Jürgen Brähmer vs. Andre Thysse am 4. Februar


IronGissi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Brähmer-Thysse

Hey um endlich mal zum eigentlichen Thema dieses Threads Brähmer gegen Thysse zurück zu kommen, das Supermittelgewicht ist nach dem Schwergewicht vielleicht die einzige Gewichtsklasse, in der ich wirklich viele
Kämpfe und Kämpfer selbst gesehen habe, liegt vielleicht daran dass ich Australier bin und gehofft habe Mundine/Green würden richtige Champs werden, aber das wär n anderes Thema.

Meine Meinung zu Brähmer, ja ich weiß er boxt für UBP, das ist gleichbedeutend mit er boxt viel Schrott(Gegner), ist hinlänglich bekannt,
trotzdem glaube ich, dass er selbst nach seinem Aufenthalt im Knast, schon 2006 Weltmeister werden kann, er boxt offensiv und ist schlagstark, fällt mir zwar schwer zu glauben wenn ich seinen Körper sehe, aber irgendwo her holt er die Power, und Thysse wird er vernichten, weiß nicht ob der Kampf auf 8 Runden oder schon über 10 gehen soll, aber ich vermute mittlere Runde also 5-7 ist Brähmer mit Thysse fertig- ganz easy Sieg wird das.Und wenn Coljanni oder wie der nächste Gegener von Beyer heißt, ein würdiger Challenger ist, na dann Brähmer schon ewig.Er ist vielleicht noch nicht so stark wie Calzaghe,Lacy,Kessler oder Green(den ich immernoch hoch einschätze), aber die Klasse eines Siaca,Sanavia,Veit,Markussen,Häussler,Lucas(der längst über seinen Zenit ist) hat er alle mal, bzw. ist jetzt schon stärker einzustufen meiner Meinung nach. Also alles in allem, denke ich wenn er brav ist und Thysse weghaut, wird der mächtige :smoke: KPK ihm 2006 noch n Titelkampf klar machen, und dann erst wirds interessant zu sehen was wirklcih in dem jürgen noch drinne steckt :belehr: ... also bis denne
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
@Markus: Moorer ein "protected paper champ"? Bei boxrec schlecht durchgewühlt oder wie? :crazy:

Zum Thema: ordentlich Ansetzung für Brähmer, wird er ohne größere Probleme meistern. Danach muss am Schwierigkeitsgrad gedreht werden.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
IronGissi schrieb:
Und wenn Coljanni oder wie der nächste Gegener von Beyer heißt, ein würdiger Challenger ist, na dann Brähmer schon ewig.Er ist vielleicht noch nicht so stark wie Calzaghe,Lacy,Kessler oder Green(den ich immernoch hoch einschätze), aber die Klasse eines Siaca,Sanavia,Veit,Markussen,Häussler,Lucas(der längst über seinen Zenit ist) hat er alle mal, bzw. ist jetzt schon stärker einzustufen meiner Meinung nach. Also alles in allem, denke ich wenn er brav ist und Thysse weghaut, wird der mächtige :smoke: KPK ihm 2006 noch n Titelkampf klar machen, und dann erst wirds interessant zu sehen was wirklcih in dem jürgen noch drinne steckt :belehr: ... also bis denne

Beyer hat in seiner Karriere schon so viel erreicht,das sollte man Brähmer nicht einmal in einem Satz mit ihm erwähnen!
Beyer hat doch wohl das recht schwächere Gegner einzubauen-auch wenn dieser nun etwas.......... ist.
Das Brähmer jetzt schon besser ist als Markussen :eek: ,Veit usw. ist auch viel zu hoch gegriffen.
Vielleicht sollte er erst mal gegen Veit,Markussen boxen?
Wenn er dann tatsächlich gewinnt kann er den nächsten Schritt machen.
Bis jetzt ist er nur ein Hype der nichts geleistet hat-wenn man die vollmundigen sprechgesänge wie Jahunderttalent, bla,bla........ heranzieht.
Vor seiner Inhaftierung hat er Nulpen geboxt,dann war er 3 Jahre im gefängnis und boxt wieder Nulpen(was ich ihm nach der langen Auszeit nicht vorwerfe).
Brähmer sollte aber auch mal Leistung gegen gleichwertige Gegner bringen.
Ein Veit in der Form gegen Brewer oder ein Markussen, würden allein schon die imense defensiv schwäche des Brähmers bestrafen!
Der Mann kassiert gegen unterklassige gegner bomben-also erst mal an der verteidigung arbeiten.
Auf sein Talent kann er sich schon bei Veit,Markussen etc. nicht mehr verlassen und würde den Ringboden küssen.
Der Mann hat fast 30 Kämpfe,wann will er gegen Gegner seines(angeblichen) Formats boxen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich bin mit den bisherigen Gegnern von Brähmer nach seiner Entlassung zufrieden, er hat sogar schon bessere Leute geboxt als jemals vor seiner Inhaftierung. Es geht bereits aufwärts und auch dieser Thysse ist wieder ein kleiner Schritt nach oben und nicht schlecht gerankt, danach kommen mit sicherheit bessere Gegner.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
[Michael Moorer ein Paper-Champ] im Halbschwergewicht ;)

Du bist vielleicht lustig..., wie eigentlich immer :D .

