr. Gerade du übst dich doch ständig in Polemik und unterstützt doch im Zweifelsfall jede Mannschaft ausser Deutschland mit seinen schrecklich bornierten, arroganten und großkotzigen Bürgern ähh Fans. Vielleicht wendet sich die WM ja schon heute zum guten für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben