It's Time to Vote - All-Star 2006


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.073
Punkte
113
Cuttino schrieb:
und was auch so lustig ist: alle, die ja so gegen die bewertung anhand von stats sind, sind dann sicher auch noch camby- und miller-beführworter. dabei sind die leistungen, die diese spieler abliefern grundsätzlich ein level niedriger. kein team doppelt einen camby oder miller. weder miller noch camby sind einer vergleichbaren verteidigung ausgesetzt. und kein team überlegt in erster linie wie man brad miller oder marcus camby verteidigt, wenn es darum geht die kings oder nuggets zu besiegen.

Ming zu doppeln macht für den Gegner auch mehr Sinn:

a) Bei Ming ist die Gefahr am geringsten, dass er aus dem Doppel heraus den freien Mitspieler findet.

b) Wenn man Ming unter Druck setzt, springt eher mal ein TO dabei heraus.

Und zu der gewagten Aussage, dass Mings Leistungen grundsätzlich ein Level höher sind als die von Miller oder Camby, hätte ich wirklich gerne einen statistischen Befund, der diese These stützt.

Was bin ich nur für ein Ignorant...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
in keinster weise..! ******* Kommerz.,!

du hast da irgendwas gehörig missverstanden. für deinen gewinn musst du keinesfalls etwas bezahlen... :crazy:

kann deine aufregung nicht nachvollziehen. wenn du dir die 5 min zeit nimmst zu voten, kannste auch noch die 1 minute zum eingeben deiner daten draufpacken. und wenn dir das ganze nich geheuer ist, denkst du dir eben eine fantasie-adresse aus...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
L-X schrieb:
Ming zu doppeln macht für den Gegner auch mehr Sinn:

a) Bei Ming ist die Gefahr am geringsten, dass er aus dem Doppel heraus den freien Mitspieler findet.

b) Wenn man Ming unter Druck setzt, springt eher mal ein TO dabei heraus.

a) bezweifel ich schon ein wenig.

b) ist ein argument.

der punkt ist jedoch c) würde yao nicht gedoppelt oder so hart verteidigt würde er gegen jedes team 30 punkte machen. weder auf camby noch auf miller trifft das zu.

Und zu der gewagten Aussage, dass Mings Leistungen grundsätzlich ein Level höher sind als die von Miller oder Camby, hätte ich wirklich gerne einen statistischen Befund, der diese These stützt.

wie lustig, wenn man sich mal nicht auch auf stats begründet, wird man gleich dazu aufgefordert.

ich hatte mich hier auf grundsätzliche beobachtungen bezogen. denn um zu wissen, dass meine gemachten punkte von oben (bezüglich der verteidigung) stimmen, braucht es keine stats. das ganze erschließt sich aus logik und dem ansehen von spielen.

aber wenn dus statistisch willst:

standardisierte ppg:

yao ming: platz 17 der nba.
marcus camby: platz 75 der nba.
brad miller: platz 147 der nba.

standardisierte rpg:

marcus camby: platz 4 der nba.
yao ming: platz 33 der nba.
brad miller: platz 127 der nba.

folgende schlüse: brad miller ist grundsätzlich 2 level niedriger in dieser saison. marcus camby ist der bessere rebounder im vergleich zu yao ming, weil das seine hauptaufgabe ist (die physischen aspekte vernachlässige ich, weil sie in der offensive anders herum zu nennen wären). yao ist die wichtigste säule in jvgs offensivsystem und seine scoring-leistungen werden weder von miller noch von camby annähernd erreicht.

wie gesagt, sieht man sich dann noch die verschiedenen defensiv-leistungen gegen diese spieler an, ist der schluss mit den 2 leveln naheliegend.


Was bin ich nur für ein Ignorant...;)

hmm, wusste nicht, dass du die all-star-nominierungen yaos auch auf die chinesischen internet-stimmen zurückführst...


allgemein wars das dazu von mir. denn erstens wäre das nicht ganz der richtige thread für eine verteifte diskussion und zweitens bedarf es diese meiner meinung nach gar nicht, da man über solche offensichtlichen erkenntnisse nicht diskutieren braucht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
off topic:
also ob camby jetzt ein level unter ming spielt, ist schon eine sehr streitbare aussage. die stats sprechen eine andere sprache. bei den rockets denkt man auch zuerst daran, wie mang mcgrady stoppen kann. ming stoppt sich ja durch foultrouble ab und zu selbst ganz gern.

tun sie das wirklich?

und ist es mcgrady, der bei den rockets ständig gedoppelt und extrem physisch verteidigt wird?