Moorer ist mit 21 Jahren in seinem 12. Kampf Weltmeister im Halbschwergewicht geworden! DM gelang dies im 24. Kampf (auch nicht schlecht). - Moorer verteidigte seinen Titel dann neun Mal innerhalb von zwei Jahren, wobei er neben den "Flaschen", die auch DM zu Hauf besiegte, immerhin Leute wie Swindell und Stewart bezwang. Auch Delgado und Sedillo waren besser als Paul Carlo, Armenta, Umarov oder Michel, mit denen DM in seinen Kämpfen 27-30 seinen Titel "verteidigte" :laugh2: . Gegen die ersten beiden richtigen Gegner (Girard und Rocky) verlor DM, aber Papa Kohl ließ ihn seinen Gürtel behalten :rolleyes: .

Als 1997 DM´s beste Zeit begann, war Moorer übrigens bereits drei Mal Schwergewichtsweltmeister :licht: . Sicher, das zählt nicht soviel wie DM´s heroischer Sieg gegen den Cruisergewichts-Titan Nestor Giovannini, aber schlecht war es auch nicht, oder ;) :D .

Gruß, Competition
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Competition schrieb:
Moorer ist mit 21 Jahren in seinem 12. Kampf Weltmeister im Halbschwergewicht geworden!

bei dieser gegnerschaft ist es kein wunder.

Competition schrieb:
Moorer verteidigte seinen Titel dann neun Mal innerhalb von zwei Jahren,

das ist keine entschuldigung für die 100% flaschen ,die er als LH champ geboxt hat.
DM ist innerhalb von 3 monaten 2 division champ geworden ,und desfwegen findest du ihn auch nicht "toller" als sonst :clown:

Competition schrieb:
wobei er neben den "Flaschen", die auch DM zu Hauf besiegte, immerhin Leute wie Swindell und Stewart bezwang.

ach ja ,stimmt ,Swindell der göttliche :rolleyes:

Competition schrieb:
Auch Delgado und Sedillo waren besser als Paul Carlo, Armenta, Umarov oder Michel, mit denen DM in seinen Kämpfen 27-30 seinen Titel "verteidigte" :laugh2: .

oh mann ,jetzt mußt du schon moorers beste gegner im halbschwer mit den Flaschen von DM vergleichen :ricardo: :laugh2: .Wie tief bist du gesunken ? :cry:

--------------
fakt ist ,daß ein moorer ,jirov ,gomez und co. ,sobald sie ihren Titel gewannen ,anschließend größere mengen an Flaschen verspeist haben ,als es DM je zu träumen gewagt hätte. und keine sau hats gestört..nur DM und sein WBO gürtel werden als synonym für "mafia" und "paper champ" "mafia verband" mißbraucht ,obwohl er sich (zusammen mit RJ) seit langer zeit wahrscheinlich den meisten Top 10 gegnern in seiner Gewichtsklasse gestellt hat.

deshalb ist es schwachsinn die WBO und DM als "protected" "paper" "minderwertig" etc zu beschimpfen und gleichzeitig leute wie jirov/IBF ,Gomez/WBC und co. hoch zu loben... :eek: :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
das ist keine entschuldigung für die 100% flaschen ,die er als LH champ geboxt hat.

Er hat nicht "100 % Flaschen" geboxt. Durch seine kurze Verweildauer im Halbschwer hat er in der Spitze nicht die Gegner geboxt, die DM boxte, doch waren jene bei DM in immerhin 50 Kämpfen sehr dünn gesät (Hill und Rocky).

Stewart, Swindell, Delgado und Sedillo waren zum Zeitpunkt ihrer Kämpfe gegen Moorer eben keine Flaschen sondern Boxer, die mindestens mit dem von Dir gehypten Hall auf einer Stufe standen und besser als 75 % aller DM-Gegner :licht: .

fakt ist ,daß ein moorer ,jirov ,gomez und co. ,sobald sie ihren Titel gewannen ,anschließend größere mengen an Flaschen verspeist haben ,als es DM je zu träumen gewagt hätte.

Das ist kein Fakt, sondern Schwachsinn :ricardo: .

Moorer war eben nur kurz Halbschwergewichtler, aber die Art und Weise, wie er seine zum Teil respektable Gegnerschaft überrollte, läßt ihn bei allen zeitübergreifenden Ratings im Halbschwergewicht weit oben erscheinen. Moorer hätte das Halbschwer dominieren können wie Holyfield das Cruisergewicht, doch wozu, wenn man im Schwergewicht gleich oben mitspielt? DM hätte er jedoch ganz sicher kurzrundig vernascht :clown: .