ming ist ein super basketballer, keine frage, aber cambys leistungen gegenüber wird es nicht gerecht, ihn als grundsätzlich einen level niedriger spielenden basketballer zu bezeichnen. so ein überspieler ist er auch nicht. vor allem nicht, wenn man ihn an seinem körperlichen potential misst.
also diese spielereien von wegen doppeln und defensiven strategien ist irgendwie doch auslegungssache... camby macht doppelt soviel blocks und ist ne ganze ecke kleiner als ming.

just my 2 cents...

doch, wenn spieler a) weniger punkte erzielt als spieler b) obwohl spieler b viel, viel intensiver verteidigt wird (bzw. werden muss), dann kann ich nicht anders als die leistungen von spieler b) deutlich höher zu bewerten. eine andere aussage lässt mein hang zur objektivität und meine logik nicht zu.

ein weiterer unsinniger punkt ist über die physis camby irgendwelche heldentaten zuzusprechen. in wahrheit sieht es nämlich ganz anders aus. die physischen vorteile liegen bei camby. denn entgegen der allgemeinen meinung "mehr größe, mehr rebounds und blocks" ist es genau umgekehrt. mehr größe und gewicht bedeutet ab einem gewissen level sehr viel weniger athletik, speed und reaktionsvermögen und noch dazu schlechtere winkel, kürzere reaktionszeiten und schlechte balance. bei rebounds und blocks kommt es jedoch in erster linie darauf an. mich wundert echt, dass man das jedes mal aufs neue erzählen muss.

camby ist ein physisches biest. er ist jedoch kein go-to-guy. seine aufgaben liegen im rebounding und shotblocking, was seiner überlegenen physis entspricht. deshalb sind die leistungen mit denen von yao ming nicht vergleichbar, weil beide spieler auf einem anderen niveau spielen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
L-X schrieb:
Ming zu doppeln macht für den Gegner auch mehr Sinn:

a) Bei Ming ist die Gefahr am geringsten, dass er aus dem Doppel heraus den freien Mitspieler findet.
Das hätte ich doch gern mal begründet, besonders basierend auf persönlichen Beobachtungen.

Das stimmt ja mal sowas von überhaupt nicht... :rolleyes:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also sorry wer behauptet, dass wesley nicht so viele stimmen hat, weil so viele chinesen für ihn gestimmt haben, hat doch keine ahnung. der hätte wahrscheinlich normalerweise ca. 15.000 stimmen...aber 80.000? :gitche:

vor allem mehr als j.rich :gitche: :gitche:

aber im grunde eigentlich egal, weil ihn die coaches eh nicht ins all-star game wählen :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
also sorry wer behauptet, dass wesley nicht so viele stimmen hat, weil so viele chinesen für ihn gestimmt haben, hat doch keine ahnung. der hätte wahrscheinlich normalerweise ca. 15.000 stimmen...aber 80.000?
Dann begründe doch mal, weshalb es ausgerechnet die Chinesen gewesen sein sollen. Und warum Wesley? Was ist mit den anderen Rockets-Spielern?

Diese Verschwörungstheorie ist doch nichts als riesengroßer Käse. Wacht mal auf...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
jetzt will ich auch mal was beitragen...

1. Ich finde nicht, dass die Leistungen eines Spielers/Centers weniger wert sein sollten, nur weil er nicht gedoppelt wird.
2. Camby ist statistisch besser als Yao. In welchen Dingen, die nicht statistisch erfasst werden, soll man erkennen, dass Yao eigentlich besser ist?
3. Selbst wenn der hohe Vorsprung der Stimmen von Yao auf Camby nicht wegen der ganzen Chinesen zu Stande kommt...wegen seiner überragenden Leistung kann's auch nicht sein. Er ist einfach eine Ausnahme, und nicht auf dem Court.


e_m: Dann erklär mir mal ohne Verschwörungstheorie, wieso David Wesley zurecht mehr Stimmen hat als Mike Bibby, Jason Terry und Jason Richardson!
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Diese Verschwörungstheorie ist doch nichts als riesengroßer Käse. Wacht mal auf...
Das ist doch keine Verschwörungstheorie, ich meine, die wenigsten User wollen dem Ming was böses.
Trotzdem ist es genauso schwachsinnig zu tun, als ob die Tatsache, daß Ming Chinese ist, gar nichts mit der hohen Anzahl von Stimmen zu tun hätte.
Yao Ming ist einfach eine Lichtgestalt für die meist sehr nationalstolzen Chinesen, die immerhin z.B. ca. 5% der amerikanischen Bevölkerung ausmachen.

Ich denke, die Mehrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Bate
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dan-fivemag.de schrieb:
1. Ich finde nicht, dass die Leistungen eines Spielers/Centers weniger wert sein sollten, nur weil er nicht gedoppelt wird.
Natürlich sind sie das. Doppeldeckung bedeutet einen höheren Schwierigkeitsgrad, was auch die gezeigten Leistungen und die Bedeutung des gedoppelten Spielers für sein Team aufwertet. Mich wundert, dass man so etwas Logisches überhaupt diskutieren muss.

Dan-fivemag.de schrieb:
2. Camby ist statistisch besser als Yao. In welchen Dingen, die nicht statistisch erfasst werden, soll man erkennen, dass Yao eigentlich besser ist?
Nicht schon wieder eine Bewertung nach Statistiken, bitte. Ming ist ein Offensiv- und Camby ein Defensivspieler, und der eine ist dem anderen in den jeweiligen Aspekten fast gleichmäßig überlegen.

Dan-fivemag.de schrieb:
3. Selbst wenn der hohe Vorsprung der Stimmen von Yao auf Camby nicht wegen der ganzen Chinesen zu Stande kommt...wegen seiner überragenden Leistung kann's auch nicht sein. Er ist einfach eine Ausnahme, und nicht auf dem Court.
Stimmt, denn Yao Ming hat einen Kultstatus in China. Ebenso wählen die Deutschen Nowitzki und würden es auch, wenn er schlecht spielte. Machen wir uns doch nichts vor. Und Ming gehört nach seinen Leistungen als Center definitiv ins ASG, selbst wenn er Senegalese wäre.

Dan-fivemag.de schrieb:
e_m: Dann erklär mir mal ohne Verschwörungstheorie, wieso David Wesley zurecht mehr Stimmen hat als Mike Bibby, Jason Terry und Jason Richardson!
Weil ihn mehr Leute im ASG sehen wollen, ganz einfach. Wie schon gesagt: Bei der Stimmabgabe geht es nach Popularität, nicht nach Leistung.

Warum sollten sich 80.000 Chinesen kollektiv gerade David Wesley heraussuchen, den in China wahrscheinlich kaum jemand kennt? Wie glaubwürdig ist das denn? Und würden sie dann nicht auch Swift, Mutombo oder Barry ebenso reinwählen, vielleicht sogar das gesamte Rockets-Team?

Realistisch gesehen hat Wesley Fans in den USA, vor allem in Houston. Die werden ihn gewählt haben, weil sie es aus sportlichen oder persönlichen Gründen wollten - nicht weil er die offenen Würfe an der Seite eines großen Chinesen trifft. Also wirklich... :rolleyes:

@ Bate

Die "Verschwörungstheorie" geht allein um David Wesley.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
experience_maker schrieb:
Natürlich sind sie das. Doppeldeckung bedeutet einen höheren Schwierigkeitsgrad, was auch die gezeigten Leistungen und die Bedeutung des gedoppelten Spielers für sein Team aufwertet. Mich wundert, dass man so etwas Logisches überhaupt diskutieren muss.

Nicht schon wieder eine Bewertung nach Statistiken, bitte. Ming ist ein Offensiv- und Camby ein Defensivspieler, und der eine ist dem anderen in den jeweiligen Aspekten fast gleichmäßig überlegen.

Stimmt, denn Yao Ming hat einen Kultstatus in China. Ebenso wählen die Deutschen Nowitzki und würden es auch, wenn er schlecht spielte. Machen wir uns doch nichts vor. Und Ming gehört nach seinen Leistungen als Center definitiv ins ASG, selbst wenn er Senegalese wäre.

Weil ihn mehr Leute im ASG sehen wollen, ganz einfach. Wie schon gesagt: Bei der Stimmabgabe geht es nach Popularität, nicht nach Leistung.

Warum sollten sich 80.000 Chinesen kollektiv gerade David Wesley heraussuchen, den in China wahrscheinlich kaum jemand kennt? Wie glaubwürdig ist das denn? Und würden sie dann nicht auch Swift, Mutombo oder Barry ebenso reinwählen, vielleicht sogar das gesamte Rockets-Team?

Realistisch gesehen hat Wesley Fans in den USA, vor allem in Houston. Die werden ihn gewählt haben, weil sie es aus sportlichen oder persönlichen Gründen wollten - nicht weil er die offenen Würfe an der Seite eines großen Chinesen trifft. Also wirklich... :rolleyes:

Genauso, schwachsinnig wie bewertungen nach Stats ist ja wohl die Schublade "Offensivspieler" + "Defensivspieler"...
Schliesslich bleibt Yao ja nicht vorne stehen, sondern verteidigt mit...
Und wie viele Punkte pro Spiel macht Yao mehr als Camby??

Zu dem Doppeln: Wenn man gedoppelt wird, ist das ja auch ne Chance auf einen Assist. Schliesslich ist dann einer frei. Und Yao verliert dann nunmal lieber den ball als den offenen David Wesley zu finden, der den Wurf dann zwar trifft aber nicht deswegen ins ASG gewählt wird, sondern weil er so ein toller typ ist. Sogar beliebter als J-Rich, der zweifache Slam-Dunk Champion...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dan-fivemag.de schrieb:
Genauso, schwachsinnig wie bewertungen nach Stats ist ja wohl die Schublade "Offensivspieler" + "Defensivspieler"...
Schliesslich bleibt Yao ja nicht vorne stehen, sondern verteidigt mit...
Und wie viele Punkte pro Spiel macht Yao mehr als Camby??
Tolle Polemik. Und natürlich habe ich behauptet, dass Ming nur punktet und Camby nur verteidigt. :rolleyes: Du willst dann wohl sagen, dass jeder Spieler ein Allrounder ist. Auch nicht schlecht. :rolleyes:

Dan-fivemag.de schrieb:
Zu dem Doppeln: Wenn man gedoppelt wird, ist das ja auch ne Chance auf einen Assist. Schliesslich ist dann einer frei. Und Yao verliert dann nunmal lieber den ball als den offenen David Wesley zu finden
Ähm, ja. Genau. Ende der Diskussion.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Trotzdem finde ich das Camby der allgemein bessere Center ist, im Vergleich zu Ming. Ich würde das ganze damit begründen, dass Camby, wie schon gesagt wurde, der bessere Defensiv-Center ist. Davon was Camby in der 'De' zurzeit abliefert ist Yao meilenweit entfernt. Da könnt ihr euch noch so über die zweifelhafte 'Calls' der Refs beschweren, Marcus ist für mich einfach mit Zo der beste Verteidiger unter den Fünfern.

Ich bestreite nicht, dass der Chinese der bessere Offensiv-Spieler ist, allerdings denke ich, dass Camby einen größeren Vorsprung in der Defense hat, als ihn Ming ihn der Offense hätte.

Ming ist zwar die zentrale Anspielstation in Stan's Offense, allerdings würde das Camby mit der Leistung in dieser Saison, in meinen Augen, ebenfalls schaffen, da er den bessere Kickout-Pass hat und nicht so viele Turnovers produziert. Einfach Wahnsinn wie Camby dieses Jahr expldodiert ist, mittlerweile ist er ebenfalls ein hervorragender Offensiv-Center.

Zu Camby 'Coming-Out' fällt mir ein schöner Spruch von einem Sportforen-User hier ein (weiß den Namen jetzt nicht aus dem Kopf):

'Do you hear me, Michael O.? - sehr nett :D

So, und nun können die ganzen Kritiker kommen. ;)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
experience_maker schrieb:
Tolle Polemik. Und natürlich habe ich behauptet, dass Ming nur punktet und Camby nur verteidigt. :rolleyes: Du willst dann wohl sagen, dass jeder Spieler ein Allrounder ist. Auch nicht schlecht. :rolleyes:

Ähm, ja. Genau. Ende der Diskussion.

Es war ja nie ne Diskussion.

Warum sagst du mir nicht mal ganz einfach, warum Yao ein besserer Spieler als Camby ist und sein Starter Spot im ASG so gerechtfettigt ist...

Und ich will nicht sagen, dass jeder ein Allrounder ist, aber jeder einer sein sollte. Und Camby ist offensiv besser als Yao defensiv, mMn.

Camby wird nie gedoppelt, aber spielt (minimal) mehr Assists pro Partie.

Und bevor jetzt wieder kommt: Stats erzählen nicht die ganze Wahrheit!
Wie sieht der Rest der Wahrheit (der teil der nciht in den Stats srteht) den aus, wenn der so sehr für Yao spricht!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ming ist zwar die zentrale Anspielstation in Stan's Offense, allerdings würde das Camby mit der Leistung in dieser Saison, in meinen Augen, ebenfalls schaffen, da er den bessere Kickout-Pass hat und nicht so viele Turnovers produziert.
Weil er nicht oder nur sehr selten gedoppelt wird, Ming aber ständig. Wie kann man diesen Aspekt außer acht lassen wollen? Und dass Camby besser passt, halte ich auch für ein Gerücht.

Selbst wenn auch ich lieber Camby im Team hätte - solange er gesund ist, versteht sich -, ist ein Vergleich zwischen ihm und Ming keineswegs fair. Das ist so, als wollte man Iverson und Kobe Bryant vergleichen, bloß weil sie beide Shooting Guards sind. Ming hat gar nicht die Möglichkeit, sich so wie Camby zu bewegen und wie er zu spielen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Weil er nicht oder nur sehr selten gedoppelt wird, Ming aber ständig. Wie kann man diesen Aspekt außer acht lassen wollen? Und dass Camby besser passt, halte ich auch für ein Gerücht.
Wenn Ming so oft gedoppelt wird, warum passt er nicht so, wie er sollte. Ich entnehme das man aus 'Double Teams', die Pille raus spielen kann um den Spieler für den offenen Dreier zu finden. Das ist eine ganz logische Konsequenz, wenn ich aber sehe, dass Ming leicht weniger Assits als Camby bringt muss ich mich fragen, ob ihm das Spielverständnis fehlt, somit Camby einen offensiven Vorteil hätte.
Selbst wenn auch ich lieber Camby im Team hätte - solange er gesund ist, versteht sich -, ist ein Vergleich zwischen ihm und Ming keineswegs fair. Das ist so, als wollte man Iverson und Kobe Bryant vergleichen, bloß weil sie beide Shooting Guards sind. Ming hat gar nicht die Möglichkeit, sich so wie Camby zu bewegen und wie er zu spielen.
Meines Erachtens kann man Bryant mit Iverson vergleichen. Beide sind Shooting-Guards, Scorer, Go-to-Guys ihres Teams, nur Iverson spielt mehr Assits und Kobe ist der bessere Defender sowie Crunchtime-Player.

Aber zurück zum Thema: Klar hat es Yao mit seiner Größe sehr schwer, aber auch hier ist ein Vergleich möglich, Ming ist zwar der bessere Scorer unter den beiden, allerdings ist Camby ein Athletik-, sowie Defensemonster. Solche Vergleiche sind immer sehr knifflig, aber deine Logik entnehme ich, dass man irgendwann keine Spieler mehr miteinander vergleichen kann, da sind andere Stärken haben. :skepsis:

Ming ist vielleicht durch seine Maße gehindert und nicht so beweglich, allerdings müsste er es eigentlich leichter haben Würfe zu blocken, den Wurf aus den Post zu treffen, Rebounds holen etc.

MfG
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wo ist denn Zo bei den Internet-Votes? So wie ich das mitbekommen habe, hat er zumindest hier einige sportlich auch nicht so ungerechtfertigte Votings bekommen. Ich hab ihn unten unten eingefügt. Und jetzt sollen diese ganzen Krampen mehr Stimmen haben? :cry:

Bis Februar hat Shaq den Zwischenstand eh gerechtfertigt. Und Mournings Zahlen gehen wohl auch nochwas zurück. Trotzdem schön zu sehen das er es noch drauf hat, wenn er mal 30mpg gefordert ist.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
experience_maker schrieb:
Selbst wenn auch ich lieber Camby im Team hätte - solange er gesund ist, versteht sich -, ist ein Vergleich zwischen ihm und Ming keineswegs fair. Das ist so, als wollte man Iverson und Kobe Bryant vergleichen, bloß weil sie beide Shooting Guards sind. Ming hat gar nicht die Möglichkeit, sich so wie Camby zu bewegen und wie er zu spielen.

Und Camby hat nicht die Möglichkeiten die man halt so hat mit 2,26m. und er hat nicht so oft den ball wie Yao. Und er ist 2. optionen weiter hinten in der offensiven Nahrungskette.

Also Ausreden hätten beide. Aber wenn wir beide vergleichen wollen (was wie ich finde nicht so weit hergeholt ist wie kobe-ai), zählt sowas eigentlich nicht...


edit: schon das zweite mal, dass ich was schreibe, aber flash3 das gleiche schneller postet. jetzt warte ich erstmal ab ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich möchte auf jeden Fall BD und J-Rich beim All-Star-Game sehen. Sportlich gibt es da eigentlich keine Diskussionen und ein bischen Show tut dem ganzen immer gut. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dan-fivemag.de schrieb:
edit: schon das zweite mal, dass ich was schreibe, aber flash3 das gleiche schneller postet. jetzt warte ich erstmal ab ;)

Nächstes Mal handle ich nach dem Motto: 'Ladys First', dann darfst du erste posten. ;)
 
Oben