Gruß, Competition

P.S.: Verwende mal etwas Zeit darauf, Dir die alten Moorer-Kämpfe anzusehen. Ist ergiebiger, als nur stumpf bei Boxrec zu lesen ;) .
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Platzwahl Mehrzweckhalle Düsseldorf

Kleine Frage vor dem Brähmer-Thysse-Fight. Hat jemand einen Tip für besonders gute Sitzreihen und Plätze (- ca. € 70)?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das ist doch dieses Mal eine andere Halle als damals zum Adamek-Ulrich Event, oder? :skepsis: Habe den Namen, der auf der UBP-Seite steht, noch nie gehört.

EDIT: Auf boxrec steht FCSD Event Point. Das wäre die gleiche Halle. Bei UBP steht Burgwächter Castello. Was das sein soll, weiß ich nicht. Konnte ich auch nichts drunter finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Die ist relativ neu und liegt in D-Reisholz.

EDIT: @D.Crosby

Warst Du bei Adamek-Ulrich? Irgendwelche Tips zur Platzwahl?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich war noch einmal auf der UBP-Seite. Wenn man da auf den Ticketservice klickt, kommt man auf die Mehrzweckhalle auf der Karl-Hohmann Straße, also FCSD Event Point.

Ich war bei Ulrich-Adamek und aufgrund dieser Erfahrung kann ich dir sagen, die Halle ist grundsätzlich klasse. Mein Tipp: Preiskategorie € 57,50 Tribüne Ost und West (violetter Farbcode) passt schon optimal. Das entspricht in etwa dem, wo ich damals mit meinem Bruder gesessen habe (allerdings haben wir ja die Karten "spendiert" bekommen ;) ). Tolle Sicht, aus ca. 20 Metern Entfernung leicht von oben. Aber einen Platz ungefähr mittig auf der Tribüne nehmen (z. B. Block C-F auf der Ostseite). Geh über die UBP-Seite zum Vorverkaufservice. Dort kannst Du einen Hallenplan aufrufen.

P.S. Wir sind wahrscheinlich auch wieder da, wenn man uns lässt. ;)
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Danke, klingt doch schon gut. Kannst Du mir noch sagen, auf welcher Seite die Boxer einlaufen (bzw. eingelaufen sind)? "Außenplätze" mit direktem Blick in die Katakomben finde ich generell immer am besten. Nochmals, vielen Dank.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die kamen aus der Ecke Ost-Tribüne und Süd-Tribüne und verschwanden durch eine Tür unterhalb der Ost-Tribüne. :D
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Pilger

Sehe ich genauso, daß Brähmer erstmal gegen einen Markussen, Sanavia oder Lucas antreten muss, bevor man ihn als stärker einstufen kann. Daß man ihn nicht mit Beyer in einem Atemzug nennen soll, halte ich allerdings für maßlos übertrieben. Sicher hat Beyer schon einige Erfolge erzielt, aber auch oft Pleiten erlebt. Beyer ist stark, aber nicht unerreichbar fern für Brähmer.

Ich denke, man kann es zu Brähmers Stärken zählen, daß er sich von diesem Jahrhunderttalent-Geschwafel nicht zu viel annimmt. Zumindest wird er nicht müde, in Interviews zu betonen, daß noch ein gutes Stück Arbeit vor ihm liegt, bis er an der Weltspitze angekommen ist. Zudem soll Brähmer seit seiner Entlassung permanent im Training sein. Das gibt zum einen UBP die Möglichkeit, ein Auge auf ihn zu haben, zeigt aber auch, wie motiviert Brähmer ist, die verlorenen Jahre aufzuholen.

Thysses bisherige Auftritte in Deutschland haben gezeigt, daß er wohl nich so gefährlich ist, aber zäh und solide und nicht zur Kategorie Fallobst gehört. Der wird für Brähmer eine Aufgabe darstellen und ich denke, das geht sogar über die Runden.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Joker schrieb:
Thysses bisherige Auftritte in Deutschland haben gezeigt, daß er wohl nich so gefährlich ist, aber zäh und solide und nicht zur Kategorie Fallobst gehört. Der wird für Brähmer eine Aufgabe darstellen und ich denke, das geht sogar über die Runden.

Ich tippe auf einen KO-Sieg im letzten Drittel des Kampfes. Brähmers Schlagkraft halte ich gegen über der von Beyer für höher...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke eher, dass Brähmers Stil, d.h. seine wesentlich größere Aggressivität zu einem TKO-Sieg führen könnten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hoffe, Brähmer darf erst ein wenig herumprobieren, bevor er entscheident durchkommt. Wenn der Thysse dann auch mal einen Konter schlägt, lernt brähmer vielleicht noch etwas dabei. :) Könnte mir auch vorstellen, das es über die Runden geht. Allerdings wäre es schon besser, er gewinnt vorzeitig, denn sonst wird man ihm das definitiv als Makel auslegen.
 
S

sabatai

Guest
@Crosby

Kannst du mir sagen wo ich denn genau die Halle finde in der der Kampf stattfindet? Ist die in der Nähe vom Bahnhof?

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